14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Schnurz » 18. Okt 2014, 22:21

Moin.

Wenn hier alle schon wieder frohlocken, dann will ich zumindest den obligatorischen Motzki geben. Spielerisch war ab der 25 Minute der Faden gerissen. Allerdings war er bei den Saarländer nie entknotet. Insoweit sollte man nicht ungerecht sein. Kämpferisch war das heute beeindruckend. Besonders in den ersten 15 Minuten stand immer ein Nordhesse seinem Gegenüber auf den Socken. Bis zur 94. Minute wurde gerackert und geackert. Diese Tugenden reichen allerdings nicht, um Enttäuschte in das Stadion zurückzulocken. Wir müssen endlich wieder Fußball spielen. Der Weg dahin ist steinig, vielleicht für den KSV auch zu beschwerlich. Wenn ich den Schrumpfungsprozess im Block sehe wird mir Angst und Bange. Wenn ich mein Stadionbiotop sehe wird mir schlecht. Achtzig Prozent sind weg. Unglaublich....

Dass Schmeer das 2:0 auslässt war unfassbar. Dass ausgerechnet Damm eine 1zu1-Situation nutzt, genauso.

Wenn man jetzt dranbleiben kann, dann werden die Zuschauerzahlen in der Saurengurkenzeit des Winters nicht unter 1000 rutschen, wenn das nicht gelingt, folgt die zweite Serie in Folge mit einem sehr dicken Minus

Gewinner des Spiels war heute eindeutig Müller. Merle als Außenverteidiger dürfte spätestens dann scheitern, wenn wir auf einen Gegner mit einem starken Linksaußen treffen. Gegen den Tabellenführer hat es aber gereicht. Nun denn.

schnurz

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von MW » 18. Okt 2014, 22:33

@ Schnurz: Ist nicht persönlich aber: Halt die Klappe! Heute wollen wir das Ding genießen!!!
Zuletzt geändert von MW am 19. Okt 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Okt 2014, 01:05

http://forum.fcsaarbruecken.de/index.ph ... 1&pageNo=4 Hallo, Klatschpublikum...aber...im richtigen Moment zum 2:1 geklatscht..

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von ksv-schwabe » 19. Okt 2014, 12:19

KSV Hessen, der Robin Hood der Liga: Nimmt's den Reichen und gibt's den Armen :lol:.

Wie habt ihr denn den Wechsel Giese für Girth gesehen? War er verletzt, ausgepowert - oder war der Wechsel rein taktisch, um (schon 30min vor Schluss) das Ergebnis zu halten? Für Letzteres spricht der Tausch Feigenspan für Friedrich nach dem Ausgleich, um wieder für mehr Entlastung zu sorgen (und doch zu gewinnen ;-)).

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Gonzo » 19. Okt 2014, 13:55

Ich fand' beide Mannschaften sehr stark und habe ein absolut überdurchschnittlich gutes und packendes Regionalliga-Spiel gesehen, das einen glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Sieger hatte. Klar, Saarbrücken drückte in der 2. Halbzeit, aber auch der KSV hatte klare Chancen in beiden Halbzeiten. Schmeer, der sich nicht belohnt dafür, beinahe alle Verteidiger plus Keeper aussteigen zu lassen. Girths zweite Chance in der ersten Halbzeit nach Becks' Freistoß. Ebenso hätte die wahnsinnig schön anzusehende Kombination mit Bektasi, Damm und Becker ein Törchen verdient gehabt. Insofern konnte auch Saarbrücken froh sein, das 1:1 zu erzielen. Das wussten sie natürlich: Die ganze Palette angezickter Frustfouls hat mehr ausgesagt über den psychischen Zustand der Saarländer, als man es beschreiben könnte.

In der zweiten Halbzeit haben sie sich allerdings gut gefangen: An Tagen, in denen es schlechter läuft, schießt Du einem solchen Moment trotzdem nur das 1:3. An Tagen, in denen es besser läuft, kann es natürlich auch der Führungstreffer sein. Gut für uns, dass es nicht einer dieser guten Tage für Saarbrücken war.

Ich habe nach dem Spiel mit Gästefans gesprochen, die die Leistung ihrer Mannschaft im Durchschnitt gesehen haben: Nicht die beste Saisonleistung, aber auch nicht die schlechteste. Insofern muss man wohl konstatieren, dass wir - mit einigen Schwächephasen in der zweiten Halbzeit - ein recht gutes Spiel gezeigt haben.

Einen möchte ich herausheben: Stefan Müller. Man sah bei seinem Comeback, dass er einfach Gold wert ist für die Mannschaft. SteMü hat der Verteidigung mit seiner Präsenz bedeutend mehr Stabilität und Sicherheit verliehen, als es bei vorausgegangenen Konstellationen in der Abwehr zu beobachten war. Dazu seine unfassbar starke Souveränität: Stellungsspiel, Zweikämpfe, Kopfbälle... Ich hatte das Gefühl, er ist überall.

