TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von MarkusF » 2. Aug 2014, 17:07

Zurück aus Hoffenheim. Es war wie fast immer. Aber vorweg eines: Am Bobo lag es heute nicht.... In der ersten Halbzeit hat der KSV sehr gefällig gespielt. Lemke hätte das 1:0 machen müssen nachdem er wunderbar frei gespielt wurde und alleine auf den Torwart marschierte mit aller Zeit der Welt. Dann wäre es vllt. Anders gelaufen heute. Statt dessen fällt buchstäblich aus dem Nichts das 1:0. Hoffenheim bis dahin ganz schwach. Hochverdient der Ausgleich durch Becker, mit aller Wucht kurz vor der Pause. Becker und Damm (!) waren für mich die besten KSVer in Hz 1. Friedrich und Girth haben mir auch gut gefallen. Das sah wie gesagt teilweise schon richtig gut aus. Unerklärlich dann aber die Lestung in Hz 2. Nach dem unglücklichen 1:2, riß der Fäden komplett und Hoffenheim hatte binnen kürzester Zeit 3,4 sehr gute. Chancen. Man konnte sich leider auch nicht mehr aufraffen und das Spiel plätscherte so dahin. Der Elfmeter war keiner, ein Pressschlag im Strafraum. Nie und nimmer Elfmeter. Egal, aufgrund Hz 2 darf man sich über die Niederlage nicht beschweren. Es wäre aber heute mehr drin gewesen, denn Hoffenheim hat spielerisch längst nicht das gezeigt,was man gewohnt ist. Es ist wohl noch etwas sehr früh, auf den Saisonverlauf Rückschlüsse zu ziehen. Die Mannschaft muß sich noch mehr finden. Von Evljushin hätte ich mehr erwartet, er ist doch ziemlich abgetaucht. Aber, wir stehen ja noch am Anfang. Es darf am Dienstag gerne besser werden. Am besten in beiden Halbzeiten.
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von keichwa » 2. Aug 2014, 18:15

Die erste Halbzeit war ok, nur hätten wir da ordentlich vorlegen müssen. Durchaus vorhandene Chancen wurden abgeschenkt. Es fehlte die Kaltschneuzigkeit, das Ding entweder konsequent reinzumachen oder einen Elfmeter zu schinden. Glücklicherweise hatte wenigstens Becks einen lichten Moment und man konnte mit einem 1:1 in die Pause gehen. Da wäre wirklich mehr dringewesen. Hoffenheim wurde in HZ 1 mehrfach zu Fehlern gezwungen....

In HZ 2 rechnete man offensichtlich mit einem Selbstläufer und das ist dann leider schiefgegangen. In erster Linie wurde versäumt, hart ab der Mittellinie zu verteidigen. Die Offensive war nicht druckvoll genug, um das ausgleichen zu können. Die Mannschaft wird hoffentlich die richtigen Lehren aus dieser Niederlage gegen eine U23 ziehen.

Trotz allem bin ich zuversichtlich in Hinblick auf das kommende Heimspiel.
Karl

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von Eimer » 2. Aug 2014, 18:28

FuPa: Auftaktnierderlage des KSV Hessen

http://www.fupa.net/berichte/auftaktnie ... 81333.html

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von Reiherwälder » 2. Aug 2014, 20:18

Immerhin, das verlorene Auswärtsspiel in Hoffenheim haben wir schonmal hinter uns. Wie jedes Jahr ein todsicherer Tipp. Absurde Fehlentscheidung werden uns leider sicher noch öfter treffen, das Schiedsrichterniveau lässt sicher nicht nur gefühlt seit einigen Jahren nach. Daran ganze Niederlagen fest zu machen ist mir jedoch zu einfach. Wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass die Offensive nicht druckvoll genug war und Evljuskin als eigentlich vorgesehener Kreativspieler abgetaucht ist, dann überrascht mich das wenig, denn wie sagt man so schön: Die Fliegen ändern sich, die Sch..... bleibt gleich.

Es ist nur das erste Match gewesen und letztendlich ist es auch egal, ob ich am ersten oder am zehnten Spieltag verliere, aber um nicht gleich wieder Theater zu haben, ist ein Sieg gegen OFC-Wegputzer Pirmasens unumgänglich (interessant, dass der Henel gleich als Joker sticht - wäre vermutlich hier in den nächsten 5 Jahren nicht passiert).

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von Fiesel » 2. Aug 2014, 21:48

Blöder Auftakt: Niederlage gesehen und dafür den Dörflern auch noch Eintrittsgeld gegeben.

Das Spiel des KSV würde ich mal mit planlos zusammenfassen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Die ersten 20 Minuten waren noch ganz ok. Wir hatten mehr vom Spiel und ein paar Chancen, u.a. die 99% von Lemke.
Dann das ärgerliche Gegentor, wobei das meiner Meinung nach auf die Kappe von Rauhut geht. War halt ein Steilpass auf unser Tor, Rauhut zögert erst mit dem Rauslaufen und klärt dann nicht konsequent genug, sondern hat Angst sich eine rote Karte abzuholen. Harauskommt eine "Freischlägchen" 10m mittig nach vorne genau in den Füsse eines Hoffenheimers der sich den Ball nur kurz zurechtlegen mussen und ohne Probleme aus 35m ins freie Tor schlenzen kann.
Die Defensive hat heute einfach die brenzligen Bälle nicht gut genug geklärt. So auch vor dem 2, Gegentreffer. Ecke für Hoffenheim, schwach ausgeführt, der Ball segelt halbhoch auf einen KSV-Verteidiger zu, der versucht mit dem Kopf zu klären, jedoch geht der Ball nur 8m seitlich nach vorne wo direkt ein Bubi von Hoffenheim steht. Der nimmt den Ball an, geht ein paar Meter Richtung Strafraum, schießt, der Ball wird abgefälscht und landet im Tor. Klar kann man sagen unglücklich abgefälscht, aber zur der Chance dürfen die Junior-Millionäre gar nicht kommen.
Naja, noch mal kurz zurück in die erste Halbzeit. Nach dem 1:0 erstmal kaum Offensiv-Aktionen von uns, Hoffenheim bekommt ein paar Chancen. Erst kurz vor der Halbzeit bekommen wir das Spiel wieder in den Griff und folgerichtig fällt das 1:0 und wir sind wieder im Spiel. Nach dem 2:1 sind wir aber nicht mehr richtig ins Spiel gekommen. Zerfahrener Spielaufbau, viele hohe Bälle ins Mittelfeld, die man dann aber nur selten unter Kontrolle bekommen hat. Besonders Becker hat mir in der 2. Hälfte gar nicht gefallen. Er hat mehrfach versucht die hohen Bälle in der Drehung volley direkt aus der Luft mit Aussenriß 35m nach vorne in den Lauf des Mitspielers zu spielen. Da wir aber Regionalliga und nicht Champions League sind, hatten diese Bälle logischerweise einen Streuungswinkel von 180 Grad und keiner dieser Pässe ist auch nur annähernd in die Nähe eines Mitspielers gekommen. Das war wohl auch eins der Hauptprobleme in der 2. Hälfte, man hat sich das Spiel der Hoffenheimer aufzwängen lassen, die diese (halb)hohen Bälle einfach technisch besser verarbeiten konnten. In der ersten Halbzeit wurde der Ball falcher gehalten und dann sahen wir auch besser aus. Nichtsdesto trotz hatten wir auch in der 2. Halbzeit noch ein paar Chancen. U.a. ein paar Weitschüsse von Merle, der meiner Meinung nach aber teilweise zu früh oder von zu weit aufs Tor geschossen hat. Nicht jeder Spieltag ist Alzenau.

Insgesamt ein etwas dröges Spiel, den 100-prozentigen Einsatz habe ich heute nicht gesehen. Dazu hat sich das Spiel doch arg gezogen, was mehrere Gründe hatte:
1) Es gab einfach keine Balljungen und somit hat es doch einige Zeit gedauert bis der Ball immer wieder im Spiel war.
2) Rauhut hat insbesondere in der ersten Hälfte (also auch bei Rückstand) für jeden Abschlag gefühlte 3 Minuten gebraucht. 2. Halbzeit ging es etwas schneller, aber das Spiel schnell machen ist nicht seine Stärke.
3) Der Schiri hat (auf beiden Seiten) viel abgepfiffen.
4) Wenige Zuschauer (auch im KSV Block weniger als ich gedacht hatte) und somit wenig Stimmung

Achja Stichpunkt Schiri, den Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben. Jedoch war es meiner Meinung nach auch keine komplette Fehlentscheidung. Nach dem Ball wurde auch der Hoffenheimer getroffen und das Einsteigen war sehr resolut. Somit kann man unterstellen, dass der Verteidiger es billigend in Kauf genommen hat, den Hoffenheimer zu treffen.

Egal, kann man nicht mehr ändern. Einziger Lichtblick an diesem Spieltag ist, dass wir in der Tabelle vor Offenbach stehen.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von keichwa » 2. Aug 2014, 22:51

Fiesel, das kann man alles so unterschreiben. Und der Trainer hat mit den Wechseln auch zu sehr gezögert: Merle wie auch Gaede hätte er deutlich früher bringen dürfen. Notfalls auch für Becker - dessen Pässe ließen heute sehr zu wünschen übrig..

Übrigens, angenehme Toiletten in Hoppenheim und die Ordner sind wirklich nett.

Und zu guter Letzt: wie üblich konnte man auch die Rucksäcke offiziell gegen eine Pfandmarke abgeben : als der Regen anfing, haben die Ordner das Zeug in den Container getragen.. Dafür nochmal von hier meinen Dank!
Karl

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Aug 2014, 02:24

Mit welcher Gleichgültigkeit das Ergebnis mittlerweile hingenommen wird...
a) das Forum IST mittlerweile so gut auf der Seite versteckt.
b) es sind Schulferien
c) twitter, FB haben das Forum ersetzt
d) Der KSV interssiert nicht mehr.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: TSG Hoffenheim 2 -KSV Hessen Kassel 02.08.14

Beitrag von hessenkassel1987 » 3. Aug 2014, 02:56

Leider klingt vieles nach der letzten Saison und stimmt eher pessimistisch. Ob nun der Strafstoß richtig oder falsch war kann ich aufgrund von meiner Nichtanwesenheit nicht bewerten, aber es erscheint mir zu einfach die Verantwortung für Niederlagen dem Schiedsrichter zuzuschreiben.
Gegen Pirmasens, deren Sieg gegen Offenbach mich überrascht hat, sollte gepunktet werden, um nicht sehr früh Unruhe im eigenem Hause zu haben.
Der Zuschauerzahl am Dienstag dürfte die Niederlage auch nicht zuträglich sein...

Antworten