15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Axel Feder » 26. Okt 2014, 16:56

Das ist natürlich bitter. Andererseits haben wir diese Saison auch schon oft genug in der Nachspielzeit zugeschlagen, da muss uns sowas auch mal passieren das man noch ein Ding fängt. Und lieber der Ausgleich, als ein Siegtor für den Gegner. Den Punkt nimmt man natürlich mit. :)
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 26. Okt 2014, 18:30

@Axel: Sehe ich ähnlich. Zwar ärgerlich, so kurz vor Schluss eins zu bekommen - aber mit einem Punkt in Lautern kann ich durchaus leben.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 26. Okt 2014, 18:33

Zurück vom Betze. Na ja, war nicht schlecht, aber auch kein Vergleich zum letzten Wochenende. Eigentlich hätten wir das Spiel mit einer durchschnittlichen Leistung gewinnen müssen. Der FCK war zwar die ganze Zeit optisch überlegen, ab so richtig zwingend vorm Tor eigentlich nie, bis auf die eine Unachtsamkeit kurz vor Schluß. Ich weiß gar nicht, wer da im einzelnen beteiligt war. Der Ball kam aus dem Mttelfeld hoch in die Mitte und plötzlich war der Stürmer frei vor Rahut, der auch nicht so recht wußte, ob er rausläuft oder nicht, so wurde er auf halber Stecke überlupft. Überhaupt Rauhut,..., sollte weniger rumschreien und etwas mehr Abschläge üben, ansonsten war er heute aber auf dem Posten, hat einige Weitschüsse gut entschärft. Die besten Löwen waren heute Müller, Merle und Bektashi. Bektashi ein ständiger Unruheherd. Merle mit irrem Laufpensum und gutem Druck nach Vorne. Und Müller ist eine echte Bank da hinten. Gut, dass er wieder dabei ist. Schade, war mehr drin. Aber insgesamt war das etwas bieder und man muß noch lernen bei Führung, wenn es zum Ende des Spiel geht, die Bälle besser zu behaupten im Mittelfeld. Da wird oft viel zu überhastet agiert. War bei dem Gegner heute absolut nicht notwendig. Mario Pokar hat zwar auch nicht allzu viel gemacht, aber alles, was er machte, hatte Hand und Fuß. Das wäre nochmal jemand für nächste Saison...was war noch? Becker hat sich seine 5. gelbe Karte abgeholt. Guter Zeitpunkt.
Ab heute wird's besser!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Red Lion » 26. Okt 2014, 21:45

Das 1:1 geht in Ordnung und trotzdem ärgere ich mich etwas über die letzten 10 Minuten. Nach der Auswechselung von Bektashi in der 82 . Minute ging es los. Vermutlich war das ein Signal an die Mannschaft, man will das 0:1 halten. Vortan wurden die Bälle aus der Abwehr nur noch wahllos heraus gedroschen, so das es nur eine Frage der Zeit war, wann der Ausgleich fallen würde.
Zuvor hatte man noch eine gute Chance zum 0:2 vergeben
Am Ende kann man sagen ein Punkt in Kaiserslautern ist ganz ok, aber ich denke die Mannschaft könnte auch mehr, zumindest zeigt man öfters auch einige Ansätze.Wir sind voll im Soll mit unserem Saisonziel, es fehlt aber nicht viel zu etwas mehr, schade das wir das nicht erreichen.
Grauenhaft fand ich das Bild und die Akkustik im Fritz Walter Stadion.....160 Zuschauer davon 50 Gästefans. Eine Stimmung und ein Zuschauerzuspruch wie in einem mittelmäßigen Bezirksoberliga Spiel.
Zuletzt geändert von Red Lion am 26. Okt 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Okt 2014, 22:15

Ebenfalls zurück aus K-Town. Wenn die Taktik der zwoten Halbzeit war, hinten dicht zu machen (bzw. sich hinten rein drängen zu lassen :-?) und auf Konter zu lauern, dann ist sie nicht aufgegangen. Tatsächlich gab es nach der Pause nur zwei, drei richtig gute Torchancen für die Gastgeber. Dank Rauhut, der Abseitsregel und den Verteidigern, die alle übrigen Schüsse verhindern oder abblocken konnten, blieb es lange beim 0:1. Wenn man sich auf die Spielweise verlässt, sollte aber sicherheitshalber ein Konter sitzen! Und davon gab es jede Menge. Ich kann mich aber nur an ein oder zwei Abschlüsse erinnern. Einmal jedenfalls Bektashi, der hätte in der Situation vielleicht auch nochmal querlegen können. Sei's 'drum. Alle übrigen Konter wurden leider schlecht eingeleitet geschweige denn zu Ende gespielt. Bitte in der kommenden Trainingswoche üben!

Merle habe ich (defensiv) nicht so stark wie MarkusF gesehen. Der Linksaußen war aber auch ein quirliger Gegner, der gerne mal zwei oder drei Verteidiger zum Tänzchen gebeten hat.

Der Schiedsrichter hat ordentlich gepfiffen, allerdings hätten sich die Pfälzer nicht über weitere gelbe Karten für rustikales Einsteigen und taktische Fouls beschweren können.

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Okt 2014, 09:03

Na gut.
Minimalziel erreicht mit Luft nach oben würde ich sagen.
Festgekrallt unter den Poursuivants Walldorf, Homburg und dem FCK.
Clever, Beckers' Gelbe - das war wichtig.
Dann muss jetzt eben Trier bluten...und Offenbach :wink: .
Enno wird die Geschicke lenken.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 27. Okt 2014, 09:44

Habe das Spiel nicht gesehen, und hinterher ist man auch immer schlauer, aber...war das wirklich eine gute Taktik, in der 2. Halbzeit die gesamte vordere Reihe gegen defensivere Leute auszutauschen, um ein dünnes 1:0 zu halten?
Wo immer ich das in den letzten Spielen esehen hatte, ging es regelmäßig schief. Würde mir etwas mehr Mut bei den Verantwortlichen wünschen, gerade in einem Auswärtsspiel bei einem teilweise doch recht unerfahrenen Gegner halte ich Angriff für die beste Verteidigung (okay, 1 Euro ins Phrasenschwein).
Ansonsten ist das Remis sicher das erwartbare Ergebnis, mit dem man leben muss, aber auch kann.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: 1.FCK II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von podest-putzer » 27. Okt 2014, 11:29

esteban hat geschrieben:Clever, Beckers' Gelbe - das war wichtig.
Mal abwarten. Im Normalfall verlieren wir in Offenbach sowieso und Trier wird eng.
trotzdem.

Antworten