Hessenpokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von esteban » 6. Apr 2016, 09:30

Danke KSV für einen echten Pokalfight, den man bereits während der regulären Spielzeit hätte entscheiden können. Dass man im Elferschiessen scheiterte ist zwar bitter - aber so geht das, wenn man vorher die Eier nicht ins Nest legt.
Trotzdem - endlich war 'mal Leben auf dem Spielfeld!
Für die wirtschaftliche und sportliche Zukunft ist das Ergebnis natürlich katastrophal.
Ein direkter Aufstiegskonkurrent wird vermutlich (ja der OFC ist für mich Favorit im Finale) durch die zu erwartenden Einnahmen weiter gestärkt, während sich hier die Abwärtsspirale weiterdreht und man sich so langsam für's nächste jahr bereits auf eine Wasser- und Brotdiät einstellen kann...
Schade.

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Gazza » 6. Apr 2016, 09:31

Was für ein Pokalabend. An Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Von mir aus keinen Dank an und auch keine Glückwünsche an den OFC. Was ein widerlicher Verein, was für widerliche Fans. Einige der Schreiberlinge hier sollten sich ein Beispiel an unserem Capitano nehmen, der einem Offenbacher Spieler, der über seine eigenen Beine stolperte mit höhnischem Beifall bedachte. So muss Derby, so muss Pokal. Danke, Becks! 8)

Dank auch an die Mannschaft, die sich zerrissen hat. Nico Perrey ab der 95. Minute quasi stehend K.O., aber gekämpft bis zum Letzten. Was Giese als Elferschützen qualifiziert, erschließt sich mir nicht, aber das ist jetzt natürlich große Klugscheißerei. Unsere Verteidigung war wieder hervorragend.
In Sachen Offensive müssen wir uns wirklich was einfallen lassen. Damm bei der RIESENchance eine Viertelstunde vor Schluss - ich begreife es nicht, wie man den nicht machen kann. Wo ist die Abgezocktheit früherer Tage hin? Warum ist er in allen Situationen souverän und sicher außer vorm Kasten? Ich bleibe dabei: Er ist nach wie vor ein super wichtiger Spieler, der Räume schafft, kluge Pässe spielt und auch nach hinten ackert. Aber die Chancenverwertung? Es fehlt insgesamt an Durchschlagskraft. Sollte nach Feige auch noch Bektashi den Verein verlassen, braucht es da eine völlige Neuaufstellung. Allein mit Damm und dem zurückkehrenden Schmeer sollten wir nicht in die neue Saison gehen.

Nicht zuletzt sehr traurig der erneute Zusammenbruch von Steffen Friedrich auf der Tribüne. Ich wünsche ihm alles Gute. Es tut mir so leid für diesen sympathischen Kerl.

Scheiß OFC!
- love football, hate racism! -

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Stefan_D » 6. Apr 2016, 09:45

Jens hat geschrieben:Was für ein beschissener Liveticker - die ganze Zeit nur hin und wieder mal ein paar Namen genannt, ohne den Spielstand zu verraten, und gegen Ende steht es plötzlich 7:7 (ganz oben beim Spielstand wird aber weiterhin 0:0 angezeigt) :roll: ...

Es steht 7:7 und Brill verschießt !!!

05.04.16, 22:39
Giese und Vetter verschiessen, becks und der OFC-leer treffen

05.04.16, 22:36
Theodiasis und Girth treffen auch

05.04.16, 22:35
Pepic und Comvalius treffen, Müller auch

05.04.16, 22:33
Endres geht als erstes ins Tor und Comvalius fängt an
Du bist gerne vom Presseteam eingeladen, den nächsten Liveticker zu machen und dich dann rumzuärgern, daß man zum Schluss des Spiels nur noch vereinzelt Post absenden konnte, weil die Zugriffe den Server in die Knie gezwungen haben oder das W-Lan kollabiert ist.

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Snej » 6. Apr 2016, 10:29

Jungs, danke für den geilen Abend in Oxxenbach.