Ebenfalls ein großes Lob an Inge, der seine Sache als Außen auch mehr als ordentlich gemacht hat und tatsächlich eine echte Option auf dieser Position ist. Rauhut offenbarte erneut neben Licht auch Schatten und muss sich festigen und an der Spieleröffnung arbeiten. Auch für diesen Prozess ist eine stabile Abwehr wichtig.
Fiesel hat geschrieben:Wäre das Forum eine Person, so würde die Diagnose bipolare Störung lauten.
Eine Woche lang ist alles Mist, die Woche danach ist alles toll. :roll:
Haha, ja, so ähnlich könnte man das ausdrücken, Fiesel und meine Gedanken gingen in eine ähnliche Richtung!

Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass die Spiele noch nicht beständig gut sein werden, dass es Highlights gibt, aber auch unerwartete Rückschläge. Und vor Allem muss man diese Rückschläge verzeihen können und Geduld haben in Hinblick auf die kommende Saison. Wenn wir tatsächlich noch einmal in dieser angreifen würden, wäre das schon überraschend schnell, darf man aber mitnehmen ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Stefan_D » 19. Okt 2014, 21:46

ksv-schwabe hat geschrieben:KSV Hessen, der Robin Hood der Liga: Nimmt's den Reichen und gibt's den Armen :lol:.

Wie habt ihr denn den Wechsel Giese für Girth gesehen? War er verletzt, ausgepowert - oder war der Wechsel rein taktisch, um (schon 30min vor Schluss) das Ergebnis zu halten? Für Letzteres spricht der Tausch Feigenspan für Friedrich nach dem Ausgleich, um wieder für mehr Entlastung zu sorgen (und doch zu gewinnen ;-)).
Girth war nicht verletzt, aber ausgepowert. Den Giese Wechsel kann ich mir nur so erklären, daß Matthias Mink unsere unter Druck stehende Abwehr Stabilität verleihen wollte. Denn Feigenspan Wechsel sehe ich genauso wie du, und meiner Meinung nach hat er auch für ein wenig Verwirrung in der FCS mit seiner Schnelligkeit gesorgt.

Obi
Beiträge: 43
Registriert: 13. Aug 2010, 01:27

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Obi » 20. Okt 2014, 01:15

Wenn man über eines meckern könnte, dann dass es zu knapp war. Das Ding hätte ewig viel deutlicher ausgehen können, wenn die Chancen genutzt worden wären. Aber scheiss der Hund drauf, das war ein geiles Spiel! :D

Der Wechsel von Girth zu Giese war für mich ein Knackpunkt. Das hätte man anders lösen müssen, denn so hat das Spiel wirklich ein Knacks gekriegt. Girths Knaller am Anfang sah für mich wie ein Torwartfehler aus, aber kann auch sein, dass das ne absolute Granate gewesen ist. :)

Von der Offensive der Saarbrückener hätte ich mir bei so viel Prominenz mehr erwartet. Kann natürlich auch sein, dass der Müller Stefan da was gegen hatte. :lol:

Und noch was: LASST UNS ENDLICH GEMEINSAM FÜR DIESE MANNSCHAFT KÄMPFEN! :) Sie durchläuft einen Prozess und an dessen Ende könnte was besseres stehen, als das, was wir uns vielleicht alle vorstellen. Aber dafür müssen wir auch alle zusammen stehen. Ich hau mal 5 € fürs Phrasenschwein raus und sage: Ein Team kann nur so gut sein, wie die Fans, die hinter ihr stehen. :D :D :D

esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken

Beitrag von esteban » 20. Okt 2014, 07:24

ksv-schwabe hat geschrieben:"...Wie habt ihr denn den Wechsel Giese für Girth gesehen? War er verletzt, ausgepowert - oder war der Wechsel rein taktisch, um (schon 30min vor Schluss) das Ergebnis zu halten? Für Letzteres spricht der Tausch Feigenspan für Friedrich nach dem Ausgleich, um wieder für mehr Entlastung zu sorgen (und doch zu gewinnen ;-))..."
Ich kann mir den Wechsel nur taktisch erklären, denn für einen ausgepowerten Girth hätte er ja mit Feigenspan einen frischen Offensivmann bringen können. Dass die Einwechslung Gieses zum Zweck einer viel zu frühen Ergebnisabsicherung danebenging, war spätestens nach dem Ausgleichstreffer klar.
Mink korrigierte deshalb seinen taktischen Fehler, indem er dann doch noch Feigenspan brachte und Friedrich herausnahm.
Warum aber Giese erst gar nicht in der Startelf stand, fand ich von Beginn an unverständlich...war er eventuell angeschlagen?

Antworten