DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Gonzo » 10. Aug 2015, 14:39

Bin unfassbar stolz auf die Löwen! Das war ein richtig geiler Abend - nur die absolut verdiente Krönung hat gefehlt.

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon einmal beim KSV erlebt habe, dass die Sitztribünen nach einer Niederlage minutenlange Standing Ovations vollbrachten und dabei teilweise noch sangen. Wow! Ich hatte teilweise Gänsehaut! Die Jungs und Mädels in der Nord haben ebenso wie die Jungs auf dem Platz alles gegeben.

Nein, ich bin beim besten Willen nicht enttäuscht.

Die Spieler waren trotzdem teilweise etwas traurig, weil sie ganz genau gemerkt haben, das etwas ging. Aber wie ich einigen der Jungs schon nach dem Spiel gesagt habe: Dann holen wir uns eben als letztes Spiel der Saison noch einmal ein so volles Haus ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Schlagge » 10. Aug 2015, 15:12

Gonzo hat geschrieben:Bin unfassbar stolz auf die Löwen! Das war ein richtig geiler Abend - nur die absolut verdiente Krönung hat gefehlt.

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon einmal beim KSV erlebt habe, dass die Sitztribünen nach einer Niederlage minutenlange Standing Ovations vollbrachten und dabei teilweise noch sangen. Wow! Ich hatte teilweise Gänsehaut! Die Jungs und Mädels in der Nord haben ebenso wie die Jungs auf dem Platz alles gegeben.

Nein, ich bin beim besten Willen nicht enttäuscht.

Die Spieler waren trotzdem teilweise etwas traurig, weil sie ganz genau gemerkt haben, das etwas ging. Aber wie ich einigen der Jungs schon nach dem Spiel gesagt habe: Dann holen wir uns eben als letztes Spiel der Saison noch einmal ein so volles Haus ;-)
Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Ein wahrlich geiler Abend.

Bild
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Obi » 10. Aug 2015, 15:19

Ganz ehrlich: Das einzig bittere an diesem Abend ist, dass man derart arrogante und schwache Hannoveraner nicht bestrafen konnte.
Ich empfand es schon echt als Frechheit, wie man als Bundesligist so auftreten kann. Alleine für die Fans muss man einen drei Klassen tiefer spielenden Gegner nach Strich und Faden auseinander nehmen.

Nun muss man aber genau das unserer Mannschaft als Kompliment machen. Tausendprozentig motiviert waren alle, im Prinzip keiner ist abgefallen. Schmik dürfte das beste Spiel gemacht haben seit er bei uns ist. Giese überragend ballsicher und zweikampfstark. Becker der wohl meistgefoulteste Spieler auf dem Platz und ein Anführer par excellence! Vorne Bektasi, der Sakai richtig zugesetzt hat und immer dabei war, wenn vorne was ging.

Also: null Vorwürfe, Euphorie mitnehmen in den Ligaalltag und vor allem endlich als Verein daran arbeiten, diesen Abend zu nutzen, um verlorene Fans zurückzuholen, denn die brauchen wir!!

Wir sind Löwen und mit uns muss gerechnet werden! Das sollte seit gestern Abend klar sein!

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Gazza » 10. Aug 2015, 16:29

Nach Abpfiff gestern abend war ich zunächst froh: Endlich mal ein Spiel vor vollem Haus, dass wir nicht verkackt haben. Endlich haben wir es mal allen gezeigt, Ergebnis: egal! Wir waren mehr als gleichwertig, das haben auch viele 96er so gesehen.

Aber es stimmt nicht: Das Ergebnis ist nicht egal. Wir hätten gestern etwas Großes schaffen können und einzig das Glück war gestern nicht auf unserer Seite. Es wird wahrscheinlich lange dauern, bis wir einen Bundesligisten mal wieder am Rand einer Niederlage haben werden. Es ist einfach nur schade.

Großes Kompliment an die Mannschaft. Bektasi hätte ich gern wieder als Joker gehabt, aber er hat seine Sache auch von Beginn an gut gemacht. Überragend gestern Giese und Schmik auf den Außen - beide extrem offensiv. Wahnsinn, wie offensiv wir insgesamt waren. Das hat Risiken geborgen, aber die Jungs habens einfach gemacht und damit Mut bewiesen. Das verdient ein hohes Maß an Anerkennung. Selbstverständlich auch Rauhut mit 2-3 phänomenalen Paraden. Perrey wirkte extrem sicher in der Innenverteidigung. Und auch Tobi Becker sollte man mal wieder loben. Comvalius und Damm beide extrem engagiert, aber leider glücklos.

Mir gefiel dann letztlich doch die Galligkeit und die Frustration - sowohl von der Mannschaft auf ihrer Ehrenrunde gestern abend als auch hier im Forum. Daher gibt es jetzt nur eine Möglichkeit: Diesen Frust über die verpassten Chancen muss man am kommenden Freitag am TSV Steinbach rauslassen. Gehen wir mit der gleichen Einstellung wie gestern auf den Platz, hauen wir den Hessenligameister weg. Allerdings wirds ein anderes Spiel: Im Gegensatz zu Hannover, Offenbach und dem HSV sind wir hier nicht der Außenseiter. Steinbach wird tief stehen und damit hatten wir letztes Jahr schon Probleme.

