16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von Sunder63 » 3. Nov 2014, 11:03

Zumindest das Mitspielen um die Spitze muss drin sein, wenn man hier Stimmung erzeugen will; das Mitspielen um einen Mittelfeldplatz reicht einfach nicht, PUNKT!
Das reicht dann nur für die ganz eingefleischten Fans und das sind sicherlich nicht mehr als 1.500 Unentwegte.
Aber was soll man machen? Mit der Truppe ist sicherlich nicht viel mehr drin und jedes Jahr haben wir Hochkaräter vor uns. Vorletztes Jahr hätten wir den Sack zumachen müssen! Wenn ich Darmstadt 98 im TV sehe, werd ich echt traurig... Irgendwas haben die anders gemacht... Das war nicht nur Glück! :-?

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von sunny_ksv » 3. Nov 2014, 12:04

Wer mehr will, muss mehr investieren. Auf und neben dem Platz und genau dazu fehlen die Mittel, leider.

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von J.R. » 3. Nov 2014, 12:25

Tobi Becker hat im Moment eben auch eine richtig gute Phase, die hat ein Enno halt nicht. Er hat aber keinesfalls schlecht gespielt. Ich fand, dafür das er immer nur mal einige Minuten ran darf hat er seine Sache gut gemacht. Ich würde einem Basti Schmeer mal eine Pause gönnen, der den guten Schulze immer wieder übersehen hat wenn der ihn mal links überlaufen hat und anspielbar war., Schulze ist nun wirklich einer der wenigen die mit links mal so eine richtig gute Flanke schlagen können. Schmeer ist immer wieder mit dem Ball am Fuss gegen zwei drei Gegener nach innen gezogen oder er hat nach innen gepasst, der Ball war danach fast immer weg. Zu Rauhut ist zu sagen das er bestimmt 4-5 mal den freistehenden Tim Brandner übersehn hat, denn der Bursche versucht immer auf seiner Seite anspielbar zu sein und ist es auch sehr oft. Mit einem schnellen gezielten Wurf auf Brandner kann man ein Spiel schon auch mal schnell machen, aber die Gelegenheit verpasst er doch relativ oft in einem Spiel, übrigens nicht nur in diesem. Zu Girth kann ich nur sagen das ich die Rolle die er in dieser Mannschaft spielen soll überhaupt noch nicht erkannt habe. Am Sonntag ist er überall rumgelaufen, nur nicht da wor er als Stürmer sein eigentliches Betätigungsfeld hat. Ich habe ihn sehr oft rechts an der Mittelinie rumkurven gesehen, wo er meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen hat. Bektashi ist zu oft im Angriff alleine und ich glaube wenn die gemeinsam davorne auftauchen, können sie schon einige schöne Spielzüge kreieren um die Abwehrreihen in Schwierigkeiten zu bringen. Und zu guter letzt, auch wenn ich damit nerve, warum spielt Steffen Friedrich in der Startelf ? Zum Glück findet Stefan Müller wieder zu alter Stärke zurück und kann sehr oft schlimmeres verhindern, was übrigens in der Zeit seiner Verletzung ein H. Giese sehr gut gemacht hat. Gegen Trier habe ich Stefan Müller mehr auf der rechten Abwehrseite gesehen wie einen eigentlich dort eingesetzten Friedrich.
Die Mannschaft spielt aber zusammenfassend einen deutlich besseren Fussball als wir das in der vergangenen Saison bewundern durften und wer erwartet das er ein halbes Jahr später, nach einem Fastdebakel ins Auestadion kommt und Spiel für Spiel vom Hocker gerissen wird der sollte nun langsam mal mit der Aufwachphase beginnen und erkennen, das hier nur ein Schritt nach dem anderen zum Ziel führt. Das Ziel ist vor der Saison deutlich ausgegeben worden und wir sind eindeutig auf dem Weg dahin, Auch wenn es manchmal nicht schön anzusehen ist, ist es doch mehr als ich vor der Saison erwartet habe.
BLOCK 36

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Nov 2014, 15:16

sunny_ksv hat geschrieben:
Für die Löwen gilt es nun aufzupassen. Der augenblickliche Tabellenplatz ist gemäß den eigenen, gemachten Vorgaben in Ordnung. Am Anfang der Saison gab es sogar ein wenig Euphorie und Aufbruchsstimmung. Spätestens mit den beiden Niederlagen gegen die Tabellenletzten hat man diese Stimmung kurz nach dem Keimen wieder erstickt. Eigentlich bräuchten wir aber diese Stimmung um wieder mehr Zuschauer ins Auestadion zu holen. Auch hier gibt es nach dem Spiel kaum Kommentare. Sollte das ein Zeichen von Gleichgültigkeit sein ?
Einem Fußballinteressierten aus der Region kann der KSV nicht gleichgültig sein. Ich vermute eher eine gewisse Resignation vor den kaum zu überwindenden Barrieren hin zum Profi-Fussball.
Ich denke es ist eher das Wissen, dass man nichts verpasst. Es schickt wenn man den Spielbericht am Montag in der Zeitung liest. Der Kick war diesmal genauso trist wie das Wetter. Interessant ist eigentlich nur, dass die "Ein Leben lang KSV"-Jungs ebenso schnell schwinden, wie die restlichen Zuschauer. Man hätte diese 2 Spiele gegen den Tabellenletzten nicht verlieren dürfen. Da fühlt man sich schnell wieder bestätigt, dass es doch wieder nichts wird. Schade auch, dass man sich spielerisch wieder zurück entwickelt. Ich sehe da est mal kein Land in Sicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von bennyu » 3. Nov 2014, 21:01

