Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2279
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Apr 2016, 00:01

beim kleinen geldbeutel hilft evtl nur noch eine gute Jugendarbeit u ein gutes Scouting weiter und das auf lange Sicht ...diese Dauerkarte auf lebenszeit wirkt schon arg hilflos u ich denke da würden hier die meisten nen Draufleger machen ;-)

kopfhoch
Beiträge: 963
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kopfhoch » 7. Apr 2016, 00:32

Hab mal kurz nachgeschaut.Das Thema gab´s hier schon mal.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... 7&start=24
Schon älter.2010.Haben andere Clubs auch eingeführt,z.T. wohl wieder eingestellt.
Ob das tatsächlich was bringt,bezweifele ich.Wäre dann vllt. sinnvoll,wenn das Stadion immer ausverkauft ist.(Welch Traum). :roll:
Die Nachwuchsarbeit kenne ich zwar nicht,meine aber,dass man in dem Bereich sicher noch mehr tun kann.Immehin ist der KSV der größte und bekannteste Verein zwischen Ff/M und Hannover.Okay,Paderborn,ist näher. :)
Allerdings haben sich die Interessen der Kiddies im Lauf der Zeit geändert.Für sie Fußball ist nicht mehr alles und ohne Fußball ist alles nichts.Wie überhaupt der Sport nicht mehr so den Nachwuchs hat.
Ich fände es nicht schlecht,wenn die vielen Kasseler Vereine enger zusammen arbeiten würden.Der KSV wäre dann,wie schon wer schrieb,evtl. eine gute Durchgangsadresse für talentierte Spieler,die für andere,höherklassige Clubs interessant wären.
Das würde auf Dauer für den KSV von Vorteil sein.
Ich weiß nicht,wie gut die Kontakte zu anderen Vereinen sind,denke aber,man kann sie verbessern.Gerade auch zu den hessischen .Freundschaft hin,Feindschaft her.Letztere sollte man in die Ablage P verschieben. :roll: :wink:

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von bergerjoerg » 7. Apr 2016, 15:50

@Pady
Guter Mann, den ich mit meinem Post vom 14.03. in diesem Forum auch schon vorgeschlagen hatte... :D
Aber der wird schwer zu kriegen sein, will sicher auch mindestens drittklassig spielen.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Uncle Sam » 8. Apr 2016, 17:58

Bin gespannt wieviele Tore wir in der nächsten Saision schießen ohne Feigenspan und Bektashi.
>>>KaaEssVau<<<

Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Pady » 8. Apr 2016, 23:50

Was ich immer nicht so richtig verstehe, warum spricht der KSV immer so spät mit seinen Spielern über neue Verträge?
Giese spricht von einer spannenden Zeit – weiß aber selbst noch nicht, wie es mit ihm weitergeht. Sein Vertrag läuft aus, er ist nicht abgeneigt zu bleiben – nach fast zweieinhalb Jahren in Kassel. Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es aber noch nicht.
Quelle:http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 90277.html

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler woanders unterschreiben. Viele Regionalligisten haben schon Spieler verpflichtet und vorallem mit seinen Stammspielern verlängert!! Giese sollte man unbedingt halten, feiner Kerl und guter Spieler!

Reiherwälder
Beiträge: 4633
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Reiherwälder » 9. Apr 2016, 22:19

Pady hat geschrieben:Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Spieler woanders unterschreiben. Viele Regionalligisten haben schon Spieler verpflichtet und vorallem mit seinen Stammspielern verlängert!! Giese sollte man unbedingt halten, feiner Kerl und guter Spieler!
Naja, in der Regionalliga Südwest lese ich bisher nur von drei fixen Sommertransfers (von unterklassigen Spielern).
Die Realität sieht wohl eher so aus, dass viele Regionalligisten derzeit noch am Etat für die neue Saison basteln und da hat auch nicht jeder die Bürde von wegfallenden 70.000 Euro zu tragen.

Eimer
Beiträge: 5038
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Eimer » 12. Apr 2016, 19:06

Da der KSV nach dem VW-Ausstieg 2017 ohnehin wohl kleinere Brötchen wird backen müssen, sollte man tatsächlich mehr in der Region umschauen.

Neben Mike Feigenspan (und Bundesliga-Profi Marc Stendera) war Leon Ungewickel für mich einer der besten Spieler der letzten Jahre aus dem Vellmarer Nachwuchs.
Verließ den OSC damals zwecks Studium in den USA, landete nach seiner Rückkehr bei TuSpo Grebenstein. Ist nun 22 Jahre alt und hatte zuletzt leider wohl mehrfach Verletzungspech - aber wenn fit, einer mit ´nem ausgeprägten Torriecher. Sollte man mal für die kommende Saison zunächst für die Reserve in Erwägung ziehen.
http://www.fupa.net/spieler/leon-ungewickel-158703.html

Edit:
Und den hier auch zunächst für die Reserve:
http://www.fupa.net/spieler/felix-schulz-615561.html

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 12. Apr 2016, 19:30

Ich halte es auch für ein Märchen dass es in unserer Region keine talentierten Spieler gibt. Das Problem ist einfach nur: wie behalte ich Sie. Wieder Thema Perspektive...

Antworten