Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von Sozialkompetenz » 21. Feb 2015, 15:12

Spielt denn der KSV heute nur mit Zehn Mann??
Beim Liveticker sind nur 10 Spieler aufgeführt!!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Feb 2015, 16:00

Entschuldigung aus der Sprecherkabine! Wir haben Tobias Becker unterschlagen. Danke für den Hinweis, ist ausgebessert!

Grüße von Ecki
Bild

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von marinho » 21. Feb 2015, 22:22

Der 2:1 Sieg geht zwar gegen einen Gegner, der (ebenfalls) nur mittelmäßiges Regionalliga-Format zeigte, in Ordnung, aber das Spiel hinterlässt zwiespältige Eindrücke. Die erste halbe Stunde hat der KSV toll gespielt: schnell, sehr früh attackiert, so dass für Burghausen kein kontrollierter Spielaufbau möglich war, viel Bewegung im Spiel, immer Anspielstationen, aber dann ging leider immer mehr die Luft raus. Ganz stark zu Beginn unsere schnellen Youngster in der Offensive, Dawid und Feigenspan. In der zweiten Hälfte dann wieder "Löwen-Tristesse": kein geordneter Spielaufbau, ungenaue Abspiele und zu wenig Bewegung im Spiel. Schade, aber das war teilweise "Not gegen Elend" und kaum anzuschauen. Drei Mittelstürmer, die oft auf einer Linie standen - was soll das bringen? Fazit: Damm und Schmeer deutlich ungefährlicher und unbeweglicher als Dawid und Feigenspan. Sowohl Henner (alias Enno) als auch Perrey spielen einen astreinen Libero. Die Dreier/Fünfer-Kette hat das in der ersten Hälfte recht gut gemacht. Allerdings klafft bei einer Fünfer-Kette davor eine große Lücke zwischen Offensive und Defensive, in die ein gefährlicherer Gegner tödlich hineinstoßen kann. Bester Defensiv-Spieler heute: Stefan Müller. Becks hatte dagegen nicht seinen besten Tag und ist als LV etwas "verschenkt", weil er als linker 6er für die Mannschaft wichtigere Impulse setzen kann. Von Lemke hatte ich mir mehr erhofft. Das war heute zu wenig. Gegen Worms muss sich die Mannschaft so wie in der ersten halben Stunde präsentieren.
P.S. Marius Duhnke war unauffällig/blass, während der wendige Krasniqi ein paar gute Szenen hatte. UW wird ihn schon wieder zu einem guten RL-Stürmer machen.
Zuletzt geändert von marinho am 23. Feb 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von Sozialkompetenz » 21. Feb 2015, 22:48

Wo ist denn die Euphorie nach dem Nordhausen Spiel hin hm??
Ich denek die Mannschaft war so gut da und Platz 5 wird angestrebt??

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von kasselfreund » 22. Feb 2015, 00:20

Das Spiel unserer Mannschaft während der ersten Halbzeit hat mich an das Spiel gegen Nordhausen erinnert. Gutes Vorchecking der Offensivspieler und schnelles Umschalten bei Ballgewinn, alles sehr ansehnlich. Auffällig auch das flexible Spiel der AV und die Dreierkette hinten nach eigenem Ballgewinn. Nur die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor hat heute oft gefehlt und deshalb haben wir immer mehr die Lockerheit verloren. Auch wenn der Spielfluss mehr und mehr verloren ging: Einsatz und Leidenschaft waren da und die neue taktische Ausrichtung klar zu erkennen. Fazit: die Mannschaft hat sich weiterentwickelt, muss aber das neue System noch weiter verinnerlichen. Bis auf ein Unentschieden wurden alle Vorbereitungsspiele gewonnen, das kann sich sehen lassen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Feb 2015, 11:17

habe keine große verbesserung gegenüber der vorrunde gegen burghausen gesehen..die 3 er kette kommt mir nicht sattelfest vor...selbst bei dem wenigen druck von wacker...die 1 hz war deutlich besser, weil die schnellen david u feigenspan mehr alarm gemacht haben...Giese saß leider auf der tribüne...

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von marinho » 22. Feb 2015, 15:13

Und was ist mit Schmik? Ist er verletzt?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von J.R. » 22. Feb 2015, 19:17

Das war ein gutes Vorbereitungsspiel, beide Hälften hatten so ihre Höhepunkte und von Löwen Tritesse keine Spur. Ich glaube das ich gut unterhalten worden bin und ich denke die meisten der Anwesenden Fans sahen das genauso. Das war eine lange Vorbereitung, 1 Unentschieden und der Rest alles zum Teil sehr klare Siege und auch gegen Burghausen hätte es deutlich klarer ausgehen können, wobei die Gefahr einer Niederlage nicht einen Moment bestanden hatte und das ist für mich ein Zeichen von großer Stabilität, übrigens eine sehr deutliche Verbesserung zur Vorrunde. Lasst doch einfach mal diese ewige schreckliche Mährerei sein ! Ich hatte den Eindruck das bei einigen dann doch so langsam die Luft aus geht, was die Konzentration für Testspiele angeht, ich denke da waren einige schon beim Restrundenauftakt in Worms und haben es an der notwendigen Konzentration fehlen lassen, der Ausgleich war für mich so ein Beispiel für mangelnde Konzentration und damit verbunden, fehlende Konsequenz. Man hat sehr viel Arbeit in Richtung Kondition gemacht und trotzdem in der gesamten Vorbereitung keinen wirklichen Einbruch im Spielsystem erlebt. In der bisherigen Saison musste man von Spiel zu Spiel immer wieder mit einer Überraschung rechnen, manchmal positv aber sehr oft auch im negativen Ergebnis, es gab einfach keine Konstanz. Jetzt haben wir eine Vorbereitung über mehrere Wochen, meist gegen Gegner auf Augenhöhe gesehen, mit einer spielerischen Stabilität, die sich von Spiel zu Spiel eher gesteigert hat und der Wechsel zum Mink'schen Spielsystem ist sehr deutlich erkennbar, allerdings nur für die, die sich tatsächlich die Spiele auch alle angesehen haben. Ich hoffe gegen Fulda läuft zu Beginn erstmals gleich die erste Elf auf, die auch die Restrunde eröffnen wird, denn die Mannschaft haben wir bisher glaube noch nicht einmal gesehen. Desweiteren wünsche ich mir das sie das Spiel gegen Fulda alle unverletzt überstehen und auch der zur Zeit grasierenden Grippewelle möglichst weit aus dem Weg gehen können. Ergebniss ist mir eigentlich egal. Ein schönes Spiel mit einem klaren Sieg wäre natürlich nochmal eine gute Werbung in Richtung Osthessen, denn in den Guten Alten KSV Zeiten kamen viele Fans aus dieser Region regelmäßig zu den Heimspielen des KSV Hessen Kassel und wenn man einige davon wieder zurückholen kann, dann sollte man das versuchen, aber natürlich nicht um jeden Preis.

Es wird einfach Zeit das endlich die Restrunde wieder beginnt !!!!!!!!!!
BLOCK 36

Antworten