Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Stefan_D » 1. Jul 2015, 15:44

TiefImWesten hat geschrieben: Trotzdem wäre es schön gewesen die einzelnen Punkte etwas aufgeschlüsselt zu haben.
Inwiefern wurde die medizinische Abteilung ausgebaut? Welche neuen Geräte angeschafft, welche Vermögenswerte hat der Verein?
Geräte, die den Spielern helfen sollen, schneller zu regenerieren (Eistonnen und Elektrostimulanz wurde erwähnt)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von kasselfreund » 1. Jul 2015, 17:17

M. E. wird den postiven Dingen beim KSV viel zu wenig Raum gelassen. Wenn man Ecki's Stellungnahme zur JHV und den Bericht auf der Homepage liest kann man durchaus erkennen, was sich inzwischen in die richtige Richtung entwickelt. Das sollten wir stärken und dann nicht wie hier im Forum und auch im Umfeld des Vereins so oft praktiziert nur alles kritisieren und schlecht reden. Das erzeugt nur eine schlechte Stimmung und zieht letztlich nur alle runter.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Dollar » 1. Jul 2015, 17:46

Naja, man kann ja Scouting-System und Co loben, trotzdem ist mit der Geschichte unseres Vereins wohl so ein Berg an Verbindlichkeiten (und das ganze mehr als undurchsichtig), ein fundamentales Problem, welches man ansprechen muss. Dass es daneben auch voran geht im Verein bestreite ich zumindest in keinster Weise (zb die Geschäftsstelle ist durch T. Pfennig wirklich professionell aufgestellt mittlerweile).
#10

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Frosch » 1. Jul 2015, 19:08

Viervierzwei hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Da kannst du die Nelken nehmen, den FSV, Ahlen, Großaspach, Kiel usw., alle waren mal auf Augenhöhe mit dem KSV - und können uns heute nur noch bemitleiden...
Ich erwarte auf der anstehenden MV eine klare Aussage der Verantwortlichen, wohin die Reise ab der kommenden Saison gehen soll.
Alles Vereine, die zuletzt solide gewirtschaftet haben, wenn ich es recht überblicke. Aber unser Schweinchen schlau aus dem Westen fordert Risiko... Klar, Risiko ist immer gut, nur wie soll das jetzt konkret aussehen? Das traut er sich nicht zu sagen? Oder glaubt er, Weikert könne zur nächsten Sparkasse gehen und die würden dann dem Verein einfach mal so 3, 4 oder 5 Millionen leihen? Bergerchen, besorg einfach das Geld, wenn du das nicht kannst, dann Schwätzer nicht so daher. Lieber Regionalliga, als zur nächsten Winterpause insolvent - wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. Wenn das Geld zu mehr nicht reicht, dann spielen wir eben in der 4.Liga. Aachen und Co. müssen sich damit auch abplagen.

Auch Offenbach hat noch ordentlich Verbindlichkeiten.
Ein Bankdarlehen ist natürlich quatsch. Keine Bank leiht einem Regionalligisten Geld für neue Spieler, welches im Zweifel nie zurück gezahlt werden kann. Aber wenn es gelingt im Abstiegskampf mithilfe von Sponsorengeldern Kohle für vier Neuverpflichtungen in der Winterpause locker zu machen, um den Abstieg zu verhindern, sollte es auch möglich sein, im Aufstiegsrennen Geld für ein paar Verstärkungen in der Winterpause zusammen zu kratzen, um den angestrebten Aufstieg zu ermöglichen. Darmstadt hat es damals vorgemacht. Nur beim KSV war man der Meinung, mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde zu gehen. Das Ergebnis ist bekannt. Unserem Vorstand hat in den entscheidenden Situationen oft die Weitsicht gefehlt, um zu erkennen, wann es Sinn macht, ein kalkulierbares Risiko einzugehen. Am Ende stand man immer mit leeren Händen da und die verpassten Aufstiege waren am Ende teurer, als die nicht getätigten Investitionen.
Das Gerücht, das keine Bank dem KSV einen Kredit zur Verfügung stellt ist ziemlicher Quatsch. Der KSV hat seit anfang 2011 Verbindlichkeiten bei der Bank von round about 200.000 Euro, die kontinuirlich in geringen Raten abbezahlt werden sollen.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Viervierzwei » 1. Jul 2015, 21:49

Frosch hat geschrieben:Das Gerücht, das keine Bank dem KSV einen Kredit zur Verfügung stellt ist ziemlicher Quatsch. Der KSV hat seit anfang 2011 Verbindlichkeiten bei der Bank von round about 200.000 Euro, die kontinuirlich in geringen Raten abbezahlt werden sollen.
Du musst schon richtig lesen. Meine Aussage bezieht sich auf Geld für neue Spieler und dafür gibt es selbstverständlich kein Geld von einem Kreditinstitut. Das Bankdarlehen, was Du meinst, wurde bekanntermaßen für den Bau des Funktionsgebäudes gewährt und dafür hat die Bank ja das Gebäude als Sicherheit; gegebenenfalls wurden auch zusätzliche Sicherheiten für die Kreditvergabe verlangt. Eine Bank ist schließlich keine gemeinnützige Organisation.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Frosch » 1. Jul 2015, 21:53

Das war nicht auf deinen konkreten Beitrag bezogen, sondern auf den umher irrenden Mythos "die Bank würde dem KSV kein Geld geben".

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von keichwa » 1. Jul 2015, 22:30

Winde dich nicht raus. Ich hatte mehrere Millionen in den Raum gestellt (natürlich für Spieler - ca va sans dire). Und die kriegt der KSV nicht von einer Bank.
Karl

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Jul 2015, 10:57

Auf der Habenseite dürfte hauptsächlich das Funktiongsgebäude stehen. Da habe ich noch nirgends gelesen, wieviel Verbindlichkeiten da noch dran hängen. Würde mich immer noch interessieren, wie hoch die Kredite sind, die nächstes Jahr im Sommer zurück gezahlt werden müssen. Und davon mal ab, wer hätte denn im Ernstfall Interesse am Kauf dieses Gebäudes? Der Wert steht für mich mehr auf dem Papier. und in der Nutzung.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten