11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

bergerjoerg
Beiträge: 624
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 26. Sep 2014, 10:36

Tippe auf einen hart umkämpften 2:1-Sieg für die Löwen, Tore durch Lemke und Schmeer.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lämmi » 26. Sep 2014, 14:55

Hier ein paar kurze Infos zum heutigen Auswärtsspiel um 19 Uhr
beim FC Nöttigen

Bei den Fanutensilien gibt es keine Einschränkungen.
Der Eintrittspreis beträgt 8,-€
Das Stadion öffnet ab 17 30 Uhr sein Kassen,Taschen oder Rucksäcke Können
am Eingang nicht abgegeben werden.

Adresse für Navis : Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen
Wetter: leicht Bewölkt 15 Grad
Entfernung : 330 km
Zuschauerkapazität : 3000

RWG Lämmi

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Moeless » 26. Sep 2014, 17:38

Gonzo hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Da spielen am Samstag bestenfalls lila-weisse Zweifünftelprofis gegen rot-weisse Dreifünftelprofis.
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Ein Großteil unserer Mannschaft betreibt den Fußball nicht Neben- sondern Hauptberuflich. Es gibt ein paar Ausnahmen: Enno Gaede, Basti Schmeer oder Tobi Damm (fallen mir auf Anhieb ein). Dann gibt es noch ein paar Studenten in Mannschaft. Ich würde aber schon behaupten, dass wir einen Profi-Kader haben, der unter (in dieser Liga) recht professionellen Bedingungen mehrfach täglich trainiert und größtenteils auch vom Fußball spielen lebt.
Gonzo, das ist so nicht richtig. Die von dir genannten Spieler Gaede, Schmeer und Damm sind bei weitem nicht die einzigen, die neben dem Fußball noch einer anderen Tätigkeit nachgehen. Bei Brandner und Merle weiß ich es definitiv, dass sie neben dem Fußball noch arbeiten gehen. Auch Becker erwähnte in irgendeinem Printmedium, dass er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen hat. Und es gibt sicher auch noch einige andere. Dazu kommen die von dir genannten Studenten. Schmik, Marz und Schlöffel sind Wirtschaftsstudenten. Dass ab dieser Saison erst um 16:00 Uhr immer trainiert wird, ist auch kein Zufall. Das hängt unter anderem mit dem Halbprofitum einiger Spieler zusammen. Wo wir beim Thema Training wären: Mehrfach täglich stimmt nur in der Vorbereitung. Auf dem Platz während der Hin- und Rückrunde wird sonst einmal täglich trainiert, 2 mal die Woche Krafttraining jeweils vormittags. Die medizinische Versorgung für die Spieler ist bei uns auch bei weitem nicht profihaft. Ich glaube zu dem Thema gab es mit Lemke im Hessenlöwe auch neulich ein Interview, wo er auch sagte, dass die Regionalliga auf Sicht nur noch eine Amateurliga sein wird. Aktuell ist es genau eine Schnittstelle zwischen Amateur- und Profibereich, wo wir sicherlich noch einer der Vereine sind, wo der Etat etwas höher liegt und wir kein reiner Amateurverein sind. Da hast du schon recht. Aber die Zeiten, wo wir fast ausschließlich Profis beschäftigten, die außer dem Fußball nichts anderes gemacht haben, sind definitiv vorbei. Ist ja kein Geheimnis, dass unser Etat jedes Jahr runtergeschraubt wird. Und das auch in diesem Jahr, obwohl der Kader qualitativ und quantitativ besser geworden ist.

citrus
Beiträge: 565
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von citrus » 26. Sep 2014, 18:40

Starke Sache mit der Doppelmoderation beim Liveticker, danke schonmal an euch beide (Olaf und Ecki) :P

casseler
Beiträge: 2131
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von casseler » 26. Sep 2014, 18:50

citrus hat geschrieben:Starke Sache mit der Doppelmoderation beim Liveticker, danke schonmal an euch beide (Olaf und Ecki) :P
Ja eine sehr gute Idee!

citrus
Beiträge: 565
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von citrus » 26. Sep 2014, 19:33

Das gibts nicht , ich hoffe wir werden nicht erste (?) Mannschaft die 3x hintereinander gegen den Tabellenletzten verliert...

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Sep 2014, 19:50

Wenn man heute wieder verkackt, ist das zarte Pflänzchen was grade am Wachsen war, wieder völlig zertreten.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beiträge: 5421
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 26. Sep 2014, 20:19

Ja, das wäre wirklich mal richtiger Bullshit...
Auf jetzt, Löwen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten