8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 10. Sep 2013, 22:59

Moeless hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:
Corona hat geschrieben:Not gegen Elend trennen sich 1:1.
Taktisch hat sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison zurückentwickelt. Kein Wunder, wenn man sich die Trainingseinheiten anschaut.

Corona@: Kannst du das bitte näher erklären, was du konkret damit meinst und was dich insoweit am Training stört ?
ich bin nicht Corona, aber auch ab und an mal beim Training und auffallen tut schon, dass im taktischen Bereich weitaus weniger trainiert wird als letzte Saison. Großkopf lässt auffällig viel spielen im Training (was an und für sich nicht schlecht ist, zumindest das spielen mit möglichst vielen Spielern auf engem Raum schult Technik und Übersicht), das taktische Verhalten kommt aber eindeutig zu kurz. Gerade Übungen, welche das Verschieben und das generelle Verhalten der Viererkette angeht, hat man letzte Saison noch zuhauf gesehen (die Defensive war vergangene Saison ja auch unsere große Stärke), diese Saison sieht man davon kaum was. Auch ist es so, dass mir häufig der Elan in der Mannschaft beim Training fehlt. Es ist oft einfach nicht wirklich Feuer drin. Großkopf unterbricht kaum mal die Übungen, wenn es nicht so gemacht wird, wie es gewünscht ist. Wenn man engagiert und erfolgsorientiert ist, kann man dagegen was tun. Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Ich werde das weiterhin beobachten.
Danke, jetzt ist auch für uns "Nicht-Trainings-Kiebitze" klar, was gemeint ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von MRSAP » 11. Sep 2013, 07:14

Man mag es nehmen wie man will. Die Wahrnehmung einiger hier und vor allem der Presse (haben die das Spiel gesehen???):

Ich hab nur eine Mannschaft gesehen die Fußball gespielt hat und das war Mannheim. Kassel gefühlte 80% gar nicht anwesend. Kein Spielsystem, teilweise läuferische Defizite und nicht mal ansatzweise Struktur zu erkennen. Erschreckend.

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Nabada » 11. Sep 2013, 08:14

MRSAP hat geschrieben:Man mag es nehmen wie man will. Die Wahrnehmung einiger hier und vor allem der Presse (haben die das Spiel gesehen???):

Ich hab nur eine Mannschaft gesehen die Fußball gespielt hat und das war Mannheim. Kassel gefühlte 80% gar nicht anwesend. Kein Spielsystem, teilweise läuferische Defizite und nicht mal ansatzweise Struktur zu erkennen. Erschreckend.
Sehe ich genauso!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wielange man sich auf dem "ungeschlagen" noch ausruhen will.
Die Kritik bezieht sich hiermit eindeutig "nicht" auf die Mannschaft!!!!

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Heidelberger » 11. Sep 2013, 08:50

Mittlerweile nehme ich mir schon zwei Nächte, bevor ich mich zu einem Grottenspiel des KSV äußere. Hilft aber nichts. Ich kann auch jetzt mit der gebotenen Distanz nicht wirklich erkennen, dass unter der Woche auf das Spiel hin gearbeitet wurde. Automatismen? Einstudierte Laufwege und Spielzüge? Weitgehend Fehlanzeige. Es sind zwar Ansätze zu erkennen, doch ist das viel zu wenig für eine Mannschaft, die nahezu unverändert in ihre zweite Spielzeit geht!! Das darf doch einfach nicht wahr sein. Ist mir ein Rätsel. Ich habe am Montag zwar viele gute Kicker im KSV-Dress gesehen, die aber nicht gut miteinander kicken. Das war aber auch schon unter UW so. Wenn´s um nichts ging - wie etwa in Testspielen gg höherklassige Gegner, die in der Vorbereitung sogar schon weiter waren - da haben sie geglänzt. Doch im Punktspielbetrieb? Vor größerer Kulisse? Sogar das TV präsent? Da war dann meist Schicht im Schacht. joergberger, der KSV-Freund vom Rhein, hat recht: Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Wir haben viele Schönwetterfußballer, viele Mitläufer, die zwar fußballerisch hochtalentiert sind, aber ihre Klasse dann nicht richtig abrufen können, wenn´s drauf ankommt. Das ist schon seit Jahren so: Der Mannschaft fehlen zwei, drei richtige Typen mit fußballerischer Klasse, die durch ihre Präsenz auf dem Platz die vielen Mitläufer mitnehmen und ihnen helfen, das Potential konstant abzurufen, das in ihnen steckt.

