21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von makes_sense » 1. Mär 2015, 11:35

J.R. hat geschrieben:Also Leute, geht euch jetzt mal bloß nicht aufhängen, das die Ligaspiele ein anderes Kaliber als die Testspiele sein würden war doch klar. Gebt ihnen noch 2-3 Spiele bevor ihr ihnen die Freundschaft kündigt.
Danke! Scheiß Schwarzmalerei hier immer.
Block 36

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 1. Mär 2015, 12:29

Hier malt keiner schwarz, warum auch? Die Situation ist doch schon dunkel genug. Die Saison ist und war schon vor dem Spiel im *****. Da ist es letztlich vollkommen Latte, wie hoch wir in Worms gewinnen oder verlieren. Entscheidend ist vielmehr, dass die Mannschaft einen Rhythmus für die neue Spielzeit entwickelt. Und der muss anders sein. Hoffentlich.

Daneben wünsche ich mir vom KSV, endlich einmal strategische Allianzen mit dem Spielplangestalter einzugehen. Ich will das Heimspiel gegen Bananental im September und sollte der OFC in der Relegation scheitern, dann will ich die am ersten oder zweiten Spieltag zuhause, so wie vor vielen Jahren den Waldhof. Das OFC-Heimspiel in dieser Saison hätte toll werden können, aber wann in den letzten Jahren hat etwas klappt? Seit 9 Jahren jedenfalls nichts mehr. Keine Sau interessiert sich am 34. Spieltag dafür, wie sich der OFC für die Meisterschaft feiern lässt.

Meinen Frieden könnte ich noch machen, wenn der KSV im Pokal was reißen würde. Indes, es fehlt mir der Glaube.

schnurz

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 1. Mär 2015, 13:55

J.R. hat geschrieben:Also Leute, geht euch jetzt mal bloß nicht aufhängen, das die Ligaspiele ein anderes Kaliber als die Testspiele sein würden war doch klar. Gebt ihnen noch 2-3 Spiele bevor ihr ihnen die Freundschaft kündigt.
Keiner hat hier damit gedroht seine Anhängerschaft aufzukündigen. Diejenigen, die das vor hatten, haben es schon lange getan, siehe Zuschauerschnitt und die lichte Nordkurve. Aber an diese sich ähnelnden Saisonverläufe will ich mich einfach nicht gewöhnen. Es gibt Tage, da schaffe ich das, aber es gibt auch Tage, da kommt der ganze Ärger über spielerische Unzulänglichkeiten, Fehleinkäufe, Niederlagen gegen dezimierte Gegner, Verzicht auf einen Spielmacher und uneinsichtige Trainer und ihre austauschbaren Standardphrasen wieder hoch. Und wenn man dann noch liest, dass Darmstadt den Bundesliga-Absteiger Braunschweig vor 13.600 Zuschauern bezwingt und auf dem besten Weg in die erste Liga ist, dann ist das Wochenende mindestens eingetrübt. Ich komme gegen Homburg, aber ich würde gerne wieder sowas wie Vorfreude verspüren. Was die Löwen anbelangt, weiss ich schon gar nicht mehr, wie sich das überhaupt anfühlt. Es fühlt sich eher so an, wie der Pflichtbesuch bei Oma im Pflegeheim.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Mär 2015, 18:58

Es ist doch eine Tatsache, dass man pünktlich zum Jahresauftakt wieder im erweiterten Abstiegskampf steckt. Fünf Punkte Vorsprung auf Trier können sehr schnell aufgeholt werden.
Die Anhängerschaft wurde doch schon von vielen aufgekündigt, wobei es doch wesentlich spannender wäre diese zurückzugewinnen als bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass die bösen Zuschauer so gemein sind. Dabei gibt es doch bei den angeblich so besonders treuen Zuschauern auffallenden Schwund, währenddessen wir auf den Sitzplätzen im Grunde recht
Ich sehe nach 21 Spieltagen eine Seitwärtsentwicklung auf überschaubaren Level. An außerordentlich guten Tagen gelingen dann auch mal Siege gegen Spitzenmannschaften, andererseits kommt es aber auch zu unnötigen Niederlagen gegen Neckarelz und Worms. Das ist die Definition von biederen Durchschnitt. Ich warte schon auf die nächste Überhöhung der "besseren Zeiten" und anderer Phrasen, um die graue und kalte Realität in einem sehr leeren Stadion erträglicher werden zu lassen.

Wenn der FSV Frankfurt durch ein 3-3 gegen den VfL Bochum sich im Mittelfeld der zweiten Liga längst etabliert hat und Darmstadt 98 durch einen Sieg gegen Braunschweig alle Chancen hat im kommenden Jahr in der Bundesliga zu spielen verdunkelt sich meine Laune erheblich.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 1. Mär 2015, 19:26

Ich sehe auch nicht, dass uns Schubert uns einen Deut weitergeholfen hat. Das ist nur einer mehr, der mitquatschen darf.

Ich verstehe nicht, wie sich jemand von Schubert Heil verspricht, solange der woanders bestallt ist.
Karl

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Kasseler_Jung » 1. Mär 2015, 19:34

Reiherwälder hat geschrieben: ich würde gerne wieder sowas wie Vorfreude verspüren. Was die Löwen anbelangt, weiss ich schon gar nicht mehr, wie sich das überhaupt anfühlt. Es fühlt sich eher so an, wie der Pflichtbesuch bei Oma im Pflegeheim.
Ziemlich treffend formuliert!

Der Rest deines Postings ist auch sehr zutreffend und spiegelt meine Sicht wieder.

Es fühlt sich an wie etwas Verpflichtung!
Wer sonst, wenn nicht wir...?!
"Bazinga"


Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 21. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 3. Mär 2015, 12:43

Ja, die Niederlage tat verdammt weh. Wenn du ab Mitte der ersten Hälfte in Überzahl bist und du dir denkst, dass es eigentlich nun leicht sein muss, dir die drei Punkte zu holen und dann am Ende dann auch noch verlierst ist das einfach nur bitter. Es hat sich in der Kurve wie ein Schlag in die Fresse angefühlt und auch die Reaktion der mitgereisten Fans ebenso wie der Spieler lag irgendwo zwischen Wut und kompletter Fassungslosigkeit.

Danach hatten wir noch zwei RIESEN-Chancen und ich frage mich, warum wir immer erst hinten liegen müssen, damit solche Energien freigesetzt werden.

Aber diese Schwarzmalerei hier im Forum ist a) überzogen und b) sicher nicht das, was die Mannschaft jetzt gebrauchen kann. Manchmal hat man den Eindruck es gibt Leute, die schauen nur hier vorbei wenn der KSV verliert um dann ihren Mist abzuladen. Einem Reiherwälder zum Beispiel hat seine Teilnahme an den Kagida-Demos offensichtlich jede Lebensfreude beraubt. :roll:

Gegen Homburg ist Wiedergutmachung angesagt und ich glaube, die Mannschaft kann unsere Unterstützung gut gebrauchen. Kopf hoch!
- love football, hate racism! -

Antworten