Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Rüdiger Abramczik
4
10%
Uwe Wolf
2
5%
Matthias Hamann
9
22%
Holger Brück
0
Keine Stimmen
Mirko Dickhaut
0
Keine Stimmen
André Schubert
11
27%
Christian Hock
0
Keine Stimmen
Mario Deppe
4
10%
Thomas Bartel
1
2%
Ein anderer
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Star73
Beiträge: 113
Registriert: 2. Jul 2009, 17:24

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von Star73 » 4. Dez 2013, 22:36

Ich persönlich halte von Mario Deppe als auch Peter Cestonaro sehr viel..
Die Aussage,daß beide nur Hessenliga-Trainer sind halte ich eher für unsinnig-hat mit fachlichen und taktischen Fähigkeiten eher weniger zu tun.
Ausserdem muss man sich eh die Frage stellen ob das Spielermaterial höheres Niveau hat!? :roll:

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von marinho » 5. Dez 2013, 08:51

Der HR-Videotext berichtete gestern sinngemäß, man wolle seitens des KSV prüfen, ob die Trainer-Interimslösung (doch) fortgesetzt wird. Ich halte davon nichts (hatte ja bisher auch keinerlei zählbare Wirkung!), sondern hoffe vielmehr, dass es sich der Vorstand nicht zu bequem/billig macht und mit Hoffe und Nulle als Trainerteam nach der Winterpause weiter arbeitet, einfach weil die ja nichts zusätzlich kosten!
Es ist wichtig, dass vor der Fortsetzung der Serie im März ein neuer Trainer da ist, der nicht nur den Abstieg verhindert, sondern dann schon mit der Kaderplanung für die kommende Saison beginnt (unter Verwendung der Erkenntnisse von Andre´Schubert?).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von Shooter » 5. Dez 2013, 09:58

Cestonaro fände ich sehr interessant. Der ist derzeit ziemlich erfolgreich mit dem TSV Steinbach in der Verbandsliga Mitte. Dort mit gutem Vorsprung Erster.

Was macht eigentlich Volker Münn ? :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von Gonzo » 5. Dez 2013, 13:37

Ich habe kein Problem mit einem Trainer, der bisher in der Hessen- oder Landesliga gearbeitet hat. Da wäre auch Ottmar Velte von Sand einer. Allerdings braucht ein solcher Regio-unerfahrener Trainer dann neben der Lizenz auch einen Regionalliga erfahrenen und gut vernetzen Sportdirektor zur Unterstützung an seiner Seite, der sich ausschließlich um die erste Mannschaft kümmert.

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von Eimer » 5. Dez 2013, 14:05

HR-Videotext:

"...Die Partie gegen den Vierten aus Trier dürfte auch zum Schicksalsspiel für das Trainerduo Hoffmeister/Nulle werden. "Wir ziehen das jetzt durch bis zum Winter und werden uns nach dem Spiel zusammensetzen", kündigte Gabriel an."

Außerdem noch ein kompletter Artikel über die Situation bei hr-online:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_50261435

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von hessenkassel1987 » 5. Dez 2013, 18:38

Shooter hat geschrieben:Cestonaro fände ich sehr interessant. Der ist derzeit ziemlich erfolgreich mit dem TSV Steinbach in der Verbandsliga Mitte. Dort mit gutem Vorsprung Erster.

Was macht eigentlich Volker Münn ? :wink:

Volker Münn ist in der Gruppenliga Marburg als Trainer tätig. Es kann durchaus ein Trainer aus der Hessenliga angeheuert werden, daher hätte Deppe als lokale Lösung noch den größten Reiz.
Insgesamt finde ich es aber betrüblich, dass hier viele nicht über das kassler Umland hinausdenken können, oder jeden Ex-Trainer gerne wieder zurückholen wollen würden.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von Reiherwälder » 5. Dez 2013, 22:25

Deppe hätte doch gar nicht mehr die Zeit einen Regionalligisten zu trainieren. Wie soll denn das gehen? Mit Vor- und Nachbereitung der Spiele ist das hier ein Fulltime-Job, das kann man nicht mal so nebenbei machen. Zwischen KSV und OSC liegen immer noch Welten. Ich kann nicht ständig einen professionellen Sportvorstand fordern und dann gleichzeitg Ottmar Velte oder Volker Münn als Trainer ins Gespräch bringen. :roll:

Wer sich hier um den Trainerjob bewirbt, der wird schon wissen, dass er keine Reichtümer erwarten kann. Es gibt genug arbeitslose Trainer am Markt. Meines Erachtens ist Kompetenz und Profi-Erfahrung jetzt das Wichtigste, was wir brauchen. Mit einem, der grade erst den Lehrgang beendet hat, würde ich es im Abstiegskampf lieber nicht probieren.

Mir wäre so eine graue Eminenz am liebsten. Einer, der ein bisschen Autorität versprüht. Irgendwas zwischen Holger Brück und Hans Meyer. Die "Hohen Herren" mögen mal ihre Kontakte spielen lassen, ohne dabei immer wieder bei Rüdiger Abramczik zu landen, denn das kann nur schief gehen. Dann lieber Hofmeister und Nulle.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von Gonzo » 5. Dez 2013, 22:58

Reiherwälder hat geschrieben: Es gibt genug arbeitslose Trainer am Markt. Meines
Es gibt auch genug Trainer, die zweite Mannschaften trainieren und aus ihrem Vertrag raus können.

Ins Spiel habe ich niemanden gebracht. Ottmar Velte hätte vermutlich ebenfalls keine zeit neben seinem Job als Lehrer. Aber er ist trotzdem ein geiler Typ mit sehr gutem Sachverstand ;-)

Antworten