Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 21. Feb 2016, 00:56

Daumen hoch J.R., du sprichst mir aus dem Herzen...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Dollar » 21. Feb 2016, 12:55

Und was nützen mir Zahlen nach der nächsten MV, wenn JETZT etwas angekündigt wird? Nach ein paar Monaten kann man doch auch mit den dann aktuellen Zahlen die Situation von heute garnicht mehr bewerten.
Dazu ist offizieller Stand heute, dass der Hauptsponsorenvertrag mit VW im Sommer endet, also was soll so ein Quatsch mit der MV im Sommer, wenn jetzt wieder solche Aussagen rausgehauen werden?
Die Außendarstellung von Weikert ist einfach genau der gleiche Schwachsinn wie eh und je, dabei wäre das gar nicht notwendig, da endlich mal Ruhe eingekehrt war. Wenn man mit solchen Ankündigungen einen neuen Hauptsponsorenvertrag präsentiert oä, dann ist das etwas anderes, aber laut öffentlichen Infos im Sommer ohne Hauptsponsor da stehen und den Etat um 500.000-1Mio erhöhen wollen um oben anzugreifen, klingt genau nach der Träumerei, die den Löwen seit mittlerweile Jahrzehnten beim "normalen" Kasseler nurnoch Kopfschütteln einbringt. Fehlt nurnoch der schlafende Riese...
#10

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Fiesel » 21. Feb 2016, 13:25

@Dollar
Was hättest du den gesagt, wenn du anstelle von Weikert vor den Sponsoren eine Rede gehalten hättest?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Dollar » 21. Feb 2016, 13:38

Da ich seine internen Kenntnisse nicht habe, kann ich das garnicht sagen.
Aber wenn mir aktuell ab Sommer der Hauptsponsor fehlt und mir zu meinem Ziel Aufstieg bis zu 1Mio an Etat fehlen, dann backe ich rhetorisch kleinere Brötchen.
Oder glaubt ernsthaft jemand, mit diesem Aufstiegsgeblubber zieht man noch Leute ins Stadion?
Solche Reden, damit vllt der ein oder andere nochmal ein paar Mark drauflegt, kann man vllt vor Sponsoren schwingen, aber mMn sicher nicht "Öffentlich" solange da die Presse mitschreibt. So macht man sich nunmal sein Imgae immer mehr kaputt, bei den Leuten, die (noch) keine Fans sind, aber wie gesagt, ist meine Meinung dazu und so wie ich das in meinem Umfeld wahrnehme, kann ja bei Anderen wieder völlig anders aussehen. Ich jedenfalls kann diese Außendarstellung einfach nicht mehr ab, wiel ich in der letzten Zeit die Hoffnung auf Besserung hatte
#10

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 21. Feb 2016, 14:19

So ein Blödsinn. Was hat das damit zu tun ob ich Mitglied bin und zu einer HV gehe oder nicht? Also Aktionär muss ich auch nicht zur HV gehen um zu wissen wie es um die Company steht. Jeder vernünftige Verein wird mittlerweile als Kapitalgesellschaft geführt und gibt bereitwillig Auskunft über die Finanzen... willkommen im 21. Jahrhundert.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von keichwa » 21. Feb 2016, 14:36

Die Hauptsponsorfrage bereitet mir keine allzu große Sorgen. Wenn VW nicht mehr kann oder darf (dafür gibt es im Moment keine Signale!), dann wird schon wer anderes übernehmen - Logistik, Bauunternehmen oder Ökobranche käme vielleicht in Betracht. Einen Hauptsponsor findet man leichter als andere Sponsoren.

Grundlagen sind gelegt, dass es mit dem notwendigen Glück mal wieder besser werden kann.
Karl

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von J.R. » 21. Feb 2016, 22:19

MRSAP hat geschrieben:So ein Blödsinn. Was hat das damit zu tun ob ich Mitglied bin und zu einer HV gehe oder nicht? Also Aktionär muss ich auch nicht zur HV gehen um zu wissen wie es um die Company steht. Jeder vernünftige Verein wird mittlerweile als Kapitalgesellschaft geführt und gibt bereitwillig Auskunft über die Finanzen... willkommen im 21. Jahrhundert.
Na dann kannst du dir die Info ja ohne Probleme holen und uns hier verkünden, immerhin würdest du damit einige unzufriedene Gemüter bezüglich der finanziellen Situation womöglich beruhigen können.
BLOCK 36

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Feb 2016, 10:23

Im Frizz interessantes Interview mit T.Pfennig...die Sache mit dem Aufstieg ;-)auf seite 6:
"WIR WOLLEN IN DER NÄCHSTEN SAISON GANZ OFFENSIV DEN AUFSTIEG ANPEILEN"
https://issuu.com/frizzkassel/docs/friz ... 5/33024644

Antworten