Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Dollar » 19. Feb 2016, 14:14

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ein sehr guter Anfang! Schmik ist endlich auch mal ein Spieler, der sich hier beim KSV ganz prächtig positiv entwickelt hat. So kann es weitergehen!

Erfreute Grüße von Ecki :)
ja sehe ich haargenauso :D

allerdings - das ziel aufstieg - für nächste serie zu verkünden....ich bin sprachlos und verstehe so eine vollmundige aussage nicht....entweder hat man aus den letzten jahren überhaupt nix gelernt, oder man hat einen fetten sponsor an der angel, der 5 höherklassige spieler zu uns holt um den aufstieg zu erzwingen (trotz aufstiegsrunde)?! :roll:
sollte diese vollmundige ankündigung für die nächste serie nicht klappen, sind wir endgültig "verbrannt"!! :o :(
man darf gespannt sein was nun kommt - dann sollte die vertragsverlängerung von becks ja nix im wege stehen und ein leichtes sein :o :wink:

Wie sieht das eigentlich aus, VW hatte doch nur für ein Jahr verlängert oder? Also stünde man aktuell ohne Hauptsponsor da im Sommer?!

Ob Weikert zum 1000Mal den AUfstieg als Ziel raushaut oder nicht ist doch im Grunde auch egal. Die Meinung von Außenstehenden dürfte sowieso mehr als skeptisch sein. Um wieder viele Leute zu den Löwen zu locken braucht es einfach Taten (den Aufstieg), alles andere (außer vllt mal ein Testkick gegen Bulivereine oder die erste Pokalrunde) ist den meisten Kasselern doch völlig Wurscht, so traurig das auch sein mag.

e: Die Verlängerung mit Schmik ist natürlich ein gutes Zeichen, hoffentlich nehmen sich da andere Leistungsträger ein Beispiel und man hat das Grundgerüst frühzeitig im Sack, damit man sich rechtzeitig um neue Jungs kümmern kann.
#10

KSV Hessen-Fan 1986
Beiträge: 103
Registriert: 8. Apr 2014, 14:41
Wohnort: Trier

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 19. Feb 2016, 15:29

2016/17 aufsteigen?

Hurra wir kriegen einen neuen Trainer.

:D

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Steffen » 19. Feb 2016, 16:15

"Vereinspräsident Jochem Weikert: „Wir wollen wieder Hessenpokalsieger werden“. Eine Aussage, die er später um „und in der kommenden Saison aufsteigen“ erweiterte. Bis dahin gelte es den Weg der kleinen Schritte zu gehen. „Denn für dieses Ziel benötigen wir mindestens eine halbe, besser noch eine ganze Million Euro mehr im Etat." http://lokalo24.de/news/ksv-hessen-neuj ... te/650984/

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Dollar » 19. Feb 2016, 17:40

Tolle Aussagen. Und in wenigen Jahren greifen wir in der CL an, wenn wir dann 500Mio mehr im Etat haben...hat Weikert auch gesagt wo die ganze Kohle herkommen soll oder wartet er darauf, dass sich jemand mit Goldesel im Keller meldet? 500.000-1Mio mehr im Etat, das hieße ja ca 1/4 bis 1/2 noch oben drauf zu packen (der Gesamtetat des Vereins dürfte doch bei ca 2Mio liegen?! Wieviel davon dann in die Erste fliesst weiß man ja auch nicht beim KSV), also ziemlich unrealistisch finde ich ohne größeren Deals oder Maßnahmen und das, wo der Hauptsponsor vermutlich alles andere als sicher ist?
Entweder der KSV ist wirklich auf eine Goldader gestoßen oder man wirkt doch etwas blöd in der Außendarstellung mMn.
#10

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 19. Feb 2016, 20:15

Interessante Formulierung - wie es im Extra Tip dargestellt wird.
"...„Wir wollen wieder Hessenpokalsieger werden“. Eine Aussage, die er später um „und in der kommenden Saison aufsteigen“ erweiterte..."
Die Frage lautet an solch einem Abend, an dem sich die geballte Bierprominenz versammelt:
Was bedeutet später?
Oder anders gefragt:
Wieviele Bier später?
So ein Abend entwickelt ja durchaus eine gewisse Eigendynamik... :wink:

Das würde dann auch die Diskrepanz zwischen den "kleinen Schritten" und dem "Hessenpokalsieg" bzw. dem "Aufstieg" innerhalb von 1 1/2 Jahren...sowie einer Deckungslücke von ca. 1 Mio. für diesen Zweck erklären.

Da hat sich wohl jemand am Abendevent selbst berauscht.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Fiesel » 20. Feb 2016, 11:15

Wie schon andere geschrieben haben, sollten man schon berücksichtigen, dass diese Äußerungen auf einer Sponsorenveranstaltung gefallen sind.
Im Grunde ist das so was wie ein Termin bei einer Bank. Wenn ich zu meiner Bank gehe und sage, ich hätte gerne 50.000 Euro werden die mich fragen, was ich damit machen möchte. Wenn ich dann sage, dass ich das erst entscheide, wenn ich das Geld habe, bekomme ich mit viel Glück einen Werbekugelschreiber, aber sicher nicht die 50.000 Euro.

Aus dem HNA-Bericht:
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 41377.html
geht schön hervor, dass das Ziel Aufstieg nur dann klappen kann, wenn man den Etat um mindestens 500.000 Euro aufstocken kann. Ein Signal an Sponsoren und Gönner, dass man deren großzügige Unterstützung braucht.

Die eigentliche Aussage die ich aus diesen Äußerungen ziehe ist, dass man die Zeit der Konsolidierung beendet hat. Denn die letzten Jahre war ganz klar kommuniziert, dass man Zusatzeinnahmen primär zum Abbau von Schulden nehmen wird. Jetzt sagt man, dass man wieder investieren wird und auch gewisse Risiken eingehen wird.
Ob man sich durch die Zusatzeinnahmen von DFB-Pokal & HSV-Spiel tatsächlich konsolidieren konnte oder ob man einfach gemerkt hat, dass im Regionalliga-Mittelmaß keine Konsolidierung möglich ist, wird der normale Fan wohl erst nach der nächsten JHV einschätzen können.

Aber das Schmik langfristig verlängert hat, ist sehr erfreulich.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 20. Feb 2016, 15:40

Das mit dem "Ende der Konsolidierung" hätte man vielleich doch mal detaillierter erklären sollen. Ich kann mir kaum vorstellen dass vom rein "operativen Geschäft" die Verbindlichkeiten so drastische abgenommen haben. Prinzipiell bedeuten die Aussagen ja wohl dass der Cash flow so ausreichend sein muss, dass man nicht unbedingt auf "Teufel komm raus" noch sparen muss.

Aber ich weiß es auch nicht...

Nun, das mit dem Aufstieg. Was sollen Sie denn sagen auf so einer Veranstaltung? "Wir wollen auch nächstes Jahr wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen!"... ne dann lieber mal auf auf die Kacke hauen... das passt schon :lol: :lol: :lol:

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von J.R. » 20. Feb 2016, 21:55

Ich kann nicht verstehen warum ihr immer wieder erwartet dass der Verein euch unbedingt erzählen muss und zwar auf Heller und Pfennig, wie seine finanzielle Situation aussieht. Werdet Mitglied, geht auf die nächste MV und fragt nach. Kein Verein auf dieser Welt macht das freiwillig öffentlich. Warum hört man eigentlich von Uwe dem Chefmährer nichts zu dem Thema. Die Ankündigung in der Saison 16/17 oben angreifen zu wollen ist doch nichts neues, so lautet der von Mink ausgegebene Plan kurz nach seiner Einstellung. Klassenerhalt, Konsolidierung, Oben angreifen mit dem Ziel auf zusteigen und die Mannschaft ist diesbezüglich voll im Trend, sollte man tatsächlich nochmal das Erreichen der DFB Hauptrunde feiern dürfen dieses Jahr, dann wäre das aber mal absolute Spitze und viel mehr als man vorher erwarten durfte.
BLOCK 36

Antworten