Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von MRSAP » 22. Jun 2015, 11:02

Emotionen? Also bei Hoffenheim oder Wolfsburg werden bei mir keine Emotionen geweckt. Das ist im modernen Fussball etwas, was den Konsumenten vorgegaukelt wird damit Sie sich am Wochenende nicht aus dem Fenster stürzen. So einfach ist das. Es mag in einigen Städten noch zum Lebensgefühl der Leute gehören (Schalke, Köln etc.). Das war es dann aber auch.

april55
Beiträge: 583
Registriert: 28. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Hann Münden

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von april55 » 22. Jun 2015, 11:32

Du bist arm dran.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von MRSAP » 22. Jun 2015, 17:09

Ein äusserst geistreicher Kommentar der relativ wenig mit der Diskussion zu tun hat. Vielleicht wurde es etwas "hart" formuliert dennoch ist der Begriff "Emotion" etwas was geziehlt zu Marketingzwecken benutzt wird um den Endkonsumenten zu erreichen. Also das ist ja nun wirklich keine neue Information. Schau Dir doch das Elend in Englands Stadien mal an... ich war teilweise entsetzt was da bei normalen Ligaspielen an "Emotionen" transportiert wird.

In Kassel hast Du das Problem an wen Du solche "Emotionen" adressieren möchtest? Wie wir doch alle mitbekommen haben lockt die allgemein dargeboten Leistung kaum noch Leute hinter dem Ofen vor. Da scheint also sehr wenig echte "Emotion" vorhanden zu sein. Ergo: Spektakel muss wieder her (saugeile Mannschaft) das mal wieder 11000 Leute wie gegen Nürnberg ausflippen. Da dies anscheinend auch nicht sooo ausreichend ist brauchste dann doch noch ein Aufhänger...

By the way: Mir sind 500 echte Emotionen auch lieber wie 10000 erkaufte. Nur damit kommste scheinbar schlecht über die Runden.

kasselfreund
Beiträge: 1075
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von kasselfreund » 22. Jun 2015, 18:09

Also Emotionen wurden und werden bei mir bei meinen Besuchen Im Auestadion seit Jahren hervorgerufen, negative wie positive. Meistens komm ich nach all dem Jubeln, Rufen, Abklatschen, Schimpfen und nicht zuletzt den vielen Fachgesprächen rund um den KSV ziemlich verausgabt aber tiefenentspannt nach Hause. So etwas ist bei unserem KSV doch möglich, aber vielleicht gehöre ich ja zu einer aussterbenden Gattung...

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Viervierzwei » 22. Jun 2015, 21:18

Wenn wir in der Tabelle wieder weiter oben stehen wollen, müssen die Neuzugänge, ähnlich wie im Meisterjahr, zu echten Leistungsträgern werden. Im letzten Jahr ist dies ja nur bedingt gelungen. Bei Comvalius ist davon auszugehen, dass er genügend Qualität mitbringt, um uns - zumindest in der kommenden Saison - voran zu bringen. Aber auch Welker, Brill und Pepic müssen mehr als nur Mitläufer sein und die ganze Mannschaft muss es schaffen, auch bei Auswärtsspielen und gegen schwächere Gegner am oberen Limit zu spielen. Einen guten offensiven Mittelfeldspieler könnten wir sicher noch gebrauchen. Der größte Handlungsbedarf besteht aber m. E. auf der Linksverteidigerposition. Nach dem Weggang von Merle wäre es wichtig, eine Konkurrenzsituation auf der linken Abwehrseite für den nicht immer überzeugenden Schulze zu schaffen. Becker wird zu sehr im Mittelfeld benötigt, als ihn in der Abwehr einzusetzen und einen Rechtsfuß auf der linken Seite spielen zu lassen, wäre auch nur eine Notlösung. Ein Typ Benny Weigelt, der auch offensive Qualitäten mitbringt, würde unserem Spiel sicherlich gut tun.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Gonzo » 23. Jun 2015, 22:32

@Casseler: Wo ist der gefällt mir Button?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Frosch » 24. Jun 2015, 10:42

Letztes Jahr wurden in Offenbach bis zum Trainingsauftakt 1.700 Dauerkarten verkauft. Dieses Jahr bis zum Trainingsauftakt noch keine 800.

P.S.: Passt nicht ganz hier rein, aber irgendwo musste es hin.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Dollar » 24. Jun 2015, 11:22

Regionalliga zieht eben nirgendwo auf Dauer (außer in Essen)
#10

Antworten