Also von den 3 in dieser Saison gesehenen Spielen fand ich dieses am schwächsten. Vor allem ärgert mich, dass man verpasst hat, 2 Punkte auf Platz 1 und 2 gut zu machen. Ich weiß, das Wort "Aufstieg" ist hier und jetzt verpönt, aber die Relegationsplätze OHNE Fernglas bis zum Saisonende sehen zu können, wäre zuschauertechnisch doch Gold wert. Es fielen in diesem Faden ja Vokabeln wie "Aufbruchstimmung", "Perspektive", "Anreiz", etc.. Genau so sehe ich das auch, denn beim Kampf um die Goldene Ananas, werden wir verlieren. So, wie es jetzt läuft, ist die "2" vorne bei den Zuschauerzahlen für die kommenden Monate völlig illusorisch, da können die Spieler noch so solide Leistungen abrufen. "Solide" reicht eben Otto Normalfan nicht, um ihn ins Stadion zu locken, zumal das Wetter auch wieder einige abgehalten haben dürfte. Lieber Petrus, was sollte das denn? Hatte mich auf 17 Grad und Sonne eingestellt, so wie zur gleichen Zeit anscheinend im heimischen Münsterland, wie die ARD-Sportschau-Bilder der Preußen gg. MSV belegen (patsch, noch ein Schlag ins 4.-Liga-Gesicht :roll: ).
Und ich gebe zu, dass mir das Spiel gegen Zweibrücken um Längen besser gefallen hat, als gestern. Der Schnellcheck auf hna-Online bringt es bei der Frage nach "Aufregern" gut auf den Punkt: Es gab keine! Also ich habe lieber eine Aufregerniederlage als 1 Punkt durch ein langweiliges 0:0, wobei ich mich über einen Sieg in der Nachspielzeit dann doch nicht beschwert hätte :wink:
Positiv: Die Grundstimmung unter den paar Fans im Rund ist anscheinend nach wie vor noch sehr wohlwollend. Außerdem will ich nicht zu skeptisch sein, denn Kaderdiskussion hin oder her. Er hat gezeigt, dass er auch gegen die Topteams bestehen kann. Und es gab auch keine Klatschen bislang (hey, Trier hat 6 Tore weniger geschossen als letztes Mal :D ). Eigentlich würde ich nur das 0:1 gegen Nöttingen durch die Kombination der 2. Niederlage gg. einen Letzten in Folge als völlig daneben bezeichnen, alle anderen Ergebnisse bzw. Vorstellungen des Teams waren ja ok.

Frage an die Experten: Weiß einer, wieso Landsmann Jung nicht mal im Kader war?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von keichwa » 4. Nov 2014, 20:50

Zu Jung: in Mannheim hat er leider nur noch sehr durchschnittlich agiert (gegen einen zugegebenermaßen starken Gegenspieler). Solange keiner ausfällt oder schlimme Böcke schießt, wird Jung wohl erstmal eher in der zweiten rankommen. Bei Mink scheint aber jeder immer mal wieder seine Chance zu bekommen - finde ich gut.
Karl

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier

Beitrag von Obi » 5. Nov 2014, 00:06

J.R. hat geschrieben:Warum darf Giese nicht mehr von Anfang an spielen, mir geht das schrecklich auf den Keks ??????

Mink scheint irgendwie mehr auf Friedrich zu setzen, oder er hat das Gefühl, dass das zwischen Friedrich und Müller besser passt, als zwischen Giese und Müller. Muss nicht zwingend eine Entscheidung gegen Giese, sondern kann auch eher eine Entscheidung pro Müller/Friedrich sein. Offenbar ist Mink der Meinung, dass Friedrich mit Müller an seiner Seite am besten zu seiner Erfahrung kommt.
Wobei ich mich hier frage, wie viel Zeit Friedrich bekommt, um seine Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin weiterhin positiv von diesem Team überrascht! Ich glaube, die Jungs werden uns noch zeigen, wozu sie in der Lage sind! Unterstützt werden müssen sie dazu allerdings ohne Frage!! :lol:

Antworten