31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 3. Mai 2015, 11:44

Aus einem guten Spiel über ein paar Minuten kann man doch keine Vertragsverlängerung ableiten. Mink sieht den Spieler nahezu jeden Tag im Training und wenn er es nicht bringt, dann trennen sich die Wege eben zum 30.06.2015. Ich würde mir ohnehin wünschen, dass der Verein bzw. der Trainer die Zügel mal etwas mehr anzieht, nachdem wieder so eine Gurkensaison abgeliefert wurde und wir einen Großteil der Mannschaft dennoch nächstes Jahr wiedersehen. Das wir uns nach dem 31. Spieltag mit Rechenspielen über den Ligaverbleib beschäftigen müssen, ist zutiefst unbefriedigend. Pokal hin oder her (der auch noch nicht gewonnen ist).

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 3. Mai 2015, 12:45

Auch wenn wir voraussichtlich in den DFB-Pokal kommen, war es doch eine durchwachsene Saison und es wäre wünschenswert, wenn wir uns für die nächste Saison verbessern können. Teilweise kann man hoffen, dass sich die Spieler die wir haben weiterentwickeln, aber auch Verstärkungen von außerhalb sind sicher notwendig.
Ich habe immer gesagt, dass die Hinrunde eher als Einspielzeit gilt und ich die Mannschaft nach der Rückrunde bewerte. Bisher fällt diese Bewertung dann doch eher schlecht aus, denn dort belegt die Mannschaft den 13. Platz. Das ist weit unter den Erwartungen. D.h. für mich, dass man sich von einigen Spielern trennen muss, damit man Platz im Kader hat, um echte Verstärkungen zu holen. Mit nur zwei, drei Ergänzungen werden wir nächste Saison sicher nicht im oberen Drittel mitspielen können. Deshalb würde ich den Vertrag mit Giese nicht verlängern und lieber einen Teil der hoffentlich kommenden DFB-Pokal Einnahmen in die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers stecken.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2015, 12:55

Wir sind immer noch dabei zu konsolidieren. Einen gestandenen Innenverteidiger werden wir uns wohl nur leisten können, wenn neue Drittmittel aufgetan werden. Ermutigenderweise klangen die letzten Verlautbarungen ja so, dass man noch immer gewisse Bestrebungen hat und selbstverständlich weiterhin den Markt beobachtet.

Edith : Dieser und ähnliche Beiträge sollte natürlich in den Perspektive-Thread 8)
Zuletzt geändert von keichwa am 3. Mai 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von recaro1000 » 3. Mai 2015, 13:18

was im Moment überhaupt nicht in das Programm passt, ist das Testspiel gegen Hamburg.

RWG
recaro

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 3. Mai 2015, 13:48

@recaro Hää??
Ironie? Ansonsten musst du mir das mal erklären!

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von recaro1000 » 3. Mai 2015, 15:03

sorry...die kommen ja erst nach dem letzten Spieltag, alles gut, aber mir dennoch komplett wurscht !

RWG
recaro

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2015, 18:29

Reiherwälder hat geschrieben:Aus einem guten Spiel über ein paar Minuten kann man doch keine Vertragsverlängerung ableiten. Mink sieht den Spieler nahezu jeden Tag im Training und wenn er es nicht bringt, dann trennen sich die Wege eben zum 30.06.2015. Ich würde mir ohnehin wünschen, dass der Verein bzw. der Trainer die Zügel mal etwas mehr anzieht, nachdem wieder so eine Gurkensaison abgeliefert wurde ...
Wie stellst du dir das mit den Zügeln vor? Die würden wohl reißen.,da wir uns finanziell keine Sprünge leisten können ...

Training ist das eine, Liga das andere. So gesehen würde ich mir wünschen, Mink sähe im Liga-Alttag mal genauer hin... Ja, es war eine Gurkensaison, aber wenigstens durchwachsen. Aber jetzt volle Konzentration auf das Pokalfinale!
Karl

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Mai 2015, 18:56

keichwa hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Aus einem guten Spiel über ein paar Minuten kann man doch keine Vertragsverlängerung ableiten. Mink sieht den Spieler nahezu jeden Tag im Training und wenn er es nicht bringt, dann trennen sich die Wege eben zum 30.06.2015. Ich würde mir ohnehin wünschen, dass der Verein bzw. der Trainer die Zügel mal etwas mehr anzieht, nachdem wieder so eine Gurkensaison abgeliefert wurde ...
Wie stellst du dir das mit den Zügeln vor? Die würden wohl reißen.,da wir uns finanziell keine Sprünge leisten können ...

Training ist das eine, Liga das andere. So gesehen würde ich mir wünschen, Mink sähe im Liga-Alttag mal genauer hin... Ja, es war eine Gurkensaison, aber wenigstens durchwachsen. Aber jetzt volle Konzentration auf das Pokalfinale!
....

Und bitte den Klassenerhalt nicht vergessen....heute haben wieder alle gegen uns gespielt, wenn morgen Nöttingen gegen Worms gewinnt, dann sind wir nahe dran an der Linie...will sagen: Konzentration auf FCK II kann nichts schaden, leider ist es so!
Ab heute wird's besser!

Antworten