In ein paar Tagen wissen wir dann auch, mit wem wir es als Titelverteidiger (!) im Hessenpokal-Achtelfinale zu tun bekommen. Auf ein Neues also!

Die Festspielwochen waren letztlich doch ein Erfolg. Zwei 0-2-Niederlagen gegen Bundesligisten, in denen man jeweils mehr vom Spiel hatte sowie ein hochdramatisches 2-2 gegen den Meister. Klar ginge das auch noch besser - wir sollten aber auf dem Teppich bleiben. Wenn die letzten Wochen, die hervorragenden Spiele und die Präsenz des KSV in Medien und in der Stadt, keine Klebeeffekte bei den Zuschauern hervorbringen sollte und es gegen Steinbach nicht mindestens 3000 Zuschauer sind, dann verstehe ich es auch nicht mehr.

Weiß jemand, ob es Uwe Heller gut geht? Da gab es doch die Durchsage ...überhaupt zum Drumherum: Ich fand die Versorgung um Längen besser als z.B. gegen Gießen und hatte persönlich wenig Probleme. Wenn es aber Leute gegeben hat, die 30 min auf ein Wasser warten mussten, ist das natürlich eine Katastrophe. Herrlich unprofessionell auch, dass alkoholfreies Bier in Flaschen rausgegeben wurde sowie die 96-Fans in der Nordkurve. Für mich als leidgeprüften RL-Zuschauer bleibt aber am Ende nur ein Fazit zum Drumherum: Es war schön, aber ich brauche es nicht jede Woche.

Danke lieber KSV (und dafür mal stellvertretend Torsten Pfennig) für diese gelungene Veranstaltung und eure tolle Arbeit in den letzten Wochen und Monaten daran!
- love football, hate racism! -

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Axel Feder » 10. Aug 2015, 18:59

Gonzo hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon einmal beim KSV erlebt habe, dass die Sitztribünen nach einer Niederlage minutenlange Standing Ovations vollbrachten und dabei teilweise noch sangen. Wow! Ich hatte teilweise Gänsehaut!
Und genau deshalb war es für mich ein gefühlter Sieg. Wann hat es das zuletzt gegeben, dass nahezu alle bis zum Abpfiff und darüber hinaus an ihren Plätzen geblieben sind? Ich muss sagen, dass nordhessische Publikum hat mich vom Gegenteil überzeugt, dass es nur rein ergebinsorientiert bewertet.

Bemerkenswert war übrigens, was man alles in der Nordkurve so sah. Leute mit MEG-Trikots, FC Hessen Schals. Sind das echt alles Leute, die man verloren hatte? Ich hoffe, gester war das Signal für alle zum wiederkommen. Unter 2000 am Freitag wäre echt enttäuschend.

Die einzige Befürchtung, die ich habe, dass die Mannschaft den Schalter auf Alltag nicht umlegen kann oder noch der vergebenen Chance nachtrauert. Jetzt zählt es in der Liga!
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von MRSAP » 10. Aug 2015, 20:11

Axel Feder hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich überhaupt schon einmal beim KSV erlebt habe, dass die Sitztribünen nach einer Niederlage minutenlange Standing Ovations vollbrachten und dabei teilweise noch sangen. Wow! Ich hatte teilweise Gänsehaut!
Und genau deshalb war es für mich ein gefühlter Sieg. Wann hat es das zuletzt gegeben, dass nahezu alle bis zum Abpfiff und darüber hinaus an ihren Plätzen geblieben sind? Ich muss sagen, dass nordhessische Publikum hat mich vom Gegenteil überzeugt, dass es nur rein ergebinsorientiert bewertet.

Bemerkenswert war übrigens, was man alles in der Nordkurve so sah. Leute mit MEG-Trikots, FC Hessen Schals. Sind das echt alles Leute, die man verloren hatte? Ich hoffe, gester war das Signal für alle zum wiederkommen. Unter 2000 am Freitag wäre echt enttäuschend.

Die einzige Befürchtung, die ich habe, dass die Mannschaft den Schalter auf Alltag nicht umlegen kann oder noch der vergebenen Chance nachtrauert. Jetzt zählt es in der Liga!
Ja Axel, das sind alles Leute die man verloren hat bis spätestens nach der Saison als man Darmstadt den Vortritt lassen musste. In Kassel war wieder so viel Fussball-Euphorie. Aber lassen wir das. Es ist Schnee von gestern. Es gilt den Blick nach vorne zu richten und es wird wieder ein Fundament gegossen. Ich bin optimistisch was die nächsten Monate angeht.

