Hessenpokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von podest-putzer » 18. Nov 2015, 22:25

Okay, drei Mal in Folge auswärts in Offenbach ist unglücklich, aber die größte Frechheit ist doch, dass Hessen nur einen Pokalteilnehmer stellt - genauso viele wie auch Bremen oder Hamburg. Rheinland-Pfalz/Saar hat genau wie Hessen eine Oberliga, stellt aber beim DFB-Pokal drei (!) Teilnehmer. Die Aufgabe von Eintracht Trier zum Beispiel besteht darin, ab und an ein Freilos einzulösen. Noch zwei Siege gegen Salmrohr und den Sieger aus Niederroßbach gegen Oberwinter und die stehen schon wieder im DFB-Pokal. Kann doch wohl nicht wahr sein.
trotzdem.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von podest-putzer » 19. Nov 2015, 00:13

Nein, die qualifizieren sich doch nicht dadurch, dass sie hessische Startplätze besetzen. Mit einem Pokalteilnehmer meine ich einen, der sich über den Landesverband qualifiziert.
trotzdem.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von esteban » 19. Nov 2015, 09:42

Die Trierer profitieren auch davon, dass sie die ranghöchste Mannschaft im Rheinlandpokal stellen. Es gibt keine gleichrangigen oder höheren Konkurrenzvereine.
Das ist natürlich der Fussballverbandkleinstaaterei geschuldet, die einen Rheinlandverband erst ermöglicht, der der Eintracht Trier damit eine Lizenz zum Gelddrucken ausstellt.
So wird Trier zu einem Serienpokalsieger (14 x), der die Einnahmen aus dem DFB-Pokal (1.Runde plus X) bereits im Jahresbudget einplanen kann.
In Hessen läuft es immer auf denselben Dreikampf zwischen Wehen, OFC und KSV hinaus.
Das ist zum einen zwar sportlich härter und unwägbarer, zum anderen aber genauso unendlich langweilig...
Im Grunde könnte man das Halbfinale mit diesen gesetzten drei Vereinen plus einer gelosten Wildcard bestreiten, wobei die Spielorte als ausschlaggebendes Zünglein an der Waage ebenfalls per Glücksfee ermittelt werden sollten (Franziska Reichenbacher!).

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von HappyChris » 3. Dez 2015, 00:00

KSV - Termin für Pokalspiel in Offenbach ist am 9. März

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 21905.html

Jetzt heißt es Seitens des Vereins d.h. Herr Pfeffer und den Anderen Vertretern wie schon in diesem Jahr Busse organisieren und sich verglichen zur letzten Fahrt zu optimieren. Vielleicht können wir dieses Jahr die Anzahl der Fans von ca.200 toppen.

R - W - G
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Uncle Sam » 19. Dez 2015, 01:18

Einerseits begrüße ich es sehr wenn der KSV es wieder schafft den Hessenpokal zu holen und so den Einzug in die 1.Runde des DFB-Pokals zu bescheren. Dafür bekommt der KSV hohe Einnahmen und eine gute Präsenz nach Außen. Anderseits finde ich eine Frechheit und ich sage es offen, dass Eventfans die nur ins Stadion gehen wenn im Auestadion eine gute Profimannschaft spielt und dabei die Plätze der treuen Fans wegnehmen. Das kann einfach nicht wahr sein. Die ersten, die ein Anrecht auf eine Karte für ein DFB-Pokal Spiel haben sind diejenigen, die vorher auch zu den normalen Regionalligaspielen hingehen und dann erst die Eventis, die nur ins Auestadion gehen wenn der KSV im DFB-Pokal, Relegation oder die U-21 spielt. Mich stört die Eventierung sehr. Daher ist es manchmal besser kein DFB-Pokal Spiel zu bestreiten und wer gerne möchtet, dass hier in Kassel mehr Profifußball angeboten werden sollte, sollte gefällig nach F***furt, Hannover oder sonst wo umziehen. Wir brauchen keine Erfolgsfans, was in wahrsten Sinne keine KSV-Fans sind. Was wir brauchen sind treue Fans, die zu guten und schlechten Zeiten zum KSV regelmäßig oder oft gehen.
>>>KaaEssVau<<<

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von bennyu » 19. Dez 2015, 10:50

ähm, Einspruch!
Jeder Verein braucht Eventfans! Nur mit dem harten Kern wirst du nirgendwo auf der Welt schwarze Zahlen schreiben, es sei denn, ein Scheich finanziert eh 100 Prozent und die Einnahmen sind ihm egal ODER du spielst in der Kreisliga - obwohl, gerade für Ältere ist das sonntägliche Bier und die Wurst auf dem Acker um die Ecke sicher auch das Event der Woche :wink:
Den Ticketvorrang für die "richtigen" Fan hast du übrigens: Das Vorkaufsrecht hatten und haben Leute mit Dauerkarte & Vereinsmitglieder!
Und wenn nicht gerade die ganz Großen der 1. Liga oder wie im letzten Fall ein alter Derbykontrahent ins Auestadion kommt, kriegst du auch immer ohne Probleme ein Ticket, wenn du nicht gerade bis auf den letzten Drücker wartest ...
Kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Dollar » 20. Dez 2015, 20:56

Und wer (bisher) bei den Pokalspielen keine Karte bekommen hat, dem ist leider nicht zu helfen. Die Möglichkeit Karten zu kaufen gab es gefühlt Ewigkeiten und als "Fan" konnte man das auch schaffen, trotz "Eventies" :roll:
#10

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2015/16

Beitrag von Schlagge » 21. Dez 2015, 04:31

Man merkt mal wieder; es ist Winterpause. :roll: Ok, lasst uns also etwas mittrollen.
Uncle Sam hat geschrieben:Mich stört die Eventierung sehr. Daher ist es manchmal besser kein DFB-Pokal Spiel zu bestreiten und wer gerne möchtet, dass hier in Kassel mehr Profifußball angeboten werden sollte, sollte gefällig nach F***furt, Hannover oder sonst wo umziehen.
Ok, mein lieber Pascal, der Vorstand, wie auch die sportliche Führung hat Dein Posting zu Herzen genommen. Der KSV wird ab sofort nicht mehr an Pokalspielen teil nehmen.
Er verzichtet gänzlich darauf, weil er bei einem möglichen Einzug in die erste Runde des DFB-Pokal kein volles Stadion haben möchte, sondern nur die üblichen 1000 - 1500 Verdächtigen. Also die Treuesten der Treuen, wozu Du Dich ganz offensichtlich auch zählst, obwohl ich da so meine Zweifel habe. Selbst wenn der FC Bayern käme werden nur die Treuen ins Stadion gelassen, alle anderen werden ausgesperrt.Und da wir in Geld schwimmen sind die Einnahmen daraus doch nur Peanuts. Druff geschissen, wir hamm's doch. Wir brauchen die Menschen und Sportbegeisterten nicht, die nach höherklassigen Fussball in dieser schönen Stadt lechzen.

Und ja, ich werde wohl nach Frankfurt, ach nee, doch lieber nach Hannover ziehen müssen, denn ich möchte gern, dass in Kassel zukünftig Profifussball geboten wird.
Wenn das den KSV sportlich nach vorn bringt, dann mach ich das.
Vielleicht sollten alle Treuen das tun. Weg aus Kassel und dessen Landkreis. Du mit eingeschlossen!

Ach Pascal, Du bist und bleibst ein Rätsel für mich. :roll:
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Antworten