Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von ausdemlandkreis » 6. Jul 2014, 23:43

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage:
im Nachwuchsbereich der Vereinseiten fand ich und unter "Unsere Partner und Kooperationen" den Hinweis auf die Zusammenarbeit mit dem Vfl Wolfsburg ("Ziel dieser Kooperation ist der Erfahrungsaustausch im Aufbau eines NLZ sowie in der Umsetzung unserer Vorhaben.").
Ist das neu? Ist der Aufbau eines NLKZ geplant? Wo kann ich mehr erfahren?
Mit der Aktion ParkSchönfeld/Turkish Airlines, die vor einiger Zeit mal durch die Presse geisterte hat das wohl nichts zu tun, oder?
Wäre nett, wenn sich ein Wissender hier mal outen würde.

mfG

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von ausdemlandkreis » 2. Feb 2022, 09:29

Ich hab da mal was rausgekramt...

In der HNA von heute (online noch (?) nicht verfügbar) ist ein ganzseitiger Bericht zur Kooperation der beiden KSVs in Verbindung mit dem "Großsponsor" VW mit dem Ziel, die Jugendarbeit nachhaltig (wie ich dieses Wort hasse) auf höchstem Niveau zu etablieren.
Vielleicht geht jetzt mal was voran in Sachen Jugendarbeit. Ich wünsche diesem Projekt viel Erfolg!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von marinho » 2. Feb 2022, 10:39

Ich bin gespannt, was daraus wird. Ob es dann so etwas wie ein NLZ wird?

Allerdings darf der KSV Hessen im Erwachsenenbereich seine Identität nicht für ein ungeliebtes/merkwürdiges Gebilde“ wie Barockstadt Fulda-Lehnerz oder FC Gießen aufgeben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von esteban » 2. Feb 2022, 11:35

Ein NLZ kostet im Jahr ca. 500K. Das hat man hier eigentlich nicht. Die Jugendarbeit beim KSV kann sich derzeit doch eigentlich auch so sehen lassen. Die U-Teams spielen alle höherklassig.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von marinho » 2. Feb 2022, 12:15

esteban hat geschrieben: 2. Feb 2022, 11:35 Ein NLZ kostet im Jahr ca. 500K. Das hat man hier eigentlich nicht. Die Jugendarbeit beim KSV kann sich derzeit doch eigentlich auch so sehen lassen. Die U-Teams spielen alle höherklassig.
Ich nehme an, dass die Verantwortlichen der Löwen das auf dem Schirm haben und bei dem Projekt nur mitmachen, wenn es ein spürbare Verbesserung aus der Sicht des KSV Hessen Kassel bringen würde - und kein finanzielles Risiko.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ausdemlandkreis
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von ausdemlandkreis » 2. Feb 2022, 13:27

ausdemlandkreis hat geschrieben: 2. Feb 2022, 09:29 In der HNA von heute (online noch (?) nicht verfügbar) ist ein ganzseitiger Bericht zur Kooperation der beiden KSVs in Verbindung mit dem "Großsponsor" VW mit dem Ziel, die Jugendarbeit nachhaltig (wie ich dieses Wort hasse) auf höchstem Niveau zu etablieren.
Hier der Link zum Online-Artikel:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 75154.html

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von Dollar » 2. Feb 2022, 17:14

Das hört sich doch endlich mal gut an. Richtig Klasse, wenn ein regionales "NLZ-Nordhessen" verwirklicht werden könnte. Wie dieser Thread zeigt, hätte man sowas (auch für unsere Löwen alleine) ja schon anhand des Sponsorings durch VW und die Kooperation mit Wolfsburg erhoffen können. Ich hatte das damals auch erwartet, weil es einfach sehr sinnvoll ist, in unserem "Vakuum" zwischen FFM/Hannover und Paderborn/Erfurt ein NLZ aufzuziehen und so die Talente an uns bzw eben bei Toptalenten auch an die anderen "VW-Clubs"(Wob/Braunschweig) zu binden.

Ich hatte diese Geschichte schon lange abgehakt und nicht mehr für realisierbar gehalten, umso schöner ist es, dass sich diese Möglichkeit in unserer u19-Buli Saison doch noch ergibt.
Meine Daumen sind gedrückt, dass alles funktioniert und wir wirklich bald ein nordhessisches NLZ entstehen sehen
#10

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Nachwuchsleistungszentrum in Aufbau?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Feb 2022, 18:33

Bin bei dem Thema absolut zwiegespalten!
Einerseits ein guter Schritt in die Zukunft, vielleicht auch die letzte Möglichkeit ein NLZ zu erhalten. Allerdings holt man sich ein Sponsor ins Boot der viel (und alleinige!!) Kohle in das Projekt reinbuttern würde. Wer ein Projekt fördert, der will natürlich auch ein grosses Mitspracherecht in allen Belangen. Ich denke, wenn man ein gutes Talent hier in Nordhessen hat, wird man nicht mit den bekannten Bundesliga NLZ und ihren Gehältern mithalten können!? VW sponsort ihre Wolfsburger Söldnertruppe, der Rest in Nähe ihrer VW Werke, wird am Leben erhalten. Die Geldkrümel aus Wolfsburg fallen hier mickrig runter, sage nur die Zeit als Trikotsponsor hier !?
Über Bauerntal (als Abstiegskanidat aus der OL) muss man sich als KSV Fan nicht unterhalten. Auch diese üble Kröte müsste man dann schlucken....
Projekt, Grossponsor, neuer Name für das Nachwuchsteam, Bauerntal....mir ist nicht wohl dabei!
Ich weiss nicht, ich weiss nicht....ich bin glaube zu sehr ein Old School Ultra!! :lol:
Hoffe und denke, wenn alles spruchreif ist, das es eine außerordentliche Mitgliederversammlung gibt!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten