Seite 1 von 8

25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 08:19
von esteban
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Nach dem Pokalerfolg gegen den OFC wird die Brust beim KSV sicher nicht weniger breit sein bei der Neuauflage des Duells zwischen dem Vizemeister und dem Meister der Saison 2012/13.
Die letzte Begegnung an der Kaiserlinde gewann der KSV nach der Hotelbrandnacht am 24. April 2013 und übernahm anschließend die Tabellenführung.
Der damalige Siegtorschütze zum 1:0 befindet sich mittlerweile in Diensten der Elversberger.

Die Elversberger werden den Pokalerfolg der Hessen auf dem Bieberer Berg aufmerksam registriert haben, bissen sie sich selbst doch dort mit sehr robuster Spielmanier am OFC die Zähne aus.
Im Grunde müsste der KSV im Saarland einfach dieselbe Haltung, dieselbe Kampfmoral und denselben Willen wie in Offenbach zeigen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.
Die Körper der Spieler werden nach dieser Partie sicher nocheinmal schmerzen.
Es liegt an ihnen sich diese Schmerzen auf der langen Heimfahrt mental mit einem Erfolgserlebnis zu versüßen.

Die SV Elversberg absolvierte ihr Viertelfinale im Saarlandpokal in dieser Woche ebenfalls siegreich.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,5679726
"...„Man hat heute eindeutig gesehen, dass wir von der Nummer eins bis zur Nummer 22 ein Team sind“, sagte Kronhardt nach dem Viertelfinalsieg. Ähnlich wie in der Liga verhinderte lediglich die dürftige Chancenverwertung einen höheren Erfolg der Elversberger..."
Und hierin liegt gewiss die Chance des KSV. Die Truppe des ehemaligen Vizemeisters agiert oft noch mit dem Selbstverständnis eines Drittligisten. Das führt mitunter zu einem pomadigen
und selbstgefälligen Auftreten. Hier muss man selbst von Beginn an hart dagegenhalten, um ihnen diese Allüren auszutreiben.
Hierzu sei an die Selbsteinschätzung aus dem September 2014 nach der Niederlage in Kassel
erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=Fq7y23omMU0

Mach's noch einmal, KSV!

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 10:27
von Matz Nochtgren
hoffentlich sind sie dann am Dienstag gegen bananental nicht völlig platt....rotieren sie mal in elversberg herr mink...der kader ist doch so ausgeglichen..... :wink:

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 10:45
von Schlagge
esteban hat geschrieben:[...] Die Elversberger werden den Pokalerfolg der Hessen auf dem Bieberer Berg aufmerksam registriert haben, bissen sie sich selbst doch dort mit sehr robuster Spielmanier am OFC die Zähne aus.
Im Grunde müsste der KSV im Saarland einfach dieselbe Haltung, dieselbe Kampfmoral und denselben Willen wie in Offenbach zeigen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.
Die Körper der Spieler werden nach dieser Partie sicher nocheinmal schmerzen.
Es liegt an ihnen sich diese Schmerzen auf der langen Heimfahrt mental mit einem Erfolgserlebnis zu versüßen. [...]
Ja, ein überzeugender Sieg in Elversberg wäre schon in vielerlei Hinsicht wichtig :
  • Weiter Selbstvertrauen tanken. (Ja, wir können jeden schlagen, wenn wir es clever und kämpferisch angehen)
  • In der oberen Tabellenhälfte verbleiben
  • Die Anzahl der Heimzuschauer wieder zu steigern - aktuell besonders für das Nordhessenderby am kommenden Dienstag .
Allerdings wäre es mir lieber, wenn unsere Löwen sich nicht sooo sehr verausgaben und stattdessen ein paar Kräfte für Dienstag sparen würden.
Eine Niederlage Zuhause gegen Baunatal könnte unter Umständen einen überzeugenden oder gar furiosen Sieg gegen Elversberg und damit einen möglichen Zuschaueranstieg wieder zunichte machen. Und die gerade wieder aufflammende kleine Euphorie wieder abwürgern. Wir wissen doch alle nur zu gut, wie schnell sich beim KSV Zufriedenheit in Unzufriedenheit wandeln kann.

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 14:00
von Ottergezuecht
Wenn jemand zwei Plätze in seinem Auto nach Elversberg anbietet, würde ich mich über ne PN freuen :wink:

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 17:05
von Lämmi
Hi
Hier wieder ein paar Infos zum Nächsten Auswärtsspiel am Samstag den 28.03.2015
um 14 Uhr gegen den SV Elversberg.

Bei den Fanutensilien gibt es keine Einschränkungen.

Der Eintrittspreis beträgt 8,-€ ( ermäßigt 6,-€)
Das Stadion kann bereits ab 12 30 Uhr betreten werden.
SVler dürfen sich lau Anweisung der Polizei nicht im Stadionumfeld aufhalten.
Taschen und Rucksäcke können nach einem Check mit in das Stadion genommen werden.
Parken kann man im direkten Umfeld .
Parkt bitte nicht auf dem LIDL oder Waasgau Märkten, die lassen wohl gerne mal abschleppen.
Fans die mit dem Zug anreisen ,haben vom Bahnhof Friedrichstal einen ca 3 km
Fußmarsch zum Stadion vor sich ,oder nehmen den Bus der Saarbahn die im Halbstundentakt
fährt.

Adresse für Navis : 66583 Spiesen-Elversberg Lindenstraße
Entfernung von Kassel : 350 KM
Wetter: 11 Grad leicht Bewölkt Regenwahrscheinlichkeit 30%
Stadion : Kaiserlinde (9500 Zuschauer)

RWG Lämmi

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 19:33
von keichwa
Ja, ein bisschen rotieren wäre gut. Aber unsere medizinische Abteilung kann bestimmt am besten einschätzen, bei wem die Muskeln etwas geschont werden sollten. Vielleicht Feigenspan diesmal erst in der 2. Hz bringen. Hat Evljuskin ernsthaft etwas abbekommen? Das wäre ärgerlich, denn er und Lemke sind seit dem Walldorf-Spiel deutlich verbessert (stabiler).

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 26. Mär 2015, 19:45
von Stefan_D
Es sah nach Oberschenkelproblemen aus.

Re: 25. Spieltag: SV Elversberg vs. KSV Hessen Kassel

Verfasst: 27. Mär 2015, 18:45
von marinho
Ich tippe auf ein Unentschieden. Eigentlich mag ich Elversberg nicht, nachdem die damals bewusst auf Platz 2 gezockt haben - und damit auch noch Erfolg hatten (und sich gegen 60 II durchsetzten). :evil: Andererseits können wir eigentlich aus lauter Eigeninteresse nur hoffen, dass möglichst die beiden Ersten unserer RL aufsteigen, damit wir etwas weniger Konkurrenz haben, wenn wir kommende Saison die Tabellenspitze attackieren wollen. :wink: