31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Mai 2015, 17:28

wen willste denn schonen? das nächste spiel ist am 9.mai ..das sollte ja wohl reichen zur regeneration...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 2. Mai 2015, 18:01

Vielleicht haben sie sich ja auch selbst geschont (bewusst oder unbewusst), um Verletzungen zu vermeiden. Und das wäre ja auch nur zu verständlich. In genau solchen Fällen gibt man dann dem Nachwuchs eine Chance.
Karl

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 2. Mai 2015, 20:17

Kassel=KSV hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Also, trotz des tollen Spiels am Mittwoch glaube ich da eher weniger an was Zählbares....

Saarbrücken: 3
KSV: 1

Tor von Girth.

Zuschauer: 4.700
Ich hoffe doch sehr, das nach dem tollen Mittwoch eine Niederlage in Saarbrücken NICHT schon wieder gleich zu einer kollektiven Verweigerung des nächsten Heimspiels führt und die Untergangsstimmung hier im Forum wieder aufblüht und zu Depressionen führt.
Naja 6 Punkte auf Pirmasens ist aber auch kein Grund zum Feiern. Kaiserslautern und Offenbach kommen auch noch. Gegen Trier muss man auswärts auch erstmal gewinnen.
Ich verfalle da nicht in Panik. 8)
Selbst wenn wir die restlichen 3 Spiele alle zu 0 verlieren sollten, so müssen Pirmasens, wie auch Nöttingen 3 Spiele gewinnen.
Pirmasens muss auch noch gegen Saarbrücken, Kaiserslautern und Trier ran. Wenn die auch nur 2 Spiele gewinnen sollten, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte, müssen sie schon aus den restlichen 3 verbleibenden Spielen ein Torverhältnis von 12:0 ergattern. Oder alle 3 Spiele gewinnen.
Unwahrscheinlich !!!

Nöttingen müsste aus den restlichen 4 Spielen ebenso 3 Spiele gewinnen, oder aber nur 2 Siege und ein Torverhältnis von 21:0. Einundzwanzig Tore in 4 Spielen? Ebenfalls unwahrscheinlich, auch wenn sie das leichtere Restprogramm haben.
Nöttingen muss noch gegen Worms, Homburg, Freiburg und Walldorf ran.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass wir die restlichen 3 Spiele zu Null verlieren sollten.

Abstieg ist kein Thema für mich.
Ein einstelliger Tabellenplatz wäre mir zwar auch lieber, aber was soll's.
Die restlichen Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen oder als Trainingsspielchen ansehen und im Pokal Vollgas geben - und ihn natürlich holen. Dann bin ich doch relativ zufrieden.

Ach ja: Und gegen die Drecks-Offenbacher noch mal Vollgas geben.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 2. Mai 2015, 20:33

Nöttingen könnte momentan auch mit 2 Siegen und 1 Unentschieden an uns vorbeiziehen, wenn wir alles verlieren sollten. Morgen wissen wir mehr ;)
Karl

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 3. Mai 2015, 02:53

Isoliert betrachtet kann man mit diesem Ergebnis leben. Nach dem Pokal war für mich eine Niederlage sogar eingepreist, schon weil die vierte Liga "Doppelbelastungen" kaum ausgleichen kann.
Demnach ist die Niederlage eine Randnotiz in dieser Saison, Haken dran.

Aber die Lage in der Liga ist nicht abschließend gesichert. Zwar ist ein Abstieg unwahrscheinlich, aber immer noch möglich. Die Rechnungen wurden bereits hier angeführt.
Es ist aber auch die vierte Niederlage im tristen Ligaalltag, der nicht ignoriert werden darf.
Es geht nicht um Panik, Hysterie oder Depression, aber ich kann nicht zufrieden sein, wenn Neckarelz auf Augenhöhe ist und der Atmen Pirmasens und Nöttingens vernehmbar nahe ist. Die Tatsache, dass drei Wochen vor Saisonende der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist, stellt mich nicht zufrieden.
Wir sollten nach diesem glanzvollen, emotionalen und aufreibenden Sieg gegen Wehen nicht in Selbstzufriedenheit verfallen.
Vor der "Operation DFB-Pokal" sollte erst die "Operation Klassenerhalt" geschafft werden.

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von TiefImWesten » 3. Mai 2015, 10:27

Niederlage war nach dem Highlight unter der Woche einzuplanen.
Mund abwischen und weiter.

Aber weiß jmd Details was mit Giese die letzten Wochen war?
Fand ihn immer sehr solide und plötzlich war er wochenlang außen vor und nicht im Kader.
Beruflich? Menschlich gekriselt mit Mink?

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 3. Mai 2015, 10:50

TiefImWesten hat geschrieben:Niederlage war nach dem Highlight unter der Woche einzuplanen.
Mund abwischen und weiter.

Aber weiß jmd Details was mit Giese die letzten Wochen war?
Fand ihn immer sehr solide und plötzlich war er wochenlang außen vor und nicht im Kader.
Beruflich? Menschlich gekriselt mit Mink?
Nach einem schwachen Spiel in Mannheim ist er aus dem Kader geflogen und danach gab es unterschiedliche Auffassungen zwischen Spieler und Trainer über die Leistungen von Giese im Training. So oder so ähnlich kann man das in einem Interview mit Giese in einen der letzten Ausgaben des Hessenlöwen nachlesen. Die Leistung gegen Wehen hat gezeigt, dass er der Mannschaft trotz fehlender Spielpraxis weiterhelfen konnte. Ich würde mich freuen, wenn er über die Saison hinaus beim KSV bleiben würde.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 3. Mai 2015, 11:36

In irgendeinem Bericht stand zu lesen, das man eigentlich mit ihm nicht mehr geplant hat, aber die Personalsituation (Verletzung Müller )gibt ihm jetzt die Möglichkeit diese Einstellung des Trainers zu ändern. Bei entsprechender Leistung ist es für ihn möglich doch noch zu einer Vertragsverlängerung zu kommen. Die Chance will man ihm geben.
Ich hoffe sie veräppeln ihn nicht, er reisst sich den Pürzel auf, hält die Truppe hinten zusammen, dass er das kann hat er ja bei der letzten Verletzung von Müller schon bewiesen und am Ende muss er dann doch gehen. Ich unterstelle aber Mink und Führung aber mal redliche Absichten, obwohl ein Spieler, der anderer Meinung ist als der Trainer in den meisten Fällen sein letztes Spiel schon gemacht hat.
BLOCK 36

Antworten