Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von esteban » 17. Dez 2013, 16:08

Ja gut, das ist seit Oktober die Kurzversion.
Wo gibt's denn die extended version, die seitdem dem Interessierten zugänglich gemacht werden sollte?

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von ulath-von-chassalla » 17. Dez 2013, 16:21

Entweder gehst du auf die Homepage der Abteilung (abteilung-herzblut.de) und klickst dort auf das Bild auf der Startseite.

Oder du folgst einfach diesem Link:

http://abteilung-herzblut.de/files/Kurz ... titaet.pdf

Es handelt sich dabei erst einmal "nur" um die Kurzversion. Die vollständige Version laden wir innerhalb der nächsten zwei Wochen hoch, nachdem wir sie der Vereinsführung übergeben haben.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von Gonzo » 18. Dez 2013, 10:40

esteban hat geschrieben:Ja gut, das ist seit Oktober die Kurzversion.
Wo gibt's denn die extended version, die seitdem dem Interessierten zugänglich gemacht werden sollte?
War vielleicht etwas mißverständlich. Ich werde Seite 1 mal anpassen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von bergerjoerg » 18. Dez 2013, 17:44

@MRSAP und HorstHammerwurf
Auch wenn es nicht ganz hierhergehört: Als Rheinländer, die nie mehr als dreißig Kilometer vom Kölner Dom entfernt gewohnt hat, finde ich die Vergeiche mit dem mir nun sehr gut bekannten Verein als problematisch. Tatsache ist - wie HH auch schon erkannt hat - dass der FC sich noch für Championsleague-tauglich hielt, als der erste Abstieg nicht zu vermeiden war. Und dass die Bude trotzdem immer voll ist, täuscht nicht darüber hinweg, dass echte FC-Fans - ich habe ein knappes Dutzend unter meinen Freunden - ganz schön gefrustet sind, wenn sie gegen Sandhausen oder Paderborn ins Stadion pilgern müssen. Warum sie es trotzdem tun? Der Rheinländer ist Optimist, und wenn man jedes Jahr den Aufstieg prophezeit und er irgendwann ja mal kommen muss, kann man so schön sagen: Ich hab es ja vorhergesagt...
Nein, ich will nicht, dass der KSV wie der FC wird, denn die sind sich, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau, schon zu ähnlich. Seit Jahren schrammt man am Aufstieg vorbei, muss sich mit Gegnern messen, die eigentlich unter dem eigenen Niveau sind. Seit Jahren sportlich inkompetente Führung und ständiges Wecheln der Trainer. Seit Jahren die verkehrten Neuzugänge und, beim FC schlimmer als beim KSV, trotz Spitzenwerten in der jeweiligen Zuschauertabelle hoch verschuldet. Auch wenn es beim FC derzeit gut läuft (bei der schwachen Kokurrenz kann der Aufstieg gar nicht mehr verspielt werden): Ein funktionierendes Konzept und sportliche Kompetenz auf Führungsebene vermisst man hier schon seit Jahrzehnten! Und wenn ihr mal einen echten FC-Fan reizen wollt: Erwähnt mal den Namen Artzinger-Bolten und die verschwundenen Häßler-Millionen. FC-Fan heißt, leiden zu können, über viele Jahre hinweg. Auch wie beim KSV.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von MRSAP » 18. Dez 2013, 19:22

bergerjoerg hat geschrieben:@MRSAP und HorstHammerwurf
Auch wenn es nicht ganz hierhergehört: Als Rheinländer, die nie mehr als dreißig Kilometer vom Kölner Dom entfernt gewohnt hat, finde ich die Vergeiche mit dem mir nun sehr gut bekannten Verein als problematisch. Tatsache ist - wie HH auch schon erkannt hat - dass der FC sich noch für Championsleague-tauglich hielt, als der erste Abstieg nicht zu vermeiden war. Und dass die Bude trotzdem immer voll ist, täuscht nicht darüber hinweg, dass echte FC-Fans - ich habe ein knappes Dutzend unter meinen Freunden - ganz schön gefrustet sind, wenn sie gegen Sandhausen oder Paderborn ins Stadion pilgern müssen. Warum sie es trotzdem tun? Der Rheinländer ist Optimist, und wenn man jedes Jahr den Aufstieg prophezeit und er irgendwann ja mal kommen muss, kann man so schön sagen: Ich hab es ja vorhergesagt...
Nein, ich will nicht, dass der KSV wie der FC wird, denn die sind sich, wenn auch auf unterschiedlichem Niveau, schon zu ähnlich. Seit Jahren schrammt man am Aufstieg vorbei, muss sich mit Gegnern messen, die eigentlich unter dem eigenen Niveau sind. Seit Jahren sportlich inkompetente Führung und ständiges Wecheln der Trainer. Seit Jahren die verkehrten Neuzugänge und, beim FC schlimmer als beim KSV, trotz Spitzenwerten in der jeweiligen Zuschauertabelle hoch verschuldet. Auch wenn es beim FC derzeit gut läuft (bei der schwachen Kokurrenz kann der Aufstieg gar nicht mehr verspielt werden): Ein funktionierendes Konzept und sportliche Kompetenz auf Führungsebene vermisst man hier schon seit Jahrzehnten! Und wenn ihr mal einen echten FC-Fan reizen wollt: Erwähnt mal den Namen Artzinger-Bolten und die verschwundenen Häßler-Millionen. FC-Fan heißt, leiden zu können, über viele Jahre hinweg. Auch wie beim KSV.
:D :D :D Das musst Du mir nicht sagen... gewohnt am direkt am Rudolfplatz und Dauerkarte Block S2 (haben wir immer noch auch wenn wir momentan keine Zeit haben zu schauen, die Freunde freut es). Trotzdem gibt es einige Parallelen auch wenn der Vergleich hier und da hinkt...

Abteilung Herzblut
Beiträge: 19
Registriert: 26. Okt 2012, 19:23

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von Abteilung Herzblut » 31. Jan 2014, 12:39

Lange hat's gedauert ;-)
Nun konnte unser Konzept dem Vorstand überreicht werden! :D
Den Link zur Langfasung findet Ihr im Erstposting.
Wir sind gespannt inwieweit unser Konzept verwirklicht werden kann und wird.
Mitglied werden, mitbestimmen und gestalten!
Abteilung Herzblut bei Facebook

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von westlöwe » 31. Jan 2014, 20:07

Abteilung Herzblut hat geschrieben:Lange hat's gedauert ;-)
Nun konnte unser Konzept dem Vorstand überreicht werden! :D
Den Link zur Langfasung findet Ihr im Erstposting.
Wir sind gespannt inwieweit unser Konzept verwirklicht werden kann und wird.

Respekt

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Abteilung Herzblut: Task Force Regionale Identität

Beitrag von MW » 31. Jan 2014, 20:56

Komisch bis Seite 3 sieht alles gut aus,danach sind die Seiten mehr oder minder leer bei mir.Bis auf ein Paar Überschriften.Muß ich daheim nochmal probieren.... :-?

Antworten