21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 3. Mär 2015, 18:11

Gazza hat geschrieben:Ja, die Niederlage tat verdammt weh. Wenn du ab Mitte der ersten Hälfte in Überzahl bist und du dir denkst, dass es eigentlich nun leicht sein muss, dir die drei Punkte zu holen und dann am Ende dann auch noch verlierst ist das einfach nur bitter. Es hat sich in der Kurve wie ein Schlag in die Fresse angefühlt und auch die Reaktion der mitgereisten Fans ebenso wie der Spieler lag irgendwo zwischen Wut und kompletter Fassungslosigkeit.

Danach hatten wir noch zwei RIESEN-Chancen und ich frage mich, warum wir immer erst hinten liegen müssen, damit solche Energien freigesetzt werden.

Aber diese Schwarzmalerei hier im Forum ist a) überzogen und b) sicher nicht das, was die Mannschaft jetzt gebrauchen kann. Manchmal hat man den Eindruck es gibt Leute, die schauen nur hier vorbei wenn der KSV verliert um dann ihren Mist abzuladen. Einem Reiherwälder zum Beispiel hat seine Teilnahme an den Kagida-Demos offensichtlich jede Lebensfreude beraubt. :roll:

Gegen Homburg ist Wiedergutmachung angesagt und ich glaube, die Mannschaft kann unsere Unterstützung gut gebrauchen. Kopf hoch!
Das nenne ich mal Fangemäß auf den Punkt gebracht, so muss man das angehen.
BLOCK 36

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 4. Mär 2015, 01:17

Ja, Gazza hat es gut auf den Punkt gebracht.
Zusammengefasst war das Spiel an sich ja recht gut - bis auf die desaströse Chancenverwertung, gepaart mit etwas Pech in der Nachspielzeit.
Und mal wieder in der Schlusszeit das entscheidende Tor kassiert. Das ist wirklich bitter. Ganz besonders für die Auswärtsfahrer.
Sollte ich nun froh sein, dass unsere Fahrt nach Worms noch in aller letzter Sekunde gecancelt wurde? Nö! Niederlagen gehören zum Fußball, und wenn sie noch so fahrlässig, blöd, unverdient, oder wie auch immer zustande kamen. Und ich möchte bei der Mannschaft sein, sofern es der Job zulässt.

Meine Erwartungshaltung war vor dem Spiel nicht sehr hoch. Ein Pünktchen, vielleicht auch ein knapper, zäher Sieg. Aber beim Verfolgen des Livetickers (Dank an Stefan und Ecki) steigerte sich meine Zuversicht bezüglich eines Sieges.
Zum Haare raufen beim lesen, wie man den Ball wieder nicht im Netz unter bringen konnte. Egal! Weiter, immer weiter, da geht noch was.........bis, ja bis....... :roll: Nach der Verarbeitung des kleinen Schocks habe auch ich erst mal kräftig vor mich hin gemährt. "Iss doch immer die selbe Scheiße da, Kerle !!!" Wer nicht !? :lol:
Doch nach ein paar Minuten meiner "Selbsttherapie" hieß die Losung wieder: Egal, weiter geht's. Diese Saison ist ja nur eine, nennen wir es mal Trainingssaison.

Wenn Fan sich aber hier ussmährt, so nervig es hin und wieder auch sein mag, so zeigt es doch, dass ihm der KSV nicht egal ist und ihm nicht gänzlich seine Emotionen abhanden gekommen sind. Das ist definitiv positiv zu bewerten. :)
Dennoch wird mir von einigen Usern hier doch schon etwas zu düster geurteilt.
Scheinbar hat jeder seine eigene Therapie. :wink: Der eine mährt vor sich hin, der andere tut seinem Ärger hier im Forum Luft, und andere wiederum verfallen wohl in eine Art leichte Lethargie.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

DerSandmann
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
Wohnort: Göttingen

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von DerSandmann » 4. Mär 2015, 12:04

hessenkassel1987 hat geschrieben:.
Die Anhängerschaft wurde doch schon von vielen aufgekündigt, wobei es doch wesentlich spannender wäre diese zurückzugewinnen als bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass die bösen Zuschauer so gemein sind. Dabei gibt es doch bei den angeblich so besonders treuen Zuschauern auffallenden Schwund, währenddessen wir auf den Sitzplätzen im Grunde recht
Ich sehe nach 21 Spieltagen eine Seitwärtsentwicklung auf überschaubaren Level.
warum auch immer du der meinung bist in einem worms vs kassel fred stimmung gegen die nk machen zu müssen...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 4. Mär 2015, 12:05

Schlagge hat geschrieben:Der eine mährt vor sich hin, der andere tut seinem Ärger hier im Forum Luft, und andere wiederum verfallen wohl in eine Art leichte Lethargie.
Mährereien um des Mähren willens nerven zwar, aber das echte Problem ist der letztgenannte, aus Verbitterung entstehende Umgang mit Niederlagen und Rückschlägen, bei dem ich mich selbst zuletzt auch immer mal erwischt habe. Es ist manchmal schwierig, sich zu motivieren für etwas, das eigentlich Spaß machen sollte: Der Spieltag.

