11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von keichwa » 28. Sep 2013, 18:31

Gyros-Paule hat geschrieben:... denn ein Punkt wäre verdient gewesen. Auch wenn Mainz spielerisch besser war und einige gute Chancen mehr hatte. Richtig schwach fand ich niemanden, Henel hatte zuerst vor der Abwehr gespielt und da größere Probleme. Sonst war das kämpferisch sehr in Ordnung ... Ärgerlich, dass das 2:2 aus einer Kontersituation heraus fällt. ... Generell gilt: die Qualität der Mannschaft ist aktuell so, dass man sehr froh sein kann, wenn man bei den ersten 7, 8 Mannschaften nicht verliert. Über Platz eins und zwei sollten wir uns erstmal keine Gedanken mehr machen.
das kann man im wesentlichen so unterschreiben. Henel kann man gegen schnelle Mannschaften nicht vor der Abwehr spielen lassen. da hätte ich mir von Anbeginn an Dawid gewünscht. schmeer leider auch nicht mit viel Glück. andrijanic hat diesmal ein gutes Spiel abgeliefert; er muss nur noch lernen, beim verteidigen beherzt dazwischen zu gehen. ww erfreulich. gallus über weite strecken sicher und mit schönem drang nach vorn; den elfer berechtigt herausgeholt. ein zweiter Versuch führte leider zum kämpferisch stark, dabei Becker überragend, Hebel und sako ihren Fähigkeiten entsprechend.

mo ist auf seine Art eine Bereicherung. ich kann jeden nur stadionbesuche empfehlen. leider muss ich jetzt ein paar mal aussetzen. der Wille, das beste zu geben, ist in der Mannschaft jedenfalls vorhanden.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von keichwa » 28. Sep 2013, 18:40

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Sorry, wenn ich 5 Minuten vor Schluss mal wieder fuehre und nicht ein puenktchen mit heim bringe ist das fuer mich nicht ordentlich sondern unfähig!!
die Mainzer hatten halt auch ziemliches Glück mit den Schiedsrichtern... der Neuner beispiellsweise hatte immer die Ellenbogen oben.
Karl

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von Uncle Sam » 28. Sep 2013, 18:41

Trainer und Vereinsführung raus! Da traut sich anscheinbar keiner zu sagen, dass wir keinen Fußball spielen können. Kein Bock auf Rumpelfußball, wo wir nur schmutzige Siege einfahren können. Ich möchte klare und deutliche Siege sehen gerne mal 3:0 oder 4:0. Hauptsache so, dass ich zugeben kann mit der Leistung bleiben wir oben dran. Der Schwur ist gebrochen, es geht am Bach runter. KSV, handeln!!!!
>>>KaaEssVau<<<

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von Gonzo » 28. Sep 2013, 18:57

Uncle Sam hat geschrieben:. Ich möchte klare und deutliche Siege sehen gerne mal 3:0 oder 4:0. Hauptsache so, dass ich zugeben kann mit der Leistung bleiben wir oben dran!!!!
Dann fahr nach München oder Doofmund.

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von Reiherwälder » 28. Sep 2013, 20:08

Naja, so ganz erhaben über die Kritik ist JG nicht, denn eigentlich hätte beim Stand von 2:1 für uns Dieck für Sako auf den Platz gehört und nicht der Wiedereingliederer Damm. Das sieht man anderswo selten, dass auswärts, kurz vor Schluss und in Führung ein Stürmer für einen Stürmer gebracht wird - erst recht, wenn der Gegner drückt.
Wenn man sich für einen Frischling als Trainer entscheidet, muss man mit sowas wohl leben. Es wäre aber auch nicht der erste Wechselfehler.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von Sozialkompetenz » 28. Sep 2013, 20:14

Gonzo hat geschrieben:
Uncle Sam hat geschrieben:. Ich möchte klare und deutliche Siege sehen gerne mal 3:0 oder 4:0. Hauptsache so, dass ich zugeben kann mit der Leistung bleiben wir oben dran!!!!
Dann fahr nach München oder Doofmund.
Oder geh nach Vellmar :D

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von Nabada » 28. Sep 2013, 20:38

MarkusF hat geschrieben:Ja Bernd, so kann man es auch sehen. Aber hier hatten doch alle mit einer krachenden Klatsche gerechnet (ich übrigens auch). Da wurde ich aber vor Ort eines Besseren belehrt. Hätte Schmeer die Riesenchance unmittelbar vor dem Mainzer Ausgleich reingemacht, dann wären wir ganz vorne dabei. So ist es wieder nur Tabellenniemandsland. Das ist eben Fußball. Ich habe mich auch wahnsinnig geärgert, trotzdem bleibe ich dabei. Unter den gegebenen Umständen war das eine ordentliche Leistung.
Ohne dort gewesen zu sein.... würde ich das so unterschreiben!

Reiherwälder hat geschrieben:Naja, so ganz erhaben über die Kritik ist JG nicht, denn eigentlich hätte beim Stand von 2:1 für uns Dieck für Sako auf den Platz gehört und nicht der Wiedereingliederer Damm. Das sieht man anderswo selten, dass auswärts, kurz vor Schluss und in Führung ein Stürmer für einen Stürmer gebracht wird - erst recht, wenn der Gegner drückt.
Wenn man sich für einen Frischling als Trainer entscheidet, muss man mit sowas wohl leben. Es wäre aber auch nicht der erste Wechselfehler.
sehe ich auch so, vor allem wenn es gegen den amtierenden Tabellenzweiten spielt.

DerSandmann
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
Wohnort: Göttingen

Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL

Beitrag von DerSandmann » 28. Sep 2013, 22:20

Da ich sonst immer nur auf alle einprügel möchte ich doch auch einmal etwas Positives schreiben. Heute hat die Mannschaft, die auf das Spielfeld geschickt wurde, mich in vielen Punkten überzeugt. Mainz 05 kam in ihrem eigenen Stadion in der ersten Halbzeit nur durch 2-3 Konter vor das Tor der Löwen. Hohes Pressing schneller Abschluss in Halbzeit Eins waren gut anzuschauen. In Halbzeit zwei ist man dieses mal nicht zusammengebrochen und konnte nach dem Ausgleich Schnell antworten. Gabi Gallus holt den Elfer hervorragend raus, sonst netzt er selbst. Ich muss gestehen das auch ich sehr schockiert über die beiden späten Gegentreffer war, doch verliere ich lieber so, als ein Spiel wie am Mittwoch zu gewinnen!!!


Wenn Konsolidierungsfußball, dann lieber sowas wie heute!

Edit: Das 1:0 war ein Sahnestück in der Vorbereitung!

Antworten