Hessenpokal 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von bergerjoerg » 14. Mai 2015, 11:26

Aufgrund des nachfolgenden Feiertages habe ich mich tatsächlich mal nach längerer Zeit wieder auf den langen Weg vom Rheinland ins Auestadion gemacht und es nicht bereut. Über den Pokal und die Teilnahme an der Hauptrunde dürfen und sollten wir uns uneingeschränkt freuen, zumal der Sieg absolut verdient war.
Natürlich zeigte die zweite Hälfte die Probleme, die unser Team seit Wochen in der Liga hat. Das war bekannt, wird sich in dieser Saison nicht mehr ändern, aber was soll's? Wir haben den Pokal, es wird hoffentlich eine gute Zusatzeinnahme geben, und neue Spieler benötigen wir weiterhin, vor allem im Sturmzentrum und im offensiven Mittelfeld.
Aber nach den trüben letzten Wochen sollten wir heute die Kritik mal etwas dämpfen und uns nur über einen verdienten Titel freuen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von MRSAP » 14. Mai 2015, 11:32

Also manchmal ist es hier wie im Kindergarten:

Das kleine protzige Kind hat nicht seine 10 Tore gesehen und meckert aber schon die ganze Saison dass kene Kohl da ist, das kene Spielkultur da ist und überhaupt so ein sche.. Mittelfeldplatz geht ja mal gar nicht. Und was soll man auch mit dem dämlichen Hessenpokal. Man hat langweilig gegen ambitionierte Teams (Offenbach) und einen höherklassigen Verein wie Wiesbaden gewonnen (Sensation). Das muss man natürlich so eine Altherrentruppe wie Gießen aus dem Stadion fegen. Ach ja und dann kommen auch noch über 6000 Zuschauer, wieso sind die Idioten nicht zu Hause geblieben und warum haben wir nicht einfach auf dem G-Platz gespielt?

Schon mal drüber nachgedacht wie wichtig dieses Spiel gestern gewesen ist? Mit Hurra Fussball ins offene Messer laufen? Na klar. Alles Profis hier... genauso wie die Herren über die gemeckert wird.

Wahnsinn...

By the way: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titelgewinn in 3 Jahren!

Also ich bin ja eh der Meinung dass wir seit Jahrzehnten von der Lebensmittelindustrie vergiftet werden. Anders kann ich mir manche Äußerungen hier nicht erklären...

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Gazza » 14. Mai 2015, 11:36

@Matz Nochtgren: Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich. Ganz im Ernst: Diese Einstellung, natürlich nicht nur von dir, sondern auch von 2-3 anderen hier, kann ich nicht nachvollziehen. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, seinen ganzen Wochenfrust hier auszukübeln. Versteh ich nicht.

Wer Offenbach und Wiesbaden schlägt, hat den Pokal verdient. Dass wir Probleme gegen diese tiefstehenden Mannschaften haben, sollte hinlänglich bekannt sein. Vom Trainer würde ich da etwas mehr Kreativität erwarten, wie man mit solchen Situationen umgeht, aber alles in allem zählt gestern nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Tatsache, dass der Sieg eigentlich nie in Gefahr war und es eigentlich ein gefühltes 5-1 oder 6-1 war. #chancenverwertung

Daher Gratulation an Mannschaft, Trainer, Betreuer und auch uns Fans zu diesem unerwarteten Triumph. Wer hätte gedacht, dass wir uns gegen die schwersten HürdeGegner in diesem Wettbewerb durchsetzen können? Vielen Dank, Kasseler Sportverein!

Zwei Anmerkungen hätte ich dann aber doch noch:
1. Der Pokalerfolg wäre noch schöner, wenn wir uns vorher durch den Kasseler Kreispokal und den Regionalpokal (oder wie das Ding heißt) hätten quälen müssen. Die Spiele gegen den Spielverein 06, den ESV Jahn oder die ASG Italia fehlen mir schon sehr.
2. Es gab gestern wirklich Leute, die haben 45 Minuten auf ein Bier gewartet. Wie kann denn sowas sein? Klar, man ist vielleicht nicht von 6000 (oder waren es vielleicht doch noch mehr?) Zuschauern ausgegangen, aber offensichtlich war man nur auf ein Drittel davon eingestellt. Schön ist das nicht, zumal es nicht das erste Mal passiert ist.
Zuletzt geändert von Gazza am 14. Mai 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- love football, hate racism! -

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Axel Feder » 14. Mai 2015, 11:42

@ Fiesel

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich freue mich natürlich auch über den Gewinn des Pokals. Ich hab nur in Hinblick auf die nächste Saison gedacht. Ich finde, man hat wieder gemerkt das die Löwen kein Rezept gegen tief stehende Gegner haben. Gießen hat es uns in der ersten Hälfte auch relativ einfach gemacht zu kombinieren, aber unsere Gegner in der Liga sind halt keine Verbandsligisten. Zugegeben, mein Eindruck entstand das Bollwerke nicht spielerisch zu knacken sind entstand hauptsächlich aus der zweiten Hälfte.
Unsere Zeit wird kommen!

