18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von keichwa » 30. Nov 2013, 22:31

von den wolf-leuten im engeren sinne standen heute 4 auf dem platz (einschl. nulle). daran lag es nicht. die haben sich nicht geschont. es zeigt sich halt immer mehr, wie wichtig für uns ricky war. nicht immer, aber oft.
Karl

andreasm
Beiträge: 388
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von andreasm » 30. Nov 2013, 22:56

Matz Nochtgren hat geschrieben:wenn man gekämpft hat u 6:0 verloren hat, ist das eigentlich noch schlimmer, als wenn 6:0 verloren hat u nicht gekämpft hat....
Entschuldige, aber diese Aussage ist (für mich) symptomatisch für die nordhessische dunkle Seele. So ein Quark! Selbstverständlich ist es besser, wenn eine Mannschaft noch gekämpft hat. Dann hat es eben gegen diesen Gegner spielerisch nicht gereicht und vielleicht war ja doch auch noch ein bisschen Pech im anfänglichen Spielverlauf dabei. Das soll es ja auch geben.
Viervierzwei hat geschrieben:Kein Tor und ein halbes Dutzend Gegentreffer. Wenn man den Ticker liest, kann man von Glück reden, dass es nicht noch deutlicher geworden ist.
Es gibt nichts schön zu reden, aber genau das ist eben schon wieder eine sehr einseitige (nordhessische?) Interpretation des im Liveticker Geschriebenen. Ich lese da nämlich auch etwas von KSV-Chancen. Und Ähnliches hat keichwa auch geschrieben.

Und wenn's für Phrasenschwein ist: Die Lage ist ernst, aber noch wirklich nicht hoffnungslos. In der Hessenliga stehen die Löwen nun wirklich noch längst nicht. Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis meiner Recherchen: Es gibt noch eine nahezu komplette Rückserie zu spielen!

Einen halbwegs stabilen Mittelfeldplatz anzustreben, kann man nach der Winterpause noch durchaus angehen. Vermutlich aber nicht einfach mit einem "Weiter so".

Aber die baldige Winterpause kommt jetzt gerade recht. Wenn einzelne Spieler wirklich keinen Bock mehr haben sollten, müsste dies doch im Kreise von Mannschaft und Trainerstab eindeutig feststellbar und sanktionierbar sein (Läufe in der Aue?). Und bevor die vielleicht ohnehin nicht optimale Autorität von Nulle und Hoffe zu sehr ins Wanken gerät, muss tatsächlich bitte ein neuer Trainer von Außen her. Ich hoffe, das ist irgendwie finanzierbar - und dass man eine glückliche Hand hat.

Und an meinen Freund andreaswest und Co. Ich denke ein paar mehr Bobos würden uns derzeit eher gut tun als schaden. Ganz ehrlich!

Und schließlich: Ich glaube jetzt auch, dass der Aufstieg diese Saison nicht mehr leicht zu schaffen sein wird. :wink:

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von KSV-Jens » 30. Nov 2013, 23:09

Wäre die Mannschaft ein Flugzeug, müsste man sich jetzt im Fallschirm herauskatapultieren.
Axel Feder hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile, dass die Aussage wegen attraktiveren Fußballs als "Notausrede" getätigt wurde, und mittlerweile denke ich auch, dass Wolf ganz gern weg ist, denn er hat gesehen, mit der selben Mannschaft und Sparkurs hätte er seinen Vorjahreserfolg nicht wiederholen können.
Das denke ich auch.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von Dollar » 30. Nov 2013, 23:30

klar hat er das kommen sehen, deswegen hat wolf da ja auch unter diesen umständen nicht mitmachen wollen...die frage ist, wenn wolf wegen der fehlenden perspektive abgesagt hat, warum hat die sportliche leitung eben diese situation nicht auch erkannt und geändert? stattdessen holt man einen "neuling" im seniorenbereich und der wird es dann mit halbtagsprofis und ohne ersatz für den schlüßelspieler schon richten :roll:
#10

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Nov 2013, 23:43

Zeigt doch die einmalige kompetenz der sportlichen leitung beim ksv :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6692
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von marinho » 30. Nov 2013, 23:49

Die Löwen verlieren 0-6 als amtierender Meister mit angeblich "kämpferisch akzeptabler Leistung"?????? :evil: :evil: :evil: Wir brauchen dringend einen neuen, richtig guten Trainer, der hier erstmal kräftig ausmistet!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von keichwa » 1. Dez 2013, 00:23

hessenkassel1987 hat geschrieben:Ich freue mich ja, dass gekämpft wurde, aber sicher haben die bösen Zuschauer wieder so gemeine Dinge aufs Spielfeld gerufen.
es ging leider damit los, dass schon beim stande von 1:0 schäfer raus gerufen werden musste. keine ahnung, ob die mannschft den namen verstehen konnte oder ob das jemand auf sich bezogen hat. jedenfalls ist dann gleich das zweite tor gefallen.

insb. den jungen spielern und allen willigen sollte man vertrauen entgegenbringen. die trainer muss man in ruhe arbeiten lassen. werden sich schon berappeln. für andere dinge ist sowieso kein geld da.
Karl

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Dez 2013, 00:39

Wenn die Rufe von rund 100 Leuten eine Mannschaft von Halbprofis so sehr verunsichert sollte die Mannschaft sich überlegen, ob sie den Beruf wechseln sollten.
Oder vielleicht sollte Charlie Wimmer ab kommenden Samstag davor warnen seinen Unmut zu äußern.
Nach 10 Wochen ohne Sieg, und rund einen viertel Jahr ohne Auswärtssieg, hat kaum noch jemand vertrauen. Warums sollte man auch noch welches entgegen bringen?
Die Meisten machen sich über Mannschaft und Verantwortlichen lustig. Sehr spannend ist, warum niemand die Frage stellt wo das Geld blieb, wer die Hauptverantwortung trägt....
Spannend ist auch, dass Rose, der viele Jahre Verantwortung trug heute immer noch als Ikone gefeiert wird, obwohl er einen großen Teil der Verantwortung am Versagen trägt.
Schäfer bleibt im Amt, schließlich ist Gottvater Holger sein Schwiegervater . Aber immerhin wurde nun auch der Enkel in die Erste gekungelt- Hauptziel erreicht.
Zuletzt geändert von hessenkassel1987 am 1. Dez 2013, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten