Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Reiherwälder » 18. Okt 2015, 09:15

Ich würde das Ganze auch als Chance sehen. Fakt ist doch: Wir werden von VW niemals die ausreichende finanzielle Unterstützung erhalten, um aus dieser Liga empor zu kommen. Was die Fussballregion Nordhessen für ein Potential hat, scheint in Wolfsburg bis heute nicht durchgedrungen zu sein und gerade jetzt wird sich damit auch sicher niemand mehr befassen wollen.

Alles sieht nach einer weiteren Übergangssaison aus, in der weder nach unten noch nach oben sonderlich viel passieren kann. Warum nicht mal die Zeit nutzen und sich anderweitig umschauen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass VW sich frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit festlegen wird. Und mehr Geld gibt es - wie geschrieben - schonmal gar nicht.

Ich fände den Gedanken angenehmer, sich frühzeitig um eine Alternative zu bemühen und die Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch auslaufen zu lassen, als im Frühling nächstes Jahr (nach langem Hinhalten) mitgeteilt zu bekommen, dass für uns keine Gelder freigegeben wurden.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3378
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Okt 2015, 09:41

Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor MUSS jetzt beginnen. Niemand weiß derzeit genau, wie sich die jahrelangen Manipulationen des Volkswagen-Dieselmotors auf das reale Käuferverhalten auswirken werden (ich meine jetzt nicht die WOB-Jahreswagen-Käufer oder die Händlerzulassungen). Ferner sind vielleicht auch 2016er VW-TDI's mit einer anderen verdächtigen Software ausgestattet. VW wird sich bald zwischen Sponsoring und dem Erhalt der Stammbelegschaft entscheiden müssen. Wie die Entscheidung ausfallen wird, ist wohl klar und auch verständlich.
Saisonziel sollte daher das erneute Erreichen der DFB-Pokal-Hauptrunde sein, um sich für einen neuen Hauptsponsor hübsch zu machen. SOFORT!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Fiesel » 18. Okt 2015, 13:47

pedzouille hat geschrieben:... VW wird sich bald zwischen Sponsoring und dem Erhalt der Stammbelegschaft entscheiden müssen. Wie die Entscheidung ausfallen wird, ist wohl klar und auch verständlich. ...
Du gehst also davon aus, dass ein Weltkonzern bei sinkenden Absatzzahlen aufgrund von Imageproblemen, den Rotstift beim Marketing-Budget ansetzt und nicht bei den Personalkosten? Hut ab, dein Vertrauen an die soziale Marktwirtschaft hätte ich gerne.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Reiherwälder » 18. Okt 2015, 16:05

Fiesel hat geschrieben:Du gehst also davon aus, dass ein Weltkonzern bei sinkenden Absatzzahlen aufgrund von Imageproblemen, den Rotstift beim Marketing-Budget ansetzt und nicht bei den Personalkosten? Hut ab, dein Vertrauen an die soziale Marktwirtschaft hätte ich gerne.
Beides wird passieren - bzw. passiert bereits.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Uncle Sam » 18. Okt 2015, 20:48

Mich würde es brennend interessieren wie die Perspektive des KSV aussieht. Der Weikert vom Vorstand plant ja eine Eventierung des KSV. Wie ist der Stand der Dinge? Oder soll man den Weikert nicht doch lieber zurück in das Rathaus schicken? :roll:

Ich merke es, die Aufbruchstimmung und die Festspielwochen wirkten..und wie. :o
>>>KaaEssVau<<<

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Fiesel » 18. Okt 2015, 21:05

Uncle Sam hat geschrieben:Mich würde es brennend interessieren wie die Perspektive des KSV aussieht. Der Weikert vom Vorstand plant ja eine Eventierung des KSV. Wie ist der Stand der Dinge? Oder soll man den Weikert nicht doch lieber zurück in das Rathaus schicken? :roll:

Ich merke es, die Aufbruchstimmung und die Festspielwochen wirkten..und wie. :o
An einer einzelnen Formulierung die Leistung einer Person zu bewerten, ist vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Deshalb, lieber Onkel, würde mich interessieren, welche Entscheidungen von Weikert deiner Meinung nach falsch waren und welche Entwicklungen außerhalb des sportlichen Bereich Dir Sorgen machen.

Ich persönlich empfinde es so, dass kaum eine Entscheidung einer einzelnen Person zu zuordnen ist, sondern die Vereinsführung als Team auftritt, was ich sehr begrüße. Ich sehe auch nicht, dass ein Austausch eines Mitglieds der Vereinsführung (ganz unabhängig davon ob mir diese Person sympatisch ist oder nicht) den Verein aktuell voran bringen würde. Im Gegenteil glaube ich, dass es für den Verein ein Schritt zurück wäre.
Aber vielleicht hast du ja eine Begründung wieso dies besser für den Verein wäre und bist bereit uns mit dieser zu überzeugen.
Zuletzt geändert von Fiesel am 18. Okt 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Uncle Sam » 18. Okt 2015, 23:55

Fiesel hat geschrieben:
Uncle Sam hat geschrieben:Mich würde es brennend interessieren wie die Perspektive des KSV aussieht. Der Weikert vom Vorstand plant ja eine Eventierung des KSV. Wie ist der Stand der Dinge? Oder soll man den Weikert nicht doch lieber zurück in das Rathaus schicken? :roll:

Ich merke es, die Aufbruchstimmung und die Festspielwochen wirkten..und wie. :o
An einer einzelnen Formulierung die Leistung einer Person zu bewerten, ist vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Deshalb, lieber Onkel, würde mich interessieren, welche Entscheidungen von Weikert deiner Meinung nach falsch waren und welche Entwicklungen außerhalb des sportlichen Bereich Dir Sorgen machen.

