7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von HappyChris » 31. Aug 2015, 03:28

Eines der kommenden Festspieltage, mit dem SV Elversberg zu Gast. Die Bilanz gegen die Saarländer : Insgesamt 8 Duelle davon - 4 Siege - 3 unentschieden - 1 Niederlage . In Erinnerung geblieben, ist uns die Feigenspann-Show, als er sich nach vorne durchsetzte und das Auswärtssiegtor erzielte !

- Fehlen wird uns , durch eine gelb/rot Sperre, Comvalius und Bektashi!

Auszüge aus dem Spielbericht des Saarlandderbys. Quelle: Homepage SV Elversberg
  • Unsere Elv befindet sich damit weiter in der Spitzengruppe der Regionalliga und ist immer noch ungeschlagen. Ein zufriedener Thomas Birk resümierte die Partie mit den Worten: „Wir sind in den vergangenen Spielen sehr gut aufgetreten und haben uns als Mannschaft noch mehr gefestigt – damit können wir positiv in die nächsten Spiele gehen“ und blickte gleichzeitig auf den nächsten Gegner Hessen Kassel: „Kassel ist über die letzten Jahre gut zusammengewachsen, sie haben sich punktuell verstärkt. Wir werden uns auf diesen Gegner jetzt unter der Woche sehr gut einstellen.“
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von esteban » 31. Aug 2015, 06:14

Jetzt müssen die angekratzten Löwen erst einmal ihre Wunden lecken.
Die Situation durch die Spielsperren aus Spielberg wirkt nun gegen Jenny Elversberg nach.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Mink nach Bektashis' Ausfall gegen die Saarländer eine taktisch defensivere Variante wählen wird...zurück zum 4-4-2.
Damm und Feige werden es vorne richten müssen, Girth wartet auf der Bank auf seine Einwechslung. Im verstärkten Mittelfeld könnte Lemke eine Chance erhalten...
Mink wird sich was einfallen lassen.
Ein Torefestival wird dieses Spiel wohl eher nicht.
Ich tippe auf den Verlust des Tabellenplatzes nach einem sehr ehrenhaften Unentschieden der besseren Sorte. Zuschauer kommen einige.
Am letzten Feriensamstag sollten die meisten Urlauber wieder zurück sein. Den Schatzmeister wird's freuen.

P.S.: Oh je, Kinderflohmarkt in der Goetheanlage.
Da muss manch ein Papi mitmachen, um den häuslichen Frieden zu wahren.
Nach dem Spiel ist dann Museumsnacht.

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Stehplatznörgler » 31. Aug 2015, 10:12

Ich erwarte agressive und konzentrierte Löwen und hoffe auf einen Benny Girth, der die Gunst der Stunde für sich nutzt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8192
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Aug 2015, 10:23

...die bäume werden auch in kassel nicht in den himmel wachsen :roll:
wäre mit einen remis schon zufrieden, wobei ich natürlich im hinterkopf habe, das tobis damms megaknoten sich doch irgendwann mal lösen muss :wink:
1:1 (girth) zuschauer je nach wetter, zwischen 3.500 und 5.000 :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Eimer » 31. Aug 2015, 14:36

Elversberg hat heute noch ´nen neuen Spieler verpflichtet: Rechtsverteidiger Aaron Berzel von Preußen Münster.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von 79er » 31. Aug 2015, 16:01

Eimer hat geschrieben:Elversberg hat heute noch ´nen neuen Spieler verpflichtet: Rechtsverteidiger Aaron Berzel von Preußen Münster.
Nicht nur den. Gleich 3 Neue haben die verpflichtet.
Denen wächst die Kohle wohl aus dem A...h.
Die wollen's aber wissen dieses Jahr. :o

http://sv07elversberg.de/2015/aenderung ... egenueber/
RWG,
79er

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von MRSAP » 31. Aug 2015, 16:49

Tja das ist halt Financial Fair Play... man macht sich einen Dorfverein zu Hobby.

Ursapharm macht über 100 Millionen Euro Umsatz und einen geschätzen Jahresüberschuss von 10 bis 15 Millionen Euro...

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von MarkusF » 31. Aug 2015, 18:14

Dann kommt es einmal mehr zum Duell Tradition gegen "interessiert eigentlich keinen, aber finanzstark"....noch mehr Motivation für Mannschaft und Zuschauer, am Smastag, alles zu geben!
Ab heute wird's besser!

Antworten