15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3377
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Okt 2014, 12:11

Ergebnistechnisch sind wir doch auf Augenhöhe mit Hopp 2, FCK 2, Homburg, Walldorf, Worms.

Die Plätze 4 bis 9 scheinen für den KSV Hessen diese Saison aus aktueller Sicht machbar. Freiburg II hat sich gut erholt. Das als Randnotiz.

Trier im Auestadion dürfte für die Hessen machbar sein, der OFC auswärts hingegen wohl eher nicht. Mit Heimvorteil hätte ich ein besseres Gefühl.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 27. Okt 2014, 19:26

Da bin ich ganz bei Dir, bergerjörg, etwas mehr Mut, ein 2:0 zu erzielen, hätte vielleicht mehr gebracht. Ich hoffe, der Trainerstab zieht die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen und nimmt die notwendigen Korrekturen vor, wobei hier durchaus von Spiel zu Spiel differenziert entschieden werden muss. Tendenziell wäre es aber wichtig!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 27. Okt 2014, 21:06

bergerjoerg hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen, und hinterher ist man auch immer schlauer, aber...war das wirklich eine gute Taktik, in der 2. Halbzeit die gesamte vordere Reihe gegen defensivere Leute auszutauschen, um ein dünnes 1:0 zu halten?
Wo immer ich das in den letzten Spielen esehen hatte, ging es regelmäßig schief. Würde mir etwas mehr Mut bei den Verantwortlichen wünschen, gerade in einem Auswärtsspiel bei einem teilweise doch recht unerfahrenen Gegner halte ich Angriff für die beste Verteidigung (okay, 1 Euro ins Phrasenschwein).
Merles Auswechslung hätte ich um die 60. erwartet; hatte viel geackert und hatte schon in der ersten hz gelb gesehen. Schmeer war möglicherweise ausgepowert, oder er hatte einen mitbekommen. Girth war irgendwie glücklos. Bektasi ist beim Wechsel an der Mittellinie etwas gehumpelt... Auch nach den wechseln haben wir keineswegs komplett defensiv gespielt. Oft gut aufgerückt oder steil gespielt. Leider ohne Erfolg; die Lauterer hatten das Glück gepachtet.

Beim versuchten schnellen Konterspiel gingen leider viele bälle sehr schnell verloren.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 27. Okt 2014, 21:16

podest-putzer hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Clever, Beckers' Gelbe - das war wichtig.
Mal abwarten. Im Normalfall verlieren wir in Offenbach sowieso und Trier wird eng.
so sehe ich das auch.

Die gelbe war keineswegs clever und gewiss nicht geplant. Es war eine blöde hakelei im mittelfeld mitten in der ersten hz; wenn man sich eine Karte abholen will, dann macht man das mit zeitspiel oder einer Diskussion mit dem Schiedsrichter oder einem taktischen Foul gegen Ende.
Karl

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Okt 2014, 22:15

Auch gut - dann kam sie zumindest nicht ungelegen. Das Ergebnis ist dasselbe.
Natürlich wird Trier eng, denn für klare Siege reicht's (noch) nicht - mit einem gut aufgelegten Enno sollte es aber gehen...In Offenbach ohne Becker würde gar nix laufen, mit ihm sehe ich aber eine Chance.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 28. Okt 2014, 05:20

casseler hat geschrieben:Ich sehs auch eher wie esteban. Ohne Becker in OF, eieiei.
Schön und gut, aber hätte Becker in OF nicht auch mit 4 Karten spielen können? Gegen Trier hätte sich eine Karte durchaus vermeiden lassen. Statistisch ist es nun wahrscheinlich, dass sich Becker 10 Karten einhandelt und er womöglich im Heimspiel gegen OF fehlen wird :cry: :cry: :wink: :cry: :cry:
Karl

Antworten