Ich persönlich empfinde es so, dass kaum eine Entscheidung einer einzelnen Person zu zuordnen ist, sondern die Vereinsführung als Team auftritt, was ich sehr begrüße. Ich sehe auch nicht, dass ein Austausch eines Mitglieds der Vereinsführung (ganz unabhängig davon ob mir diese Person sympatisch ist oder nicht) den Verein aktuell voran bringen würde. Im Gegenteil glaube ich, dass es für den Verein ein Schritt zurück wäre.
Aber vielleicht hast du ja eine Begründung wieso dies besser für den Verein wäre und bist bereit uns mit dieser zu überzeugen.
Er sagte mal:  

„Unser Masterplan für die nächsten drei Jahre zeigt auch Ziele auf, die wir gemeinsam mit der Wirtschaft des Ballungsraums Nordhessen entwickeln wollen.“ Hans-Jochem Weikert, Vorstand KSV
Link:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=10678

Gut und schön, aber nur für die nächsten 3 Jahren oder was kommt dann? Ich habe das Gefühl, dass Weikert nicht viel Ahnung von Fußball hat und es alles zu sehr optimistisch sieht. Trotz der ganzen Krisen, die der KSV hinter sich hatte. Was hat Weikert bisher geleistet?

Mir machen die Zuschauerzahlen Sorgen und auch die positiven Effekte über uns fehlen leider. Uns versprach man immer wieder, dass man in den nächsten Jahren oben angreift und am Ende aufsteigt, aber Nein wir spielen bis jetzt in der Regionalliga im Schatten von EC Kassel Huskies und MT Melsungen. Im Vorstand fehlt einer, der mehr für den Aufbau einer guten Jugendarbeit zuständig ist.
Pfeffert (wenn es richtig geschrieben ist), der für den Sponsorenpool zuständig ist betonte immer wieder, dass es viel Interesse gibt uns zu sponsorieren...trotzdem sinkt unser Etat und ist auch hier im Schatten von Mannheim, Offenbach usw.. Jetzt wo es unsicher ist, ob VW auch in der nächsten Saision Hauptsponsor bleibt sollte man nach Alternativen suchen. Die Zeit rennt weg und für mich wäre Wintershall der beste Hauptsponsor für uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wintershall Kassel nicht sponsorieren würde. Wird SMA wieder Platin Sponsor? Wo die Zeiten von SMA sich wieder verbessern. K+S wäre auch sehr wichtig. Kleine Sponsoren sind auch nützlich, aber einen Ersatz für VW ist gerade jetzt viel nötiger. Erfährt man als Mitglied beim KSV dazu mehr?

Es muss sich grundlegend was verändern. Der Fan möchtet uns in der 3.Liga wieder sehen und hat keine Lust mehr auf Regionalliga und Amateurfußball.
>>>KaaEssVau<<<

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von MRSAP » 19. Okt 2015, 08:01

Eieieiei... also dann fang ich mal an:

Jedes Wort von einem Vereinsvorstand auf die Goldwage zu legen finde ich mehr als schwierig. Von daher verbuche ich es in der Rubrik: "Sich wieder interessant machen!".

Der Schritt der Konsolidierung war gewollt um den Verein zu entschulden. Das man hier keine große Sprünge machen kann wenn man bei den Verpflichtungen nicht optimal trifft versteht sich von selbst.

Das in der dieser Liga keiner mehr hinter dem Kamin vorgekrochen kommt ist auch klar. Ich verweise da gerne auf andere Traditionsmannschaften zum Beispiel hier in NRW. Da kann RW Essen 6000/7000 Zuschauer im Schnitt haben, die haben es genauso schwer.

Zu möglichen Sponsoren: aus einer Quelle weiß ich das bisher kein Interesse von Wintershall an einem Sponsoring bestand. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen.

Aus beruflichen Gründen weiß ich dass das Management von K+S momentan andere Problem hat als an ein umfangreichens, millionenschweres Sponsoring beim KSV nachzudenken. Die müssen nach der geplatzten Übernahme via Potash erst einmal bei Ihren Aktionären abliefern und den Aktienkurs auf deutlich über 41 Euro hiefen.

SMA Solar wird einen Teufel tun und aktuell dringend benötigte Gelder wieder in Sponsoring zu hauen. Die sind gerade dem Tod von der Schippe gesprungen wenn dort die Voraussetzungen auch andere waren...

Nun wird es aber verdammt fadenscheinig.

Was Volkswagen angeht: ich bin mir sicher dass die Werksleitung rechtzeitig signalisiert ob es weitergeht oder nicht. Der Deal von Wolfsburg mit Nike zeigt ja schon dass man vorsorgt. Ob es wirklich an den 300.000 Euro hängt möchte ich noch nicht einmal so brandheiß auftischen. Ich vermute da gibt es dickere Empfänger wo man dann doch mal genauer hinschaut.

Und eines im Hinerkopp behalten: es wurde in letzter Zeit einiges richtig gemacht. Fakt ist aber dass andere Klubs auch hoch wollen und man muss sich nun einmal mit den Fakten auseinandersetzen. Aktuell ist einfach nicht mehr drin.

Antworten