Hessenpokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Uncle Sam » 22. Dez 2015, 12:02

Ich meine es etwas anders. Egal wo, ob am Arbeitsplatz oder dort wo man mit Menschen zu tun hat kommt manchmal die Frage, ob man Fußballfan ist. Meine Antwort wäre dann ja und zwar von KSV. Dann kommen meist die Fragen wie "Bist du auch Fan von einem Bulli-Verein?", "Wo spielt denn der KSV?" oder "Wie kommt es, dass du KSV Fan bist?"

Immer nach diesen Fragen muss ich mir an den Kopf fassen. Die meisten sind in Kassel Fan von Bayern, Frankfurt, Dortmund oder Schalke. ABER wenn ich einen in Kassel lebenden Menschen frage, warum er/sie zum Beispiel Frankfurt Fan bist und nicht Kassel Fan, dann kommt immer diese schlaue Antwort, dass sie besser sind und meist sagen sie auch von sich selbst, dass sie zu den KSV-Spielen gehen wenn mal eine Bulli-Mannschaft kommt..

Also wenn kein Bulli-Verein nach Kassel kommt um hier zu spielen und hier "nur" Regionalliga Alltag ist, dann kommen 1500 treue Fans. Die Eventis verstehen es nicht warum diese 1500 Fans noch zum KSV gehen?!

Schlagge, nicht die treuen Fans sollen weg sondern diejenigen, die in dieser Saision nur beim Spiel gegen Hannover dabei waren oder die Event-Fans sollen wenigstens mal einsehen, dass es uns nichts weiterbringt wenn man als "Fan" nur gegen eine Bulli-Mannschaft kommt und sonst nichts. Der KSV braucht jeden Fan zu JEDEN Spiel. Die Sitzplatzkarten waren sehr schnell vergriffen. Ich bin kein Dauerkartenbesitzer, ich war dennoch bei 6 Heimspielen im Auestadion. An den Tag wo der offene Verkauf an alle weiterging waren die Sitzplätze schon nach ein paar Stunden vergriffen. Die Öffnungszeiten waren ungünstig, da welche wie ich arbeiten gehen müssen. Eventis müssem lernen Geduld zu haben und wir müssen alle an einem Strang ziehen. Es hilft den KSV nur weiter wenn zu jedem Spiel möglichst viele Fans kommen. Auch beim Regionalliga-Alltag und das Streben nach dem Aufstieg ist nunmal ein langer Weg. Wer es auf kürzere Weise möchtet sollte den RB Leipzig als Lieblingsverein wählen, die haben das große Geld von RB. Wir nicht, wir brauchen es auch nicht. Es geht auch auf anderer Weise. Wir können aufsteigen, auch wenn unser Etat nur begrenzt ist. Das Wichtigste ist die Jugendarbeit. So hätten wir die Chance, dass ein ganzer Block nach oben kommt in die 1.Mannschaft und es ist für uns nur von Vorteil eine eingespielte Mannschaft von der eigenen Jugend zu haben. Wir machen es zurzeit wie der HSV. Kaum Spieler von der eigenen Jugend, aber immer die Hoffnung auf andere Spieler setzen. Erfreulich ist aber, dass wir spielerisch schon besser spielen als letztes Jahr.

Zuletzt: Ist es natürlich oder nicht natürlich wenn man in oder in Kreis Kassel wohnt und dabei Fan von KSV ist und nicht von einer Bulli-Mannschaft wie Frankfurt, Schalke usw..?
>>>KaaEssVau<<<

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von MRSAP » 22. Dez 2015, 16:14

Ich löse mich einfach auf... :o

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von kasselfreund » 26. Jan 2016, 15:41

Rico Schmidt und der OFC gehen ab sofort getrennte Wege, angeblich weil die aktuelle Zielsetzung des Vereins und die des Trainers nicht mehr übereinstimmen. Laut HNA will der neue Vorstand gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer mehr auf Spieler aus der Region Rhein-Main setzen, das hört sich ja fast nach einer Art Neubeginn bei den Offenbachern an.
Mal schauen, wie sich das auf unser anstehendes Spiel gegen den OFC im Hessen Pokal auswirkt, als heißer Kandidat für den Trainerposten wird Oliver Reck gehandelt...

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von marinho » 26. Jan 2016, 16:53

kasselfreund hat geschrieben:Rico Schmidt und der OFC gehen ab sofort getrennte Wege, angeblich weil die aktuelle Zielsetzung des Vereins und die des Trainers nicht mehr übereinstimmen. Laut HNA will der neue Vorstand gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer mehr auf Spieler aus der Region Rhein-Main setzen, das hört sich ja fast nach einer Art Neubeginn bei den Offenbachern an.
Mal schauen, wie sich das auf unser anstehendes Spiel gegen den OFC im Hessen Pokal auswirkt, als heißer Kandidat für den Trainerposten wird Oliver Reck gehandelt...
Diese aktuelle "Begrenzung" bietet ja - im Gegensatz zu Nordhessen - genug Potential an starken Spielern, die zumindest RL-Niveau haben.
Der Abgang von "Lord Helmchen" Gjasula in der Winterpause war für mich der Anfang vom Ende in Offebach...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von kasselfreund » 27. Jan 2016, 11:31

Auf jeden Fall kommt uns die Situation beim OFC entgegen, denke ich. Wenn jetzt noch Adli Lachheb verpflichtet werden könnte, dann volle Attacke im Hessen Pokal und in der restlichen Rückrunde!

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Eimer » 27. Jan 2016, 21:50

Ist fix: Oliver Reck ist neuer OFC-Trainer.

Die Kickers verloren heute ein Testspiel gegen Borussia Fulda mit 1:3 (Elfmetertor durch Merle).

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von esteban » 4. Feb 2016, 17:15

Ja, ja - die Offenbäscher.
Steinbach will man noch wegholpern - gegen uns gibt's dann aber wieder technisch feinstes Geläuf - von der Stadt mitsubventioniert natürlich, schließlich hat Offenbach außer dem OFC gar nix. Der ist sozusagen systemrelevant... :wink:

Dieses schlechte poa annua aber auch...

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 91867.html
"...Bei der Gras-Art „Poa annua“ sei das größte Problem, dass durch ein flaches Wachstum die Durchwurzelung fehle. Zu erkennen sei dies an der mangelnden Scherfestigkeit der Rasenfläche, so die Stadt. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Stadt Offenbach sowie der Stadionbetreibergesellschaft einen Weg gefunden haben, den Rasen zu erneuern“, sagte Remo Kutz, Geschäftsführer des OFC..."

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von keichwa » 4. Feb 2016, 19:32

So ein Quatsch. In dieser kurzen Zeit, und das noch im Frühjahr, kann der neue Rasen noch nicht gescheit verwurzelt sein. Nachhaltig sieht anders aus. Schon recht dreist, eine solche Maßnahme in der laufenden Saison zu starten und den Mitbewerbern Verschiebungen aufzuzwingen.
Karl

Antworten