Aber wenn es schon schwerfällt, einen Hobbykicker, der vor zwei Jahren sein letztes Profispiel bestritten hat, aus dem Ruhestand zu holen, dann brauchen wir uns über eine zielorientierte und professionelle Entwicklung in Richtung Liga 3 keinen Kopf mehr machen.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Sep 2013, 10:47

Nabada hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Man mag es nehmen wie man will. Die Wahrnehmung einiger hier und vor allem der Presse (haben die das Spiel gesehen???):

Ich hab nur eine Mannschaft gesehen die Fußball gespielt hat und das war Mannheim. Kassel gefühlte 80% gar nicht anwesend. Kein Spielsystem, teilweise läuferische Defizite und nicht mal ansatzweise Struktur zu erkennen. Erschreckend.
Sehe ich genauso!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wielange man sich auf dem "ungeschlagen" noch ausruhen will.
Die Kritik bezieht sich hiermit eindeutig "nicht" auf die Mannschaft!!!!
Das Thema ungeschlagen fällt mir auch zu oft. Dafür kann man sich bei der 3 Punkte Regel nicht viel kaufen. Da kann man sich echt schon fast wünschen, dass die erste Niederlage bald kommt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

carstennullinger
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2013, 10:01

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von carstennullinger » 11. Sep 2013, 10:53

Was mir wieder mal zum x-ten male negativ auffiel,Wieso tut der Verein nichts,gegen diese Ansammlung von Faschisten in der Nordkurve?Aus einem Pulk der Hooligans kamen Rufe wie Nigger gegen den Torwart der Waldhöfer.

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Dr. Mabuse » 11. Sep 2013, 11:53

carstennullinger hat geschrieben:Was mir wieder mal zum x-ten male negativ auffiel,Wieso tut der Verein nichts,gegen diese Ansammlung von Faschisten in der Nordkurve?Aus einem Pulk der Hooligans kamen Rufe wie Nigger gegen den Torwart der Waldhöfer.
Glückwunsch zum Forenbeitritt und zum 1. Posting. Freue mich auf weitere. Schön, daß du dich angemeldet hast, um dieses leidige, ausgelutschte Thema anzusprechen.

1. Ein Fußballspiel ist eine öffenrliche Veranstaltung, wo jeder rein darf, egal ob linksradikaler Steineschmeisser von der Antifa, oder hohlköpfige Glatze mit brauner Unterhose.
2. Mir kam es seltsamerweise ganau anderstrum vor. Von unserer rechten Front hab ich gegen Mannheim gar nichts gesehen. Hab schon gedacht, die hätten sich mit den Mannheimern auf Feld und Wiese getroffen.
3. Einzelne verblöödete Rufe kommen schon mal vor, umso mehr Zuschauer, desto mehr Deppen. Aber gerade gegen Mannheim waren ja genug Grüne im Block um bei verfasssungswidrigen Äußerungen einzuschreiten. Soll der Verein pro Zuschauer einen Ordner abstellen, der die Rufe kontriolliert und zensiert ?
4. Zum Glück haben wir ja letzt Überwachungskameras im Stadion. Vielleicht können die auch verbotene Ausrufe protokollieren und dann Stadionverbote ausprechen.

Thema erledigt, weitere Beiträge hierzu unnötig.

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von Besso » 11. Sep 2013, 12:09

@carstennullinger

1. Gehört der Beitrag eher in den Bereich "Dinge, die gar nicht gehen".

2. Was soll ein Verein dagegen tun, wenn aus einer Menschenansammlung heraus einzelne, schwachsinnige Kommentare oder Rufe kommen? Eine "Ansammlung von Faschisten" konnte ich persönlich am Dienstag in der Nordkurve nicht ausmachen. Sollte es tatsächlich zu solchen Zwischenrufen kommen oder gekommen sein, ist jeder Einzelne aufgerufen, zumindest mal die Klappe aufzumachen um zu zeigen, was man davon hält. Das wirkt in den meisten Fällen schon. Dies gilt im Übrigen auch ausserhalb des Fußballstadions.
Der Verein kann doch schlecht neben jeden Besucher eine Person postieren, die genau registriert, was wann wo in welchem Zusammenhang gesagt wurde .....

Im Übrigen geht es in diesem Forum um Fußball und den KSV Hessen. Politische Ansichten und Meinungen gehören hier genausowenig hin, wie ins Stadion. Von daher vielen Dank, dass Sie dies mit Ihrem Beitrag noch einmal allen verdeutlicht haben.

Forza KSV 8)

@ Dr.Mabuse Sorry, hat sich überschnitten :wink:

Antworten