Trotzdem freue ich mich auch nach dieser Niederlage wie ein Irrer auf Samstag. :-D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 4. Mär 2015, 13:17

Gonzo hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Der eine mährt vor sich hin, der andere tut seinem Ärger hier im Forum Luft, und andere wiederum verfallen wohl in eine Art leichte Lethargie.
Mährereien um des Mähren willens nerven zwar, aber das echte Problem ist der letztgenannte, aus Verbitterung entstehende Umgang mit Niederlagen und Rückschlägen, bei dem ich mich selbst zuletzt auch immer mal erwischt habe. Es ist manchmal schwierig, sich zu motivieren für etwas, das eigentlich Spaß machen sollte: Der Spieltag.

Trotzdem freue ich mich auch nach dieser Niederlage wie ein Irrer auf Samstag. :-D
So ist es, Gonzo. Endlich wieder ein Heimspiel um Punkte! Zumindest dürfen wir von unseren Jungs 100 % Einsatz erwarten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von denn1s » 4. Mär 2015, 14:28

Leider schaffe ich es nur zu selten mal zu einem Spiel vom KSV, da ich mittlerweile im Rheinland wohne und bald in Hamburg, wo es wohl noch schwerer wird den KSV live zu unterstützen.

Dennoch verfolge ich den Verein, weil er mir am Herzen liegt und natürlich ärgert man sich, wenn man im Liveticker kurz vor Schluss in Überzahl gegen eine dezimierte Wormser Truppe noch das 1:0 schlucken muss. Aber wir sollten auch die Entwicklung der Truppe sehen, die durchaus langsam dabei ist junge Talente wie Dawid und Co. einzubinden und den richtigen Weg eingeschlagen hat. Der Einfluss von Schubert hat meines Erachtens dazu auch maßgeblich beigetragen und ich bin mir sicher, dass dieser Weg langfristig zum Erfolg führt.

Die Ahle Wurscht im Stadion, mal in der Presse stehen mit dem "Chef-Mährer", das sind doch Dinge die den KSV auch mal wieder interessant machen und zeigen, wieso es sich lohnt auch wieder ins Auestadion zu kommen. Mähren gehört wohl für uns Nordhessen zum Alltag, aber diese Jungs haben es aktuell nicht verdient, weil ich denke die Truppe, der Trainer und der Rest des Vereins versucht mit den vorhandenen Mitteln durchaus die Weichen für die neue Saison zu stellen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Liebe kennt keine Liga!

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 4. Mär 2015, 17:34

@dennis
Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Liebe kennt keine Liga!

Wow, das ist der klügste Satz den ich hier seid sehr langer Zeit zu lesen bekomme. Danke Dennis, dein Kommentar lässt mich das ganze dumme und stupide Geheule vieler anderer hier im Forum vergessen.
BLOCK 36

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Mär 2015, 18:44

denn1s hat geschrieben:Dennoch verfolge ich den Verein, weil er mir am Herzen liegt und natürlich ärgert man sich, wenn man im Liveticker kurz vor Schluss in Überzahl gegen eine dezimierte Wormser Truppe noch das 1:0 schlucken muss. Aber wir sollten auch die Entwicklung der Truppe sehen, die durchaus langsam dabei ist junge Talente wie Dawid und Co. einzubinden und den richtigen Weg eingeschlagen hat. Der Einfluss von Schubert hat meines Erachtens dazu auch maßgeblich beigetragen und ich bin mir sicher, dass dieser Weg langfristig zum Erfolg führt.
Uff, da ist aber wirklich viel Wunschdenken. Man kann 1 Tor so spät noch fangen, aber gegen die dezimierte Truppe hätte man eben rechtzeitig vorlegen müssen. Chancen waren ja da, wie der Zusammenschnitt beim HR belegt. Der belegt aber auch, dass den Jungs oft der Blick für den besser positionierten Mitspieler gefehlt hat. Klar, man soll auch mal draufhauen, aber eben nicht immer.

Dir ist hoffentlich klar, dass dies der erste Einsatz für Dawid in dieser Saison war? Letzte Saison (also vor Schubert) kam er viel öfters zum Zuge. Überhaupt ist Schubert viel zu weit weg vom KSV und den Niederungen der 4.Liga - da wird erstmal nicht mehr viel kommen. Man könnte auf Feigenspan hinweisen, aber leider ist da bei Mink keine klare Linie zu erkennen.

Gleichwohl werde ich am Samstag wieder ins Stadion pilgern und die Mannschaft nach Kräften unterstützen :wink: :D :wink:
Karl

Antworten