Klubkasse

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Mär 2017, 10:35

Ganz herzlichen Dank, westlöwe.

Wenn es soweit ist, dann melde ich mich bei Dir.

Beste Grüße von Ecki :)
Bild

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Mai 2017, 15:13

Was lange währt, wird endlich gut! Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass in Kürze unsere erste Auszahlungsabstimmung bei der Klubkasse an den Start gehen wird.

Wie schon mehrfach geschrieben, geht es darum, dass die Mädels, übrigens ganz herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft von meiner Seite, einen Zuschuss zu einem neuen Trikotsatz erhalten. Sie haben sich etwas Schönes und "schön Teueres" ausgesucht und wir wollen auch für andere Mannschaften noch Geld übrig behalten, deshalb nur der Zuschuss und keine Komplettfinanzierung.
In den nächsten 14 Tagen läuft die Abstimmung mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

(1) Ja, die Frauen des KSV Hessen Kassel sollen einen Zuschuss von 600 Euro
für einen neuen Trikotsatz bekommen.

(2) Nein, die Frauen des KSV Hessen Kassel sollen zur Zeit keinen
Zuschuss zu einem neuen Trikotsatz bekommen.


Ich würde Euch bitten auf www.klubkasse.de für Antwortmöglichkeit eins zu stimmen. Abstimmberechtigt sind alle 76 angemeldeten KSV-Unterstützer.

Beste Grüße von Ecki :-)
Bild

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Mai 2017, 13:35

Endlich läuft die erste Auszahlungsabstimmung auf Klubkasse. Da eine Auszahlungsabstimmung auf Klubkasse zwingend immer drei Alternativen vorweisen muß,
gibt es nun diese Abstimmmöglichkeiten:

1. Trikotsatz Frauenmannschaft
Die alten Trikots unserer Damen eignen sich nur noch als Putzlappen. Damit das Outfit zukünftig wieder ihren tollen Leistungen entspricht, benötigen die Mädels einen neuen Trikotsatz. Ein Zuschuß hierfür wäre natürlich gern gesehen.

2. Kabinenbänke Frauenmannschaft
Die Bänke in den Umkleidekbine der Damen sind in die Jahre gekommen. Damit die Girls sich nicht schon in der Kabine verletzten, sollen die alten Bänke ersetzt werden. Mit dem Geld aus der Klubkasse könnten wir hier helfen.

3. Soundanlage Frauenmannschaft
Um sich für die Spiele noch besser in Stimmung bringen zu können, möchten die Damen Ihre Sounanlage erweitern. Über eine entsprechende Finanzspritze dafür, würden sie sich selbstverständlich freuen.

Ich würde Euch bitten für Punkt 1 abzustimmen, was aber letztendlich fast egal ist, da alle 3 Alternativen zu einer Auszahlung eines Zuschusses in Höhe von 600 Euro an die Frauenmannschaft führen.

Bei der nächsten Abstimmung, die sich mit Mannschaften der männlichen Jugend beschäftigen wird, werden wir Euch drei richtige Alternativen präsentieren. Versprochen!

Abstimmen können alle 76 angemeldeten KSV-Klubkasse-Unterstützer. Ihr loggt Euch bitte einfach ein, wie gewöhnlich, und geht dann auf den Menüpunkt "Fanvoting". Dort könnt ihr abstimmen.

Zusätzlich möchte ich Euch gern motivieren wieder öfter bei Euren Online-Einkäufen diese über Klubkasse zu tätigen. Es ist doch schön, wenn wir hin und wieder etwas Geld an die Stellen im Verein verteilen können, wo es sonst nur schwer oder gar nicht hingeflossen wäre.

Auch hier mein herzlichster Dank für Euer Engagement für unseren Verein!

Beste Grüße von Ecki :-)
Bild

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Klubkasse

Beitrag von Fiesel » 24. Mai 2017, 14:43

Ich finde es gut, dass es jetzt drei unterschiedliche Abstimmmöglichkeiten gibt und würde mich freuen, wenn dieses dann auch tatsächlich für den gewwählten Zweck verwendet würde und medial aufbereitet würde.

Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass es eher eine pseudo-Abstimmung ist, weil das Geld sicher an die Frauenmannschaft geht. Eine echte Wahlalternative hätte ich sehr begrüßt. Ich kann zwar mit dem Verwendungszeck Frauenmannschaft gut leben, aber eine echte Abstimmung hätte bevorzugt.
Dass es diese dann demnächst geben soll, ist erfreulich, jedoch wird sich bei mir die Freude darüber erst dann einstellen, wenn es die Abstimmung auch gibt. Was das Thema Klubkasse angeht, bin ich durch die lange Verzögerung zwischen angekündigter Abstimmung und nur durchgeführter Abstimmung, da eher skeptisch.

Faiererweise sei erwähnt, dass mein Anteil an dem zusammengetragenem Klubkassegeld eher unterdurchschnittlich ausfällt und somit meine Meinung hier nicht zu hoch bewertet werden sollte.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Mai 2017, 14:55

Doch, Fiesel, mir sind Deine Meinung und Dein Beitrag wichtig!
Du hast völlig Recht: Die Zeitspanne zwischen der Ankündigung der Abstimmung und der tatsächlichen Abstimmung war in diesem Fall wirklich zu lang.
Aber es gab viele Hindernisse zu überwinden, ohne da in diesem Fall zu sehr ins Detail gehen zu wollen.
Olaf und ich haben viel Zeit investiert um Bedarfe zu ermitteln. Wer diesen Thread von Anfang an verfolgt hat, weiß, was ich meine.
Ich kann Dir aber versichern, Fiesel, dass Auszahlungsabstimmungen demnächst fast von einem Tag auf den Nächsten ausgeführt werden können.
Und wie ich es versprochen habe, wird die nächste Abstimmung auch wirklich sinnvolle Abstimmungsalternativen enthalten.

Grüße von Ecki :)
Bild

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Klubkasse

Beitrag von westlöwe » 7. Jul 2020, 07:15

Was ist eigentlich Aus dieser Kasse geworden? Da die Summe immer noch auf der Startseite erscheint, macht es den Eindruck, dass das Geld noch nicht abgerufen wurde.

Kann da jemand etwas zu sagen?

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Jul 2020, 16:06

Hi Westlöwe :-)

ja, Du hast völlig recht. In der Klubkasse liegen noch etliche Euro, die abgerufen werden können. Demnächst wird ein Beitrag auf der Homepage erscheinen, der das Ziel hat, die Klubkasse für den KSV wieder zu beleben. Wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist!

Beste Grüße von Ecki
Bild

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Klubkasse

Beitrag von Dollar » 29. Jul 2020, 21:41

Auszahlbar sind ja fast 900€ derzeit, gerade in Zeiten von Corona und den finanziellen Folgen könnte der Verein jetzt damit etwas anfangen. Es wäre doch vllt garnicht schlecht, wenn man noch in der Vorbereitungszeit die Kohle investiert, damit unsere Jungs und Mädels nach dieser ewig langen Pause bestmöglich vorbereitet in die neue Saison starten können.
#10

Antworten