Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Perspektive 2015/2016

Beitrag von MRSAP » 20. Mär 2015, 21:46

Da auch wir uns auf der Zielgraden befinden und es sportlich weiter zu vermeiden gilt zu weit in den Keller zu rutschen ist planungstechnisch bereits ein Auge auf 2015/2016 zu werfen.

Nach meiner Einschätzung wird nach aktuellem Kenntnisstand ein weiteres Konsolidierungsjahr zu erwarten sein (wobei mir nicht so ganz klar ist wie der Stand der Verbindlichkeiten sich in dieser Saison verbessert hat bzw. mehr finanzielle Flexibilität erreicht wurde).

Sportlich gesehen finde ich die Handschrift von Herrn Mink durchaus attraktiv. Solche sportlichen Belange verbessern sich nicht immer in einer Saison sondern sind ein Prozess der wachsen muss. Ich denke jedoch dass wir hier den richtigen Mann haben.

Die Begeisterung für den KSV wieder zu wecken funktioniert leider nur über sportliche Erfolge, einer positive Außendarstellung und einer Vision die der Klub verkaufen muss. Ob er will oder nicht. Wir leben in einer mehr oder weniger strukturschwachen Region und große Unternehmen (z.B. K+S etc.) müssen einen Sinn hinter einem Investment entdecken. Die Problematik mit SMA hatte ich damals schon angesprochen. Es wurde ja nicht geglaubt und zack fehlen wieder 50.000 Euro im Etat (vielleicht auch weniger). Es ist durchaus machbar solche Sponsoren zu gewinnen. Aber nicht mit diesem Programm.

Denn eines sollte nicht erst seit dieser Saison klar sein: Ohne alles, bleibt alles Nichts und die Richtung wird dann sein Oberliga bis sportlich unbedeutend.

Wenn es Herr Mink und die zur Verfügung stehenden Mittel ausreichen nächstes Jahr eine stärkere, weiter und besser ausgebildete Mannschaft zu stellen die aufzeigt dass es für oben zumindest schon einmal ansatzweise reicht, der Region eine Vision verkauft wird, dann hat der KSV Hessen Kassel eventuell noch einmal die Chance Begehrlichkeit des Umfeldes zu wecken.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von kasselfreund » 31. Mär 2015, 08:03

Laut HNA von heute ist der neue Vorstandschef der Kasseler Wintershall, Mario Mehren, bekennender Fußballfans. Sein Lieblingsverein ist zwar der 1. FC Kaiserslautern, was verständlich ist, denn er stammt aus Rheinland-Pfalz, aber als erfolgreiches, weltweit agierendes Unternehmen sollten unsere Verantwortlichen(falls noch nicht geschehen) bei Wintershall mal anklopfen in Punkto Sponsering für den KSV.

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von TiefImWesten » 31. Mär 2015, 08:24

Wo wir beim Thema Sponsoring sind, die Vorstädter machen das recht ordentlich:
http://www.ksv-baunatal.eu/index.php/ne ... v-baunatal

Ansonsten: Die Perspektiv ist gegeben.
Ich hoffe die Leistungsträger können alle gehalten werden, was Verträge wert sind hat man ja bei Pinheiro gesehen.
Dazu dann 2-3 Plätze im Kader auswechseln, am Besten den gewünschten kreativen ZMF und evtl was auf dem Flügel machen. Schmeer und Lemke müssen sich steigern bis zum Sommer!

Die Abwehr ist in der IV gut besetzt, an der Seite von Müller können Friedrich und Perrey lernen und Spielpraxis sammeln. Da sollte man vlt auf Neuzugänge verzichten und die 2 sich entwickeln lassen. Was ist mit Giese?

Die AV Position ist mit Schulze/Brander und auf der anderen Seite Schmik/Merle/Brandner ganz gut besetzt. Wenn die Mannschaft geschlossen nach Hinten arbeitet sollte die Defensive gut stehen.

Für nächste Saison muss die Kreativität vorne gesteigert werden um auch gegen die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte souverän zu punkten.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von marinho » 3. Apr 2015, 13:08

Wenn es dem KSV ernst sein sollte mit dem Ziel, möglichst bald in die 3. Liga aufzusteigen, braucht der Verein einen hauptberuflichen sportlichen Leiter.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Frosch » 3. Apr 2015, 14:22

marinho hat geschrieben:Wenn es dem KSV ernst sein sollte mit dem Ziel, möglichst bald in die 3. Liga aufzusteigen, braucht der Verein einen hauptberuflichen sportlichen Leiter.
Eine Installation eines sportlichen Leiters wäre langfristig auf jedenfall sinnvoll. Fraglich ist, wessen Philosophie verfolgt werden soll!? Die des Trainers, die des sportlichen Leiters, oder doch dem rumgeeiere von Linnenbrink/Greizer?!
Die logische Antwort kann nur sein, die des sportlichen Leiters. Alleine um sich ein wenig von den Trainern lösen zu können. Da könnte es zu Beginn direkt problematisch sein, wenn der (neue) sportliche Leiter eine andere Philosophie hat als Mink/Cramer.

Von so halbherzigen Alibi-Kram mit Schubert zum Beispiel halte ich gar nichts. Der KSV täte gut daran, diesen Posten mit jemanden zu besetzen, der unverbrannt/unbekannt ist und der in Ost, bzw. Nordostdeutschland gut vernetzt ist. Mit Mink und dessem Netzwerk deckt man den Westen ganz gut ab. Durch die Ligazugehörigkeit deckt man den Südwesten einigermaßen ab. Der Osten Deutschlands fällt bei uns immer etwas runter. Es wäre meiner Meinung nach gut, wenn man seinen Horizont in diese Richtung etwas öffnen würde.
Letztendlich benötigt es für soetwas Investitionen in einen sportlichen Leiter und 1-2 hauptamtliche Scouts. Langfristig würde sich das sehr sicher rentieren, jedoch könnte das in unserem Fall eine "finanzielle-Kamikaze-Aktion" sein.

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von makes_sense » 3. Apr 2015, 15:41

Mir fallen alleine mit Becker, Girth & Lemke 3 Spieler ein die aus dem Osten der Nation zu uns gestoßen sind. So richtig runter fällt er also wohl nicht bei uns.
Block 36

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Frosch » 3. Apr 2015, 17:16

Ich muss mich korrigieren, du hast recht. Unter Mink ist es bereits nichr mehr so.

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Shooter » 7. Apr 2015, 17:42

kasselfreund hat geschrieben:Laut HNA von heute ist der neue Vorstandschef der Kasseler Wintershall, Mario Mehren, bekennender Fußballfans. Sein Lieblingsverein ist zwar der 1. FC Kaiserslautern, was verständlich ist, denn er stammt aus Rheinland-Pfalz, aber als erfolgreiches, weltweit agierendes Unternehmen sollten unsere Verantwortlichen(falls noch nicht geschehen) bei Wintershall mal anklopfen in Punkto Sponsering für den KSV.
Ich meine, mich erinnern zu können, daß Wintershall schon mehrmals betont hat, kein Sportsponsoring betreiben zu wollen.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten