Klubkasse

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: Klubkasse

Beitrag von Pady » 8. Mai 2014, 19:44

esteban hat geschrieben:Beim letzten Heimspiel wieder 'nen analogen Fünfer gespendet.
Vergesst mir die Kinder mit den Sammelfussbällen am Spieltag nicht - das wuppt immer noch am Besten!
77,- auszahlbare Euros nach einem halben Jahr Aktivität sind nicht gerade die Welt...
Spenden sind immer gut, egal von welcher Sache aus;). Das Problem bei Klubkasse.de ist, das zwar 39 Personen angemeldet sind, aber gerade mal ca. 11 aktiv mitmachen. UND dafür sind über 15.000€ Umsatz eine KLASSE Zahl!!! Ich hoffe es machen mehr mit, kann mich da nur wiederholen eine Super Sache für unsere JUGEND!!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Schlagge » 3. Dez 2014, 14:40

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nach wie vor immer wieder vergesse über Klubkasse einzukaufen/zu bestellen. Schade, hätte schon eine ganze Menge mehr Euros auf unserem Konto sein können. :roll:
Heute habe ich aber mal dran gedacht.

Wollte es nur mal erwähnen, damit andere, denen es ähnlich wie mir geht, auch wieder mal an Klubkasse denken. :wink:

In diesem Sinne: Weitermachen.... :)
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Apr 2015, 12:08

Ich würde vorschlagen das Geld Volker Wörner für den männlichen und weiblichen Nachwuchs zur Verfügung zu stellen, sobald wir auszahlbar 1000 Euro zur Verfügung haben.

Volker weiß sicherlich mit am Besten, wo die gröbsten Löcher sind, die gestopft werden sollten. Da ich einen guten Draht zu Volker habe würde ich ihn im Gegenzug bitten, darüber Buch zu führen wofür das Geld ausgegeben wurde.
Über die Verwendung würde ich Euch dann hier im Forum und/oder in "Eckis Eckchen", in der Stadionzeitschrift, informieren.

Grüße von Ecki :)
Bild

Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: Klubkasse

Beitrag von Pady » 6. Mai 2015, 12:10

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich würde vorschlagen das Geld Volker Wörner für den männlichen und weiblichen Nachwuchs zur Verfügung zu stellen, sobald wir auszahlbar 1000 Euro zur Verfügung haben.

Volker weiß sicherlich mit am Besten, wo die gröbsten Löcher sind, die gestopft werden sollten. Da ich einen guten Draht zu Volker habe würde ich ihn im Gegenzug bitten, darüber Buch zu führen wofür das Geld ausgegeben wurde.
Über die Verwendung würde ich Euch dann hier im Forum und/oder in "Eckis Eckchen", in der Stadionzeitschrift, informieren.

Grüße von Ecki :)
Guten Tag Ecki,
das hört sich schon ganz gut an.
Allerdings wenn es zu einer Ausschüttung kommt, wird vorher über die Verwendung per Fan-Voiting abgestimmt. Dort kann jeder Klubkassenuser abstimmen. Es wäre super, wenn darüber berichtet wird, was mit dem Geld passiert ist und welches Projekt dadurch vielleicht ins Leben gerufen wurde :D Ich bin mal gespannt, hoffe nur das mal mehrere Fans dort regelmäßig mitmachen. Ist doch für unseren Verein!!!! 8)

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 6. Mai 2015, 13:06

Das können wir auch gerne so machen, KSV!

Wie legt man denn bei dem Auszahlungsvoting die Punkte fest, über die abgestimmt werden kann? Und wer kann das Voting, bzw. die Auszahlung initiieren?

Grüße von Ecki :)
Bild

Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: Klubkasse

Beitrag von Pady » 6. Mai 2015, 17:24

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Das können wir auch gerne so machen, KSV!

Wie legt man denn bei dem Auszahlungsvoting die Punkte fest, über die abgestimmt werden kann? Und wer kann das Voting, bzw. die Auszahlung initiieren?

Grüße von Ecki :)
Die wichtigste Voraussetzung, nämlich das der Verein den "aktiven Status" bei Klubkasse hat, ist ja beim HSV Hessen Kassel längst erfüllt.
Das heißt ein Fan-Voting ist nach dem erreichen der 50€ Marke in der "auszahlbaren" Klubkasse jederzeit möglich.
Aktuell ist eine E-Mail der richtige Weg um eine Ausschüttung zu initiieren.

Bei der Aktivierung des Vereins wurde uns ein verantwortlicher Ansprechpartner "zugeteilt" .
Nur von diesem können wir den Ausschüttungswunsch annehmen.
Wir bitten diesen dann (zusammen mit den anderen Vereinsoffiziellen) 3 Verwendungsvorschläge für die Ausschüttung zu erarbeiten und sie zukommen zu lassen. Am besten jeweils mit einer kurzen Beschreibung.
Sobald diese eingegangen sind, legen wir das Voting an. Die Abstimmung läuft dann zwei Wochen. Direkt nach Beendigung wird das Geld auf das Vereinskonto überwiesen.
Beim KSV Hessen Kassel ist dies momentan Herr Eberle (Geschäftsstellenleiter).
Da der Klub-Datenbogen schon etwas älter ist (02/2014) bin ich aber nicht sicher ob dies noch aktuell ist.

---->Kopie Email von Klubkasse.de<----

Also, wenn wir dann 1000€ zum Ausschütten haben, können wir alles weitere in die Wege leiten 8) 8) .

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Mai 2015, 09:32

Na, dann ist doch alles klar :)

Wir sparen, bis 1000 Euro auszahlbar sind. Das wird sicherlich noch 2-3 Monate dauern. Dann starten wir hier eine Umfrage nach möglichen Förderzielen. Die Ergebnisse leiten wir an Torsten weiter und der soll die Umfrage bei Klubkasse initiieren. Nach Ablauf fließt das Geld dem votingstärksten Projekt zu.

Grüße von Ecki :)
Bild

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Klubkasse

Beitrag von Schlagge » 14. Jun 2015, 23:56

Ziel erreicht. 1000,91 €
Umfrage kann gestartet werden.
Vergesst mir meine Mädels nicht. :wink: :)
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Antworten