27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
A1706
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2015, 18:32
Wohnort: Homburg / Saar

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von A1706 » 5. Apr 2015, 19:06

podest-putzer hat geschrieben:Oh weh, wird Zweibrücken der verdienteste Absteiger aller Zeiten? 124 Zuschauer, davon Fans aus Kassel, Homburg, einige verweilten wohl im Klubhaus, aber wirklich interessieren tut sich für den SVN fast niemand.
Hallo erstmal!

Das liegt daran, dass Zweibrücken 100% Hochburg vom FCK ist. Außerdem lässt sich eine Stadtteilmannschaft (Niederauerbach) nicht künstlich erschaffen als Stadtmannschaft darstellen.

Ich war einer der 124 Zuschauer gestern, nicht weil ich SVN-Fan wäre sondern - dazu eine kurze Geschichte: Als ich jung war, gehörte ich zu den FCH Fans, die mit eueren Löwen-Fans die Freundschaft pflegte. Lang ist`s her. Bei mir ging es sogar einen Schritt weiter, weil ich "oben" bei euch im Stadion, meine damalige Freundin (aus Helsa) kennen lernte. So war ich sehr oft in Kassel gewesen. Super Stadt !! Gibt es eigentlich das Cafe Kaba noch? (Siehe Fotoanlage, einer von mir damals geklauten Getränkekarte). Mittlerweile bin ich 50+, trotzdem besuche ich die Auswärtsspiele der Löwen, sofern es Zeit und Spielplan des FC Homburg gestatten. So geschehen gestern eben in ZW. Besteht diese Fan-Freundschaft heute noch (bei der jungen Generation)?

Beste Grüße aus Humborsch, man sieht sich wieder, bei einem UrPils :wink:
Nachtrag: Natürlich hab ich einen Namen! Thomas

Bild
Zuletzt geändert von A1706 am 5. Apr 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Apr 2015, 21:47

Hallo, A1706, Herzlich Willkommen, hier im Löwenforum. :-)
A1706 hat geschrieben:podest-putzer hat geschrieben:
Oh weh, wird Zweibrücken der verdienteste Absteiger aller Zeiten? 124 Zuschauer, davon Fans aus Kassel, Homburg, einige verweilten wohl im Klubhaus, aber wirklich interessieren tut sich für den SVN fast niemand.

Hallo erstmal!

Das liegt daran, dass Zweibrücken 100% Hochburg vom FCK ist. Außerdem lässt sich eine Stadtteilmannschaft (Niederauerbach) nicht künstlich erschaffen als Stadtmannschaft darstellen ...
Das kann ich genauso bestätigen. Ich hockte im aufgestelzten "Wellblechpalast" des Westfalzstadions und wurde Zeuge davon, wie sich dessen Besatzung deutlich mehr für den Kaiserslauterer Zwischenstand interessierte, als für das Geschehen auf dem Rasen vor ihren Augen. Die Kasseler Tore ertrug man mit einer erstaunlich fatalistischen Grundeinstellung. Offensichtlich hat dort der Abstieg bereits stattgefunden.

Wenn überhaupt mal der Begriff "Fan-Freunschaft" hier im KSV-Forum fällt, dann eigentlich immer in Verbindung mit dem FC Homburg. Ob sie noch aktiv gelebt wird, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kann jemand aus der Kurve etwas dazu sagen.

124 Zuschauer bei zugegen sehr widriger Witterung, das ist schon bemerkenswert. Im Fanblock waren vielleicht 30 Kasseler, im Tribünenbereich noch einmal 20, einige noch aus Homburg, wie Du sagst. Eigentlich war also die Spielstätte fest in Freundeshand.

Grüße von Ecki :)
Bild

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 6. Apr 2015, 10:20

Ecki :
Wenn überhaupt mal der Begriff "Fan-Freunschaft" hier im KSV-Forum fällt, dann eigentlich immer in Verbindung mit dem FC Homburg. Ob sie noch aktiv gelebt wird, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kann jemand aus der Kurve etwas dazu sagen.

Als Osttribünennutzer kann ich sagen, dass man in Homburg als Gastfan stets freundlichst behandelt wird. Sowohl seitens der Ordner, die es oft mit einer Sichtkontrolle bewenden lassen, wie auch der heimischen Anhänger. Auf der Straße dort wird man als einzeln rumlaufender ksv-Fan interessiert begrüßt und im Gästeblock sind ganz selbstverständlich auch immer ein paar grünweiße Nasen ;) nur ein Jungspund an der Hand seines Papas hat vor 2 Jahren mal "schei* Kassel" hinter mir hergerufen. Auf meinem Rad war ich leider zu schnell weg, um mit "Homburg, Kassel, hey, hey, hey!" oder so antworten zu können.
Karl

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Apr 2015, 14:35

A1706 hat geschrieben:Gibt es eigentlich das Cafe Kaba noch? (Siehe Fotoanlage, einer von mir damals geklauten Getränkekarte).
Die mussten leider zu machen, da wiederholt Getränkekarten geklaut wurden. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Uncle Sam » 7. Apr 2015, 10:44

Bild

Hier ist eine Anzeige zu den Vorfall.
>>>KaaEssVau<<<

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 7. Apr 2015, 13:45

Die Oxxenbacher Post berichtet ebenfalls:

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... chComments
Ab jetzt wird alles besser!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Apr 2015, 14:47

Gazza hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:https://www.facebook.com/blickfangultra ... _tracking={%22tn%22%3A%22O%22}

Offenbacher Arschlöcher! :evil:
Ach wie schön wäre es, wenn es am letzten Spieltag zumindest rechnerisch die Möglichkeit gäbe, den Kacknasen die Relegation zu versauen...
Vorsicht, Gazza. Selbst wenn es diese Möglichkeit geben würde, und wir gewinnen würden, träfen wir hinsichtlich der Zaunfahnen-Aktion sicherlich die Falschen. Die Herren, die sich spätpubertärer "Klau- und Prügelspiele" verschreiben, haben erfahrungsgemäß weniger mit dem Geschehen auf dem Rasen am Hut, als vielmehr mit Sachen wie der unsäglich dummen "Dritten Halbzeit".

Und sie verstehen leider nicht, dass sie für uns alle, auch für sich selbst, den Stadionbesuch immer ein Stückchen unangenehmer machen. Leibesvisitationen, eingezäunte Bereiche, Hundertschaften, Turtle-Polizisten, etc ... etc ...

Traurige Grüße von Ecki :(
Bild

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: SVN Zweibrücken vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Uncle Sam » 7. Apr 2015, 16:32

Wird die Scena Chassalla jetzt nach dem Vorfall aufgelöst? Weil viele Fanszenen lösen sich nach einen Fahnenklau auf.
>>>KaaEssVau<<<

Antworten