Gestern hat man gesehen, dass der KSV und seine Fans zusammengehören wie Pech und Schwefel - wenn die Leistung der Mannschaft stimmt. Die Spielweise war gestern gar nicht so viel anders als sonst gegen die Graupengegner im heimische Auestadion, nur hat man viel öfters versucht die "Probleme" spielerisch zu lösen. Die Gesamte Defensive hat gestanden wie eine Wand und hat fast nichts zugelassen. Souverän und abgewichst - klasse. Vor allem die Galligkeit, die sonst sichtlich fehlt, war da. Auch die angekündigten Nadelspitzen waren da. Im Grunde genommen haben wir genau so gespielt wie es sein sollte, nur die Chancenverwertung war letztendlich ausschlaggebend, dass wir im DFP-Pokal nächste Runde nur zusehen. Dawids Kopfball am Anfang , Damms Riesenchance aufs "leere" Tor und Feiges Lattentreffer müssen einfach drin sein.

Fazit von gestern: Der Verein lebt! Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wenn die Mannschaft begeistert, sind die Fans da und unterstützen diese bedingungslos. Die Grundstimmung wird besser und somit auch wieder interessanter für Sponsoren. Wenn die Mannschaft liefert (und damit sind nicht nur Siege gemeint), kommt der Rest von allein und irgendwann...........
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von citrus » 6. Apr 2016, 10:56

Ich gehe hier mit vielen mit, die Defensive war mal wieder guter unterwegs, der Kampf hat auch gestimmt. Da nach vorne nicht viel geht bzw. fast gar nichts, muss man eben ne 50% Chancenverwertung haben, um überhaupt nen Tor zu machen, dass kanns eigentlich nicht sein...
Schön, dass auf einem Dienstag auch soviele mitgefahren sind!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Apr 2016, 11:06

Aus dem Spiel heraus fällt kein Tor. Eigentlich typische Eigenschaften eines Absteigers. Typisch auch, dass man sich gegen bessere Gegner gut verkauft, gegen Gurken regelmäßig erbärmlich. Da stimmt es im Menthalen nicht. Sorry, aber da bin ich unterm Strich wie so üblich vom KSV enttäuscht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Reiherwälder » 6. Apr 2016, 11:24

Elfmeterschießen gewinnt meist die Mannschaft mit dem beweglicheren Torwart. Rauhut hat im Spiel gut gehalten, aber er ist leider überhaupt kein Elfer-Killer. Die Rückgabe von Maik Vetter zähle ich mal nicht. Hier wäre Hartmann vielleicht die bessere Wahl gewesen. Hilft uns jetzt nichts mehr, wäre aber eine Überlegung fürs nächste Mal. Ist ja nicht so unwahrscheinlich, dass wir im Pokal nächstes Jahr wieder nach OF müssen.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von bergerjoerg » 6. Apr 2016, 11:56

Über Glück und Pech und andere Elfmeterschützen zu diskutieren ist m. M. n. überflüssig. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, irgendeiner muss ja scheitern, damit es einen Sieger gibt.
Aber ich gebe Schwimmlehrer recht, man muss enttäuscht sein. 120 Minuten ohne Tor, da spielt es keine Rolle, dass der OFC auch nicht getroffen hat. Ich hoffe, dass auch aus diesem Spiel für die kommende Saison die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Egal, ob nahmhafte Neue oder Kreisliga-Kicker: Es müssen Stürmer sein, die bei ihrem letzten verein mindestens zweistellig getroffen haben, und Mittelfeldspieler, die ebenfalls für fünf oder mehr Treffer gut gewesen sind. Ob das dann in der RL so weiter geht, kann niemand garantieren, aber: Ich möchte einfach keine Spieler mehr wie Lemke, Brill oder Evljushkin, wo man schon vorher wusste, dass sie nicht treffen.
Egal, auf welcher Position. Und Damm ist mittlerweile der beste Mann des Gegners: Den kann man bedenkenlos laufen- und freistehen lassen, denn sobald er angespielt wird, ist der Angriff gelaufen. Weiß der Himmel, warum er es verlernt hat, aber es ist nunmal Fakt, dass wohl kein anderer Offensivmann in der ganzen Liga derart zuverlässig große wie kleine Chancen liegen lässt.
Ich hoffe daher, dass die Viererkette mit Keeper bleibt, aber nach vorn kann sich von mir aus alles neu aufbauen.
Der KSV hat nicht wegen eines verschossenen Elfmeters verloren, sondern wegen 2 Stunden Harmlosigkeit im Abschluss. Das hat nichts mit Pech zu tun, dass haben wir in dieser Saison doch schon zu oft erlebt.

Antworten