31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 3. Mai 2014, 15:46

esteban hat geschrieben:Kartenhagel in Homburg - fünf Gelbe für die Löwen - warum?
Und wieder so eine unnötige Aktion. Der eingewechselte Sako foult Gaebler. Sako ist jedoch 2 Köpfe größer als der Innenverteidiger des FCH
Darum.
- love football, hate racism! -

esteban
Beiträge: 8295
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 3. Mai 2014, 15:51

Wieder ein Tacken zu wenig.
Mit diesem Ergebnis hat man die Tabellenführung in der Anzahl der Unentschieden erreicht.
Gewinnt Worms am Montag in Mannheim beträgt der Abstand nach hinten wieder 7 Punkte...

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Mai 2014, 15:54

Und Schluss.
Abstand nach hinten auf Ulm und B'tal gehalten, nach vorne auf Hoppelheim und Koblenz ebenso.
Worms kann noch auf sieben Punkte herankommen.
Noch drei ätzende Wochen(enden) ...

Die "Euphorie" nach den drei guten Spielen (bei denen aber nur zwei Punkte heraussprangen) ist wieder verflogen ...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Mai 2014, 16:01

Mit unseren Luftpumpen ähhm der amtierenden Meistermannschaft irgendwie die Ziellinie erreichen...bin mit diesem Punkt also gar nicht mal so unzufrieden. Die Hoffnung ist doch, dass unsere Verfolger Ulm und Worms hier die Nerven verlieren und sich aufgeben.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2014, 16:38

Gazza hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Kartenhagel in Homburg - fünf Gelbe für die Löwen - warum?
Und wieder so eine unnötige Aktion. Der eingewechselte Sako foult Gaebler. Sako ist jedoch 2 Köpfe größer als der Innenverteidiger des FCH
Darum.
Sah mir nicht nach Foul aus. Die homburger sind am Ende mehr aus Schwäche in unsere reingestolpert als dass sie gefoult wurden. Allerdings haben die Löwen auch so ziemlich alle abgeklärtheit fehlen lassen.

Gegen die über weite Strecken harmlosen homburger hätten wir wirklich 2-3 Tore machen müssen - ich denke eins hatten wir regulär erzielt.
Karl

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 3. Mai 2014, 16:41

Ich war nicht vor Ort und will mich daher zurückhalten. Aber glaubt man dem Ticker, dann waren Offensivspiel und Ausbeute nach Standards eigentlich wie immer. Ich begrüße zwar die Verpflichtung von Evljuskin fürs Mittelfeld, befürchte aber im Umkehrschluss, dass damit die Verpflichtung eines echten Mittelfeldstrategen und Freistoßkünstlers (á la Wölk oder Arnold) schon so gut wie vom Tisch ist. Dieser Gedanke lässt mich schaudern. Von der Osttribüne aus ist das Loch im zentralen offensiven Mittelfeld jedenfalls nicht mehr zu übersehen, der ballführende Spieler sucht dort oft vergebens nach einer Anspielstation. Von den Standards will ich gar nicht reden, Ecken zuhauf und kein Tor.
Ich hoffe, dass ich mich irre und man von diesem missglückten Experiment mit der Doppelsechs/acht dann doch endlich Abstand nimmt.

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Mai 2014, 17:37

Zurück aus dem saukalten Homburg. Not gegen Elend, was für ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Chancen ungefähr ausgeglichen, vielleicht ein kleines Plus für die Löwen, insbesondere in Hz 2. Da kann man wirklich nicht viel schreiben, denn es war das reinste Grauen, was sich auf dem Platz abgespielt hat. Fehlpässe von beiden Seiten massenhaft. Noch am besten bei den Löwen aus meiner Sicht: Becker und dann Müller und Gaede. Scheinbar war man mit dem Punkt zufrieden, sonst hätte man Henel bringen müssen. Der Punkt, das einzig positive an diesem saukalten Nachmittag.
Ab heute wird's besser!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: 31. Spieltag: FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Moeless » 3. Mai 2014, 21:12

Reiherwälder hat geschrieben:Ich war nicht vor Ort und will mich daher zurückhalten. Aber glaubt man dem Ticker, dann waren Offensivspiel und Ausbeute nach Standards eigentlich wie immer. Ich begrüße zwar die Verpflichtung von Evljuskin fürs Mittelfeld, befürchte aber im Umkehrschluss, dass damit die Verpflichtung eines echten Mittelfeldstrategen und Freistoßkünstlers (á la Wölk oder Arnold) schon so gut wie vom Tisch ist. Dieser Gedanke lässt mich schaudern. Von der Osttribüne aus ist das Loch im zentralen offensiven Mittelfeld jedenfalls nicht mehr zu übersehen, der ballführende Spieler sucht dort oft vergebens nach einer Anspielstation. Von den Standards will ich gar nicht reden, Ecken zuhauf und kein Tor.
Ich hoffe, dass ich mich irre und man von diesem missglückten Experiment mit der Doppelsechs/acht dann doch endlich Abstand nimmt.
Ich hab es vor paar Wochen schon mal geschrieben, aber ich schreib es gerne nochmal:

Zunächst mal: Doppel-6 und 10 schließen sich ganz und gar nicht aus. In unserer Saison 08/09 hatten wir eine Doppel-6 mit Gaede und Habib (oder Busch, je nachdem), und trotzdem hatten wir mit Wölk unseren klassischen 10er. Dazu hatten wir mit Tornieporth und Ochs zwei schnelle Außen und in Bauer einen Toptorjäger.

Aber auch in der vergangenen Saison haben wir mit Doppel-6 und 10 gespielt. 10er war Gallus oder Pinheiro, die Doppel-6 bestand aus Becker und Gaede (oder Marz). Der Fußball war trotz 10er nicht attraktiver als diese Saison. Erfolgreicher ja (dank hervorragender Defensive), aber attraktiver in der Offensive? Nur bedingt. Unser Offensivproblem hängt auch nicht an einer Personalie. Uns fehlt nicht nur Kreativität im Zentrum, es fehlen genauso schnelle Außen. Was nützt es, einen guten Passgeber zu haben, aber eben keine Abnehmer? Deshalb bin ich, wie schon im Thread "Neu- und Weiterverpflichtungen" geschrieben, für einen Radikalumbruch im Sommer in der Offensive.

Und abgesehen davon gehört der "klassische 10er" zur aussterbenden Art. Den spielgestaltenden Part übernimmt im modernen Fußball häufig der etwas zurückgezogene "8er". Das sieht man bei Barcelona mit Xavi genauso wie bei Real mit Modric, bei den Bayern mit Kroos, beim BvB mit Gündogan oder bei Schalke mit Boateng. Viele Teams spielen gar nicht mehr mit der klassischen 10. Häufig spielt im offensiven Mittelfeld eine Art hängende Spitze hinter einem Stoßstürmer, siehe Reus, Müller aber auch Kagawa oder Son.

Im Übrigen sind Formationen auch kein "Spielsystem". Formationen sind räumliche Anordnungen von Spielern, welche im Spiel auch oftmals variieren, weil kaum ein Team so extrem statisch spielt, dass es kaum Positionswechsel gibt. Dazu unterscheiden viele Mannschaften auch zwischen der Formation bei gegnerischem Ballbesitz und der bei eigenem Ballbesitz. Viele Teams, welche in eigenem Ballbesitz das 4-2-3-1 praktizieren, setzen in der Defensive auf das altbewährte 4-4-2, da hiermit die Kettenverteidigung deutlich besser möglich ist. Der "10er" bildet in diesem Fall mit dem Stoßstürmer die vordere Angriffslinie vor der Mittelfeldviererkette und der Abwehrviererkette.

Antworten