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von bennyu » 14. Mai 2015, 12:02

westlöwe hat geschrieben:Ich freue mich tierisch heute Nachmittag die A44 entlangzufahren in Richtung Heimat
na, bist gut durchgekommen? Ich hasse inzwischen die 44. Rund um Unna steht man ja auch immer im Stau und das setzt sich durch die vielen Baustellen fort.
Nun egal, nach exakt 2 1/2 Stunden Fahrt angekommen :evil: Gut, dass das Spiel später begonnen hat, so hab ich direkt das vermeintliche 1:0 gesehen. Ich war echt erstaunt, dass das Stadion so gut gefüllt war und auf die prognostizierte Zahl nochmal über 1000 Leute mehr kamen - das zeigt doch, dass das Potenzial da ist. Allein auf dem Parkplatz hab ich Kennzeichen von WIZ über HR bis HX gesehen.
Gar nicht ging allerdings das Catering auf der Ost. Getränke hab ich gleich gelassen (selbst Schuld lieber Caterer, was du dir gestern abend an Umsatz hast durch die Lappen gehen lassen! :roll: ), Brezeln waren in der Halbzeit auch schon aus, na also das Umfeld ist stark ausbaufähig!!!
Zum Spiel: Es gab ja eigentlich bis zum Elfer nur 2 Szenarien. Er geht rein, Gießen wird dann aus dem Stadion geschossen und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Oder er geht nicht rein, Gießen macht irgendwie den Anschluss und es wird sich ins Ziel gezittert. Schade, dass wie so oft Letzteres passiert ist. Erinnert mich in letzter Zeit ein wenig an das "Bayern-Syndrom", was jüngst den "Bayern-Dusel" abgelöst hat :wink: . Es fehlt nur an kleinen Dingen, manchmal Zentimetern, an Glück und Torerfolg (z.B. genau wie Ter Stegen hat der Gießener ja auch einen Ball von der Torlinie gekrazt) und wenn nach 75 Minuten abgepfiffen würde, wären alle happy.
Eigentlich sehr schade, dass mit den letzten 10-15 Minuten eine vor allem in der 1. Hälfte sehr gute Partie einen faden Beigeschmack bei vielen Zuschauern hinterlässt. Schlimmste Szene war eigentlich dieser grässlich verdaddelte Freistoß neben der Eckfahne kurz vor Schluss.
Ich hätte mir gewünscht, dass man in den letzten Minuten irgendwie noch das 3:1 macht, um nochmal Stimmung in die Bude zu bringen - da setzt dann ja gerne auch der "Mährer-Alzheimer" ein :wink: . So habe ich meine Zweifel, ob der "Eventie", um den Begriff nochmal zu bringen :wink:, dazu gebracht wird, (wieder) regelmäßig zu kommen.
Andererseits: War noch an der Tanke und der Tankwart meinte sinngemäß "scheißegal wie, hauptsache gewonnen und nun ein tolles Los" - wäre schön, wenn man über die spielerischen Defizite hinwegblicken würde ...
Verdient ist verdient. Der BVB hat sich auch nicht beklagt, dass Bayern ihnen den Sieg geschenkt hat!
Glückwunsch an die Mannschaft und alle anderen Verantwortlichen (und auch an die U9-Kids - muss ein tolles Gefühl sein für die Kleinen, vor so vielen Leuten eine Ehrenrunde laufen zu dürfen)!!!

PS:
79er hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Puh, grandios wie mein Hinweis zur Überspitzung überlesen wird. Aber wenn man den Stuß auch nicht genauer durchliest ;-)
Geh' mal davon aus, das die meisten Posts hier nicht deinen,
sondern den Beitrag danach zum Anlass genommen haben :wink:
genauso ist es, die 5000er Zahl hab ich dann als Beispiel genommen :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2015, 15:40

War gestern leider krank.... :(
Aber wie man nach dem erreichen der dfb pokalrunde noch so ein negatives fass aufmachen kann, bleibt mir ein Rätsel. Das einzigst gute an dieser Serie war doch die Hoffnung dfb quali.....und die wurde doch erreicht. Einfach mal freuen-so oft hatten wir das nicht in den letzten beschissenen jahren! :o
Ich habe mich jedenfalls gefreut und Gratuliere dem Team zum Erfolg in der Pokalrunde :D
2 Sachen noch....Fussball ist in erster Linie mal Ergebnisssport. .....und....konzequent ist man nicht, wenn man sagt " unter mink schaue ich kein spiel mehr-nur noch dfb pokal" :wink: :o
Nächsten Samstag gehts um mehr als 3 Punkte :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Wolle/KS
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2006, 07:57
Wohnort: Nordhessen

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Wolle/KS » 14. Mai 2015, 16:00

Hier ein Video vom Hessenpokal Finale

https://www.youtube.com/watch?v=PsaHBegn74c

Menelaos

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Menelaos » 14. Mai 2015, 22:15

So, nun möchte ich doch auch nochmal meine Eindrücke zum Spiel mitteilen.

positiv

Die erste Halbzeit war wirklich gut. In meinen Augen war das erste Tor kein Abseits. Aber egal. Wie immer wenn ich ins Stadion komme gibt es gute Ansätze der Löwen. es klappt nicht alles. Aber ich gehe ja auch nicht zu einen Bundesligaverein.


negativ

für mich mal wieder auf der Osttribüne das Publikum. Spiel mal dort hin. Schon wieder hinten rum Bla Bla Bla. das beim Stande von 2:0 für uns. Ich hbae keine Erfahrungen bei anderen Teams,d a ich nur live zu den Hessen gehe und habe somit auch keine Vergleiche, die ich ziehen könnte. Aber wenn ich mir ein Irland Spiel anschaue bei einer WM, die Fans stehen hinter dem Team auch bei einer Niederlage. Dieses ständige rumgemähre auf der Osttribüne geht mir langsam auf die Nerven. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, klar machen die Jungs dort unten Fehler. Ich denke aber der KSV Hessen spielt Regionalliga und nicht Champions League. Ganz schlimm fande ich dann den Eckstoss. Eigene Fans pfeifen die Mannschaft aus beim stande von 2:1. Unglaublich. das gibt es glaube ich nur in Kassel.


Zum Schluss Glückwunsch an die Mannschaft, an die Fans und an die Region. Sie haben es sich gegen Offenbach und Wehen verdient.


MFG Menelaos

Antworten