7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von esteban » 6. Sep 2015, 19:16

Gut, danach ist man immer schlauer - aber kommt denn wirklich niemand auf den Gedanken, dass sich Mink in diesem Match verzockt hat? Ist hier jeder zufrieden auf Grund einer ersten Halbzeit, in der er einfach mit verändertem Personal die Grundaufstellung der letzten Spiele übernommen hat, ohne mit einem geschwächten Kader auf den erwartbar starken Gegner strategisch einzugehen?
Einen Dreiersturm mit einem Girth (ohne nennenswerte Spielpraxis) aufzustellen und ohne einen weiteren Stürmer in der Hinterhand auf der Bank zu haben, zeugt schon von einer gewissen Fehleinschätzung.
Folgerichtig war der Akku nach einer Halbzeit leer und in der zweiten Hälfte gab es keine nennenswerte Entlastung im Angriff mehr.
Auch hat man das Mittelfeld im zweiten Abschnitt an Elversberg verloren.
Mit einem verstärkten Mittelfeld und einem dosierteren Zweier-Angriff mit Einwechseloption
hätte man zwar den Sturmlauf der ersten Halbzeit nicht gesehen, dafür aber möglicherweise
ein Unentschieden halten können.
Mit diesem Spiel hat mich Mink taktisch enttäuscht.

Snej
Beiträge: 1268
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Snej » 6. Sep 2015, 19:43

@ Esteban

Manchmal fehlt hier einfach die "like"-Funktion. Sehe ich genau so.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Sep 2015, 20:07

esteban hat geschrieben:
Mit einem verstärkten Mittelfeld und einem dosierteren Zweier-Angriff mit Einwechseloption
hätte man zwar den Sturmlauf der ersten Halbzeit nicht gesehen, dafür aber möglicherweise
ein Unentschieden halten können.
Ich habe keinen Sturmlauf gesehen. Wieviele Torschüsse hab es denn in der ersten HZ? Ich habe zwei taktisch diszipliniert spielende Mannschaften gesehen. Der letzte Pass hat so gut wie nie gepasst. Von daher verstehe ich die Zufriedenheit hier nicht. Zufrieden, nur weil der andere Verein ein dickeren Etat hat?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von KidKut » 6. Sep 2015, 20:22

Stimme da esteban zu, was die 3-er Spitze betrifft. Ich kann mir vorstellen, dass es besser gelaufen wäre, wenn von Beginn an Damm und Girth gespielt hätten als Sturm-Duo. Feigenspan dann in der 60. Minute für Girth als wirbelwind. Naja, hätte, wenn und aber... seisdrum, gegen Elversberg kann man mal verlieren. Ich plädiere aber für nen Kantersieg gg. Saar 05!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von keichwa » 7. Sep 2015, 08:14

Gegen Saar darf man vor allen Dingen nicht unnötig kompliziert spielen. Weite bzw. scharfe Bälle in den Strafraum sind da auch in HZ 1 angesagt.
Karl

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von marinho » 7. Sep 2015, 08:46

keichwa hat geschrieben:Gegen Saar darf man vor allen Dingen nicht unnötig kompliziert spielen. Weite bzw. scharfe Bälle in den Strafraum sind da auch in HZ 1 angesagt.
Ich hoffe, dass Bektashi dort seinen Lauf nach einmaligem Aussetzen fortsetzen kann!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von bergerjoerg » 7. Sep 2015, 09:10

Leute, Leute, hier ist man aber sehr genügsam geworden, auch wenn ich selbst ja vor zu viel Euphorie gewarnt thatte. Ich habe mich zum ersten Mal in dieser Saison auf den langen Weg nach Kassel gemacht und bin, nicht wegen des Ergebnisses, reichlich enttäuscht.
Der Elversberger Etat ist mir da mal schnuppe, denn was die auf den Rasen brachten, war individuell nicht stärker als der KSV. Die spielerische Weiterentwicklung beim KSV fehlte mir aber. Waren denn die bislang guten Ergebnisse allein auf Bektashi zurückzuführen? Oder doch auf die schwachen Gegner?
Dass Damm zu den stärksten gehörte und er leider nur nicht die Dinger reinmacht, konnte ich in diesem Spiel nicht sehen. Das hätte ein Dawid genauso hinbekommen, aber Tatsache ist: Wenn man nur wenige richtig gute Chancen erhält, muss man effektivere Spieler haben. Girth, dem ich es auch gewünscht hätte, war ein reiner Mitläufer und ebenso ineffektiv in seinen Aktionen. Pepic, anscheinend doch als der neue Ideengeber im Mittelfeld gepriesen, verzettelte sich gnadenlos. Auch in der noch passablen ersten Hälfte hatte ich den Eindruck, dass beim KSV niemand wirklich an einen Sieg glaubte. Aber wenn man mit der Einstellung "Ein Unentschieden wäre durchaus okay" beginnt, hat man meist schon verloren.
Ich habe in der letzten Saison einschließlich TV sieben KSV-Spiele gesehen, dies hier war mein erstes in der neuen Saison. Ich sah keinen Unterschied.
Ich will hier nach dem guten Start nicht gleich wieder alles schlecht reden, hätte mit einer Niederlage nach wirklich guter Leistung auch gut leben können, aber das war definitiv unter dem Durchscnitt und lag NICHT an stark besetzten Elversbergern.
Habe gestern die Enttäuschung bewusst sacken lassen, bevor ich was poste, aber wenn ich nun zurückdenke,kommt's wieder hoch.
Ich fand dier Zuschauerzahl in Ordnung, denn die, die seltener kommen, wollen weniger den KSV als vor allem guten Fußball sehen. Das war aber nichts, nur Durschnitt, mit einem Gegner, der nicht besser, aber cleverer war.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Gazza » 7. Sep 2015, 10:07

Zur Zuschauerzahl: die war ok. Wenn Weikert vollmundig von 5.000 und mehr gegen die Landpomeranzen aus Elversberg spricht, mag das zwar ein schönes Ziel sein. Letztlich beweist er aber damit nur, dass er die Entwicklung der letzten Jahre nicht vollständig mitbekommen hat oder sie nicht erfassen bzw. einordnen kann. Den Rumpelfußball unter Hock, Großkopf und teilweise ja auch ehrlicherweise Wolf, die Dauerzugehörigkeit zu dieser Regionalliga hat eben soviele verschreckt, dass man die auch nicht mit einer Serie von 5 Siegen, einem hervorragenden (aber am Ende doch verlorenen) Pokalspiel und HSV-Testspiel sofort wieder bekommt.
Ich will nur sagen: Weiter so! Die Entwicklung der vergangenen Monate ist positiv, selbst die erste Hälfte am Samstag war der Sache eher zu- als abträglich. Selbst zu "Glanzzeiten" kamen "früher" manchmal nur 2.000 - 3.000 Leute, da hießen die Gegner Wehen II oder Weiden und waren zugegebenermaßen nicht solche Spitzenteams wie Elversberg, aber vom Klang des Namens ähnlich glamourös.

Antworten