Löwen-Stammtisch

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Löwen-Stammtisch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Sep 2015, 13:22

Herzlich Willkommen am Forums-Stammtisch des KSV Hessen Kassel. Hier trifft man sich, hier mährt man auch hin und wieder, hier wird spekuliert oder einfach nur so vor sich hin gebrabbelt. Das Gute ist: Off-Topic ist hier kaum möglich ... :wink:

Ich habe mal diesen Thread erstellt um andere Threads ein wenig von den Themen und den Äußerungen zu entlasten, die dort einfach nicht reingehören. Beispiel ist für mich der aktuelle "Kaffeeklatsch" in "Dinge, die gar nicht gehen ..."

Dieser sehr nützliche Thread wird einfach zu sehr von Dingen verwässert, die an diesem Platz kontraproduktiv sind. Wenn Verantwortliche dort lesen um sich Anregungen zu holen und sich erst seitenweise durch Off-Topic wühlen müssen, dann lassen sie es das nächste Mal vielleicht ganz bleiben ...

Aber hier kann nun jeder seinen Mitteilungsbedürfnissen freien Lauf lassen. Viel Spass dabei ... und ... die erste Runde geht auf mich :lol:

Beste Grüße von Ecki :)
Bild

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von HappyChris » 23. Sep 2015, 14:49

Ein Problem erkannt und eine gute Lösung gefunden wie ich finde :roll:

Ecki, mir geht ein Satz durch'n Kopf. "Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen...! Zeilen aus einem Gedicht von Matthias Claudius .
Aber die Zeilen die ich zu lesen bekam, in den letzten beiden Seiten unserer HessenLöwe - Zeitung, amüsierten mich köstlich. Der Bericht , mit dem Titel "Lust und Last des Ehrenamtes" sei denen es noch unbekannt ist wärmstens empfohlen :roll: ! Geduld und einen langen Atem wurde an diesem Tag von Dir gefordert, lieber Ecki . Ich hoffe so ein Schicksal wird dich nicht wieder treffen, keinem von uns. Ich kann mich noch erinnern, wie der Bus mit geplatztem Schlauch am Turbolader, den Berg auf mit 50 km/h zum Hessenpokalspiel nach Offenbach (am 24.03.15) gefahren ist. Pünktlich zum Anstoss betraten wir den Gästeblock und der Abend wurde geil!!
Fragt sich nur was auf ein Unwort für dich in diesem Jahr eher zutrifft ?! Ist es einspurige Baustelle, kaputtes Getriebe oder erster Gang ?! :lol:

In diesem Zusammenhang wollte ich deine Idee zum Bericht im " Eckis Eckchen " lobend hervorheben. Es ist doch bekannt, " Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" . So bin ich ein Teil vom ganzen ...

R - W - G
Chris
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Sep 2015, 16:17

Kann sich der KSV für nächste Saison schon mal einen neuen Hauptsponsor suchen nach den zu erwartenden Milliarden Verlusten im VW Abgas skandal....?

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Sep 2015, 16:29

Matz Nochtgren hat geschrieben:Kann sich der KSV für nächste Saison schon mal einen neuen Hauptsponsor suchen nach den zu erwartenden Milliarden Verlusten im VW Abgas skandal....?
Die paar Almosen die für uns abfallen zahlt VW trotz Abgasskandal aus der Portokasse. Die Millionen werden in Wolfsburg verbrannt.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Sep 2015, 17:05

Danke, für Dein Mitgefühl, HappyChris :)

Mein Unwort ... hmmm ... lass mal überlegen ... GETRIEBE ... vielleicht, weil das Ding schon wieder muckt, mein gelber Postkasten im Hof steht und sich geflissentlich weigert meinen erbosten Gangeinlegebemühungen zu gehorchen ...

In Anbetracht der Tatsache, dass VW unser langjähriger und zuverlässiger Hauptsponsor ist möchte ich mich nur kurz zum VW-Skandal äußern. Ich bin sehr enttäuscht, sehr traurig und sehe bisher noch nicht übersehbaren Schaden für den Konzern und für "Made in Germany" ganz allgemein. Ich hoffe auf ehrliche, gewissenhafte und nichts beschönigende Aufklärung.

Grüße von Ecki
Bild

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von Schlagge » 23. Sep 2015, 17:11

Vielleicht war ja VW nur der Anfang und andere Automobilhersteller werden folgen. Die sind auch nicht alle ehrlich.
Eins ist aber sicher, lieber Ecki, Du hast es schon gesagt: Es ist definitiv ein Imageschaden für VW und ganz besonders - und das ärgert mich als Patrioten am meisten - für das Label "Made in Germany".
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von esteban » 23. Sep 2015, 21:12

Wobei dieses Label bei Licht betrachtet mehr und mehr zur leeren Hülle geworden ist.
Gerade VW, aber auch andere Hersteller lassen überall auf der Welt produzieren...
durchaus mit Einschränkungen sowohl in den Qualitäts- als auch den Sozialstandards.
Gott sei Dank gibt es auch hier eine Gegenbewegung.
Man muss nur etwas genauer schauen, dann findet man wieder die Firmen, die hier im Lande oder wenigstens in Europa produzieren. Mir kommt - wenn möglich - nichts mehr ins Haus, was über die Ozeane transportiert werden muss...

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Löwen-Stammtisch

Beitrag von kopfhoch » 23. Sep 2015, 21:51

Das wird aber seeehr schwierig.Schau mal,was alles in China hergestellt wird.
Unsere derzeitigen gelben Säcke z.B. Oder Modellautos,egal von wem.Schuco,Minichamps,Wiking usw.Kleidung aller Art.Technische Geräte wie Eiphon und Co,PC,Monitore,TV-Geräte,versehen mit wohlklingenden deutschen Namen.Microsoft z.B. Tastatur? China.Aldi´s Geräte dto.
Nimm LED´s.Ob Osram oder sonst wer,alles Made in China.Ist eben geizgeil billig.Andererseits hat man hier auch den Anschluß verpasst.
Die Qualität ist auch nicht mehr nur Chinaschrott.Von Fakes mal abgesehen.Die Arbeitsbedingungen allerdings unter aller Sau.

Vielleicht wurde das Programm für VW ja in Ch. geschrieben. 8)

Antworten