14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von bennyu » 16. Okt 2014, 18:34

marinho hat geschrieben:3.Liga würde mir völlig reichen - mehr will ich ja gar nicht! 8)
yepp - und die wäre schon zum Zungeschnalzen und auch zuschauer (= finanz)technisch super, man denke nur an die vielen Traditionsmannschaften, die sich dort derzeit tummeln und für mich wäre BI, OS, (noch) DO II und natürlich die Preußen (fast) schon Heimspiele :wink:
na, egal, wird schon irgendwann. Zurück zum Spiel: Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Unentschieden absolut machbar ist. Wenn allerdings nur die von der Polizei erwarteten 2.000 Leute kommen würden (davon 300 Saarländer und bei vorausgesagten Spätsommerwetter), wäre das viel enttäuschender als eine Niederlage.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von horst hammerwurf » 16. Okt 2014, 18:35

J3ns hat geschrieben:Habe ich es irgendwo überlesen, oder hat es der Verein wieder verpasst eine Sonderaktion anlässlich des beginnenden Semesters auszurufen ?

Eine Aktion, dass alle Erstsemester der Universität Kassel vergünstigten Eintritt für das Spiel gegen Saarbrücken bekommen, wäre kein Hexenwerk und würde bei einem guten Spiel dazu führen, dass diese jungen Leute evtl. am Ball bleiben!

So bleibt zu hoffen, dass wenigstens die zahlreich anreisenden Gästefans aus Saarbrücken etwas Geld in die klammen Kassen spülen!
Hach ja....

Vor einigen Jahren habe ich von AStA Seite aus versucht den KSV in die Einführungsfeierlichkeiten einzubinden. Mir schwebte damals ein Stand vom Verein mit ggf. ein paar Spielern und Merchendise vor. Gerne hätte ich auch in die damals zum ersten Mal in Kassel verteilten Erstitüten Gutscheine oder Freikarten getan. Leider war der Verein damals überhaupt nicht in der Lage dazu... Die ganze Sache wurde dann an einige Fans weitergegeben, die dann ein wenig verloren in der documentaghalle standen und ein Video (cooles!) gezeigt haben. Die Jungs die damals da waren (ich weiß noch das Schlagge und Lämmi dabei waren) waren gut drauf und haben ggf. auch einige Gespräche geführt, dennoch war die Aktion wenig nachhaltig, weil nicht professionell vom Verein unterstützt oder durchgeführt... Schade, habe damals im AStA viel Überzeugungsarbeit geleistet...Verpufft!!

Zurück zum Thema:

Knapper Sieg der Löwen! Zuschauer Egal!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von marinho » 16. Okt 2014, 21:45

Trotzdem hoffe ich ja, dass der Verein dazu lernt und es mal besser als vor einigen Jahren macht. Herzblut könnte sich ja mal an die Offiziellen halten und da nachhaken. Wenn das jetzt rechtzeitig zum Top-Spiel gegen Saarbrücken noch leider verpeilt wurde, sollte man zumindest als nächste Chance den Beginn des kommenden Sommersemesters 2015 seitens des Vereins für eine KSV-Werbeaktion in der Uni nutzen (spätestens oder zusätzlich direkt aber vor dem Wintersemester Ende September/ Anfang Oktober 2015). Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von esteban » 17. Okt 2014, 07:48

Vielleicht wird der Erstsemestereffekt auch völlig überschätzt. Sind das nicht ohnehin meistenteils Leute aus der Region? Wenn man es dann bis dato nicht geschafft hat mal ins Stadion zu gehen, hat man wahrscheinlich einfach kein Interesse...

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Shooter » 17. Okt 2014, 07:59

KSV: 0
1.FCS: 2

Zuschauer: 2.000
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Fiesel » 17. Okt 2014, 08:27

Ich tippe leider auf eine umkämpfte 1:2 Niederlage vor 2600 Zuschauern.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von bergerjoerg » 17. Okt 2014, 12:29

Ich tippe auf ein 0:3. Da meine Tipps zuletzt daneben gingen, würde ich mich ja freuen, wenn ich diesmal komplett danebenliege.

weisserkai
Beiträge: 153
Registriert: 3. Mai 2004, 09:36
Wohnort: Kassel

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von weisserkai » 17. Okt 2014, 13:24

esteban hat geschrieben:Vielleicht wird der Erstsemestereffekt auch völlig überschätzt. Sind das nicht ohnehin meistenteils Leute aus der Region? Wenn man es dann bis dato nicht geschafft hat mal ins Stadion zu gehen, hat man wahrscheinlich einfach kein Interesse...
das erste wort in deinem post ist genau der grund, warum wir da sind, wo wir sind. "vielleicht gewinnen wir mal gegen ..." ist ja für nordhessische verhältnisse positiv. "vielleicht bringt dieses oder jenes gar nix." ist normalzustand und führt - erfahrungsgemäß - zu nix. wenn wir uns nur auf das glück ala D'stadt verlassen, wird das nie was.

wir haben hier nunmal ein (leider überwiegend) erfolgsorientiertes publikum. auf dauer kann es auch keine lösung sein, studenten für den verein zu gewinnen - die verschwinden wieder. insofern gebe ich dir recht. wenn aber mehr zuschauer kommen, wird interesse geweckt. den spielern macht es mehr spaß. (auch von mir mal ein) vielleicht - oder besser hoffentlich - würde das auch der vereinsführung und sponsoren mehr mut machen.

wenn wir aus dieser teuren K***liga raus wollen, gibt es kein "geht nicht", oder noch so gut gemeintes "vielleicht".
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Antworten