Stefan F.
Beiträge: 291
Registriert: 13. Jul 2011, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Stefan F. » 10. Aug 2015, 21:48

Auch ich bin nicht enttäuscht, sondern hochzufrieden mit diesem pokalabend. Natürlich hätte uns das geld der 2. Runde sehr gut getan. Der sieg selbst war nicht so wichtig. Wir haben auch so gewonnen, da stimme ich axel feder voll und ganz zu! Ich habe das Gefühl, dass zum ersten mal seit vielen jahren wieder mit stolz auf diesen Verein geschaut wird. Es wird über ihn gesprochen, nicht nur in diesem forum und nicht in dem defizitären ton, was alles fehlt. Der ksv ist gegenwärtig. Auf facebook sammelt er unfassbar viele likes und kommentare. Und von diesem spiel, auf das wir alle jahre gewartet haben, haben weit mehr als die 18.000 im stadion mitbekommen. Ob sich das in zahlen gegen steinbach ummünzen lässt, da bin ich skeptisch, denn zumindest einige in den alten trikots sind von weit her angereist zu diesem spiel. Aber vielleicht, so ist meine Hoffnung, lässt es sich ummünzen in sponsoren und Gönner, die seit langem mal wieder das Gefühl haben dürfen in das projekt einer ganzen stadt zu investieren, nicht nur in einen verein, dem wenige tausend die stange halten. Und ein wort zu mink: man mag unterschiedliche Meinungen zu den auswechselungen haben. Auch ich hätte z.b. gerne girth gesehen. Aber wie er die mannschaft taktisch und mental auf dieses spiel vorbereitet hat - davor ziehe ich meinen hut!

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von HappyChris » 11. Aug 2015, 02:04

Ein Zitat eines Fans aus dem Forum von Hannover-96 zum Spiel
So, jetzt ich ...
Naja, eigentlich ist zum Spiel ja hier schon bis ins Detail alles meist richtig gesagt, bzw. beschrieben worden.
Nur eines muß ich hier noch unbedingt loswerden:
Nachdem ich im Vorfeld hier die Klappe ganz schön voll, bzw. den KSV mehr oder weniger NICHT so ganz für Voll genommen habe, ist es an der Zeit, meinerseits etwas zurückzurudern.
Trotz der mehr oder weniger höchst durchschnittlichen Leistung der Roten, und trotz einiger haarsträubender Patzer oder manchen Ausfällen in den Reihen "meiner" 96er, muß man absolut anerkennen, das Hessen Kassel gestern phasenweise ein wirklich sensationell guten Auftritt vor voller Hütte hingelegt hat.

Ich habe meinen Augen kaum getraut, was da tw. für Fußball gespielt wurde. Unglaublich vor allen Dingen, das man als Viertligist in der Lage ist, bei solcher Hitze ein Tempo anzuschlagen, das man über die gesamte Spielzeit einem Erstligisten nicht nur ebenbürtig war, sondern über weite Strecken sogar das Tempo bestimmt hat. Die Chancenverwertung mag RL-Niveau gewesen sein, der Rest kann sich in dieser Art und Weise mind. in der 3. Liga aber sowas von sehen lassen!

So gut habe ich die Truppe seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, ehrlich.
Ich hätte ja wetten können, das die Hessen spätestens nach einer Stunde aus den Latschen kippen, aber nix da! Die Roten mussten sich bis in die Nachspielzeit gewaltig strecken, um das Ding endlich einzutüten.
Unglaublich schon fast, aber gestern waren da tatsächlich 11 Löwen auf dem Platz, wo sonst eigentlich meist nur Miezekätzchen rumschleichen ...
Also Hut ab vor dieser spielerisch und kämpferischen Leistung und Einstellung!
Chapeau! Hessen Kassel
Vielleicht geht diese Saison ja was ...

Und gleich nochmal ein Chapeau! für die Organisation rund um's Spiel. Im und um das Stadion herum ging alles erstaunlich reibungslos über die Bühne. Am Besten haben mir ja die Typen mit den mobilen Bier-Zapfanlagen in Rucksackform gefallen, die in den Auf-, und Abgängen jederzeit zur Stelle waren. Die waren Klasse! :mrgreen:

Die 2. Pokalrunde ist erreicht, wie ist jetzt erstmal Latte.
Das die Unsrigen da gestern keine Bäume ausgerissen haben, und man als "Roter" einigermaßen besorgt auf die kommende Bundesliga-Saison blicken muß, ist leider die Realität.
Wir werden in Darmstadt eine dicke Schippe voll drauflegen müssen, um da was mitzunehmen. Oder besser zwei bis drei dicke Schippen ...

Vielen, vielen Dank an alle mitgereisten 96-Fans, ihr habt unsere Truppe in meiner Heimatstadt grandios unterstützt! Bundesligaformat! Da konnte man sich gestern als "Einheimischer Roter" voller Stolz sehen lassen.
Dafür gibt's natürlich auch nochmal ein dickes Chapeau! :nuke:
Quelle:http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=380

rot - weiße -Grüße
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten