19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 30. Nov 2014, 15:51

Ja, man merkt schon irgendwo, wie schwer es ist, in Kassel längerfristig zu planen. Da wird großherzig behauptet, man gehe den Weg mit, aber wenn man dann doch nicht das Überraschungsteam der Liga ist, das vorne mitspielt, merkt man schnell die Lippenbekenntnisse und Enttäuschung.

Nicht falsch verstehen: Ich bin keinesfalls zufrieden mit einem 0:0 in Pirmasens. Aber man muss aus solchen Ergebnissen lernen und seine Schlüsse ziehen. Ich denke, dass die Ergebnisse gegen defensive Teams und Zerstörer eines aufzeigen: Wir brauchen zukünftig einen finanzierbaren Kreativen, der ein solches Spiel mit einem genialen Moment entscheiden kann. Hinsichtlich kommender Saison und der Integration des Spielers wäre es schön, wenn man so einen im Winter bekommen könnte. Allerdings nicht auf gedeih und verderb über das Knie gebrochen.

Ich habe mich vor der Saison schon mit einem Jahr als graue Maus abgefunden, zumal es mich überrascht hätte, wenn wir mit einer fast komplett neuen Mannschaft durchstartet wären. Insofern hält sich meine Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf in Grenzen. In der Rückrunde erwarte ich allerdings deutlich mehr, als momentan: Bis dahin sollte die Truppe auch eingespielt sein. Und das möchte ich dann auch erkennen können.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sunder63 » 30. Nov 2014, 18:22

Ich baue auf die Saison 15/16 und würde mich freuen, wenn dann der Durchbruch kommt. Glauben tue ich nicht dran, aber ich hoffe es trotzdem. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich will irgendwann noch mal Zweitligafussball sehen in KS. Ich habe 90 das letzte Heimspiel gegen Hertha gesehen. Soll ich noch mal 25 Jahre warten, bis es wieder soweit ist???? Das darf nicht sein! :evil: :evil: :evil: :evil: :(

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sunder63 » 30. Nov 2014, 18:24

....ach ja, Pokalspiel gegen Werder, Sieg gegen Schalke mit Lehmann im Tor, ich will das wieder haben!!!!

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 30. Nov 2014, 19:28

Gonzo hat geschrieben:Wir brauchen zukünftig einen finanzierbaren Kreativen, der ein solches Spiel mit einem genialen Moment entscheiden kann.
Der allein wird es auch nicht richten. Der Kern der Mannschaft steht eigentlich. Was momentan fehlt, ist ein Knippser a la Cappek (OFC). Der hat schon so manches Spiel entschieden. Was uns zu den Spitzenteams fehlt, ist das entscheidende Tor. Elversberg hat es heute wieder vor gemacht, 89. Min. 1 - 0. Das war's.
Nächste Woche kommt Neckarels, da kann sich Herr Szimayer schon mal das schöne Stadion mit samt Umfeld in Kassel anschauen :oops: :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 30. Nov 2014, 19:40

Das ist das eine, Gonzo. Kurzfristig könnte man damit aufhören, auf Standards zu spekulieren. Wenn Aktionen konsequent zuende gespielt würden, wäre manches besser.

Übrigens hat Pirmasens in der 2. Hz. immer weniger gedauert. Wir haben es nicht geschafft, durchaus vorhandene Freiräume zu nutzen.

Trotzdem gut, dass Kevin öfter versucht hat, das Spiel schnell zu eröffnen.
Karl

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: AW: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von baule peinlich » 30. Nov 2014, 20:47

Gonzo hat geschrieben:Ja, man merkt schon irgendwo, wie schwer es ist, in Kassel längerfristig zu planen. Da wird großherzig behauptet, man gehe den Weg mit, aber wenn man dann doch nicht das Überraschungsteam der Liga ist, das vorne mitspielt, merkt man schnell die Lippenbekenntnisse und Enttäuschung.

Nicht falsch verstehen: Ich bin keinesfalls zufrieden mit einem 0:0 in Pirmasens. Aber man muss aus solchen Ergebnissen lernen und seine Schlüsse ziehen. Ich denke, dass die Ergebnisse gegen defensive Teams und Zerstörer eines aufzeigen: Wir brauchen zukünftig einen finanzierbaren Kreativen, der ein solches Spiel mit einem genialen Moment entscheiden kann. Hinsichtlich kommender Saison und der Integration des Spielers wäre es schön, wenn man so einen im Winter bekommen könnte. Allerdings nicht auf gedeih und verderb über das Knie gebrochen.

Ich habe mich vor der Saison schon mit einem Jahr als graue Maus abgefunden, zumal es mich überrascht hätte, wenn wir mit einer fast komplett neuen Mannschaft durchstartet wären. Insofern hält sich meine Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf in Grenzen. In der Rückrunde erwarte ich allerdings deutlich mehr, als momentan: Bis dahin sollte die Truppe auch eingespielt sein. Und das möchte ich dann auch erkennen können.
So ist es...

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Kassel=KSV » 30. Nov 2014, 20:48

Snej hat geschrieben:
Nächste Woche kommt Neckarels, da kann sich Herr Szimayer schon mal das schöne Stadion mit samt Umfeld in Kassel anschauen :oops: :wink:
Würde ich sehr begrüßen eine solche Verpflichtung. Kann immer noch nicht verstehen wie der in Neckarelz landen könnte!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 19. Spieltag: FK Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 1. Dez 2014, 10:53

@Uncle Sam
Die Kritik an Rauhut kann ich nicht nachvollziehen. Bislang hat er seine geringe Körpergröße mit hervorragenden Reflexen gut kompensiert und so manchen Punkt gerettet. Und wenn die Art, wie er seine Abschläge ausführt, dem Trainer nicht passt, hätte MM ihm längst mit der Bank gedroht. Offenbar ist das aber so abgesprochen.
Dass kleinere Keeper es schaffen können, beweist Kirsten fast jede Woche in Dresden. In Leverkusen hat er damals überragende U19-Spiele abgeliefert, habe einige davon sehen dürfen. Für die Bundesliga sprach die starke Konkurrenz und eventuell auch seine Körpergröße gegen ihn, aber in der 2. und 3. Liga hat er manchen größeren Konkurrenten ausgestochen.

@Snej
Das wir keinen Ausnahmeknipser haben, stimmt. Aber ich sehe es wie Gonzo, dass wir im Mittelfeld eher Handlungsbedarf haben. Kreativere
Spielzüge, und die Jungs vorne würden auch besser treffen. Grundsätzlich ist es doch gut, wenn sich die Tore auf viele verteilen, dadurch ist man schwerer ausrechenbar und kann einen Ausfall besser kompensieren.
Doch egal wie es weitergeht, Girth würde ich für ein weiteres Jahr halten. Wir hatten schon größere Stürmer-Enttäuschungen verpflichtet.

Antworten