Perspektive 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Perspektive 2014/15

Beitrag von Schnurz » 3. Mai 2014, 11:26

Moin!

Der Neuverpflichtungsthread driftet mir ein wenig zu sehr in einen Philosophieexkurs ab, der eigentlich hierein gehört. Also fange ich einfach mal an.

Ich bin einerseits durchaus erfreut über - für Kasseler Verhältnisse - erstaunlich frühe Personalentscheidungen. Hier scheint sich tatsächlich der frische Wind oder Schuberts Handschrift zu manifestieren. Das stimmt fraglos zuversichtlich.

Mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch weitaus bedeutsamer, ist die Rückkehr Ede Wolfs. Wenn ihm nicht die Neuausrichtung der nicht optimalen Jugendarbeit gelingt, wem denn bitteschön dann? Darüber hinaus hätte man auch einen echten Backup in den eigenen Reihen, der die nächste Hockkatastrophe ausbügeln könnte. Jetzt müssen wir im Grunde nur noch eine Kerze ins Fenster stellen, damit er mit seinen 62 Jahren noch viele Jahre gesundheitlich so gut beisammen bleibt, dass er hier mal mindestens 5 Jahre in Ruhe arbeiten kann. Wenn dann feststünde, der KSV hat die beste Jugendarbeit Nordhessens, dann wäre ich zufrieden.

Bleibt das Szenario, dass mir deutlich mehr Kopfschmerzen bereitet. Eins vorweg: ich kann es immer noch nicht glauben, hole meine Kollegen in PB auch immer wieder schön runter und verweise auf das Jahr 1985 - aber sollte der SCP wirklich aufsteigen, dann ist der gesamte westliche Einzugsbereich des KSV endgültig verloren gegangen, wobei man ehrlicherweise einräumen muss, dass dieser Effekt schon längst eingetreten ist.

Machen wir uns nichts vor, aus Arolsen, Korbach und Warburg werden sich keine Neuinfizierten mehr ins Auestadion verirren, die Chance haben wir zu häufig verhunzt. Dass all die Mitbewerber, die uns hierbei im Wege standen - die Aalens, Heidenheims oder vielleicht sogar die SVDs dieser Welt - im nächsten Jahr zweitklassig sind, macht diese Erkenntnis nur noch bitterer.

Bleiben wir bei der Überschrift. Ich glaube, wir haben keine mit echter Aussicht auf Erfolg, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Überleben, das ist es worauf es ankommt und es wird schwer genug.

Ich bin gespannt, wie viele Westregionalligisten in den nächsten Jahren den Gang zum Konkursrichter antreten müssen. Ich glaube kaum, dass sich die Fortuna gegen mehr oder weniger ausgeruhte Bayernamateure durchsetzen wird. Dann wäre schon zum zweiten Mal in Folge der Westen leer ausgegangen. Das soll man mal einem Fan verkaufen, aber egal - die DFL freut es...

schnurz

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von MRSAP » 3. Mai 2014, 13:07

Der Nordhesse ist schnell beleidigt "die Mieze grimmig"... ich glaube allerdings kaum, dass die echten KSVer sich bei einer erneut eintretenden, professionellen Entwicklung des KSV HESSEN KASSEL verschließen. Das mal Fakt.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Eimer » 5. Mai 2014, 11:42

FuPa: Regionalliga - Ein Blick in die Zukunft

http://www.fupa.net/berichte/-regionall ... 53080.html

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von esteban » 5. Mai 2014, 12:22

Hallo Eimer, wie ist eigentlich derzeit die Stimmung in Bielefeld
mit dem Abstieg in die 3.Liga und dem Aufstieg der Paderborner ins Oberhaus vor der Brust?

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von marinho » 5. Mai 2014, 15:10

Andre Schubert kündigt für die Saison 2014/2015 eine junge, starke Mannschaft an, die attraktiven Fußball spielt.
Ziel sollte in der kommenden Saison ein Platz unter den ersten sechs in der Tabelle sein.
Zuletzt geändert von marinho am 5. Nov 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Schnurz » 5. Mai 2014, 20:07

Der Hinweis Schubert passt zu dem gelebten Irrsinn, der sich augenblicklich in PB abspielt. Um dem ganzen Hype irgendwie Herr zu werden bzw. den Rahm schon vor der Vollendung abzuschöpfen, werden jetzt massiv Vereinsmitgliedschaften gezeichnet, da nur eingetretene Vereinsmitglieder (bis zum 11.5.) und selbstredend aktuelle Dauerkartenbesitzer einen Anspruch auf eine Dauerkarte für die mutmaßlich erste BL-Saison haben.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schwillt mir der Kamm. Wie konnte man nur in den zurückliegenden 30 Jahren beim KSV so häufig so eindeutig schwächeln, daddeln oder bewusst abschenken. Wie geht das? Wieso ist es nur in zwei Jahren gelungen, nämlich 1989 + 2006, die Erwartungen überzuerfüllen? Zwei Jahre in 30 Jahren. Bin selbst jetzt Mitte 40 und wenn ich mir diese Quote ansehe, dann weiß ich, dass es das in Sachen KSV rein statistisch für mich wohl war.

Tolle Aussichten. Ich kotze. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

schnurz

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von esteban » 5. Mai 2014, 20:40

Schnurz hat geschrieben:"...Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schwillt mir der Kamm. Wie konnte man nur in den zurückliegenden 30 Jahren beim KSV so häufig so eindeutig schwächeln, daddeln oder bewusst abschenken. Wie geht das?..."
Ach Schnurz - die Erklärung ist einfach:
Es ist die Kessellage der Stadt. Paderborn ist flach - da geht's auch mal weiter.
Hier kommste nicht hoch.
Zu schwer...

Bild

Viva Hessen Kessel!

P.S.:
Jetzt wollen wir aber erstmal überhaupt mitspielen dürfen.
Deshalb Perspektive 2013/14 - Punkte her für den Klassenerhalt!
Sofort - schon am Samstag..

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Eckart Lukarsch » 6. Mai 2014, 12:27

Schnurz hat geschrieben: ... Zwei Jahre in 30 Jahren. Bin selbst jetzt Mitte 40 und wenn ich mir diese Quote ansehe, dann weiß ich, dass es das in Sachen KSV rein statistisch für mich wohl war.

Tolle Aussichten. Ich kotze.

schnurz
Hey, Schnurz, so schlecht sieht es doch in Sachen KSV gar nicht für Dich aus. Nach Deiner Rechnung darfst Du so mit 60 wieder auf einen Glücksmoment beim KSV hoffen, und den 60., den wirst Du doch noch erleben wollen, oder ? :wink:

Ich verstehe natürlich Deinen Frust. Sei Dir versichert: Du stehst nicht allein damit da! Das tröstet wenig, ich weiß ... :(

Ich mache es mal an drei Dingen fest: Kontinuität, sportlicher Sachverstand und das notwendige Quäntchen Glück. Irgendetwas von den drei Zutaten hat letztendlich immer gefehlt. Immerhin hab ich den Eindruck, dass an den beiden Ersten zur Zeit ernsthaft gearbeitet wird. Tja, ... und was das Glück angeht, da bleibt nur eins: Glaube ... Liebe ... Hoffnung :wink:

Übrigens, esteban, gefällt mir, Dein Sisyphus. Und wenn ich gerade mal dabei bin, dann möchte ich Dich auch mal ganz explizit für Deine wirklich excellenten Beiträge hier im Forum loben, die mir sehr gut gefallen! Vielen Dank, dafür! :D

Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten