7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 3. Sep 2013, 23:10

Drei Punkte mehr, aber auch nicht. Ein recht dürftiges Spiel, was von der Mannschaft gewonnen wurde, die wenigsten Ansätze von Offensivspiel verfügt.
Am Ende reichten aber ein haltbarer Freistoß und eine geniale Idee für einen Sieg.
Sauer hat mir gefallen, macht einen sehr willigen und eisatzfreudigen Eindruck, man darf gespannt sein, wie er sich weiter entwickelt.
Die Pyroaktion war nicht nur unnötig, sondern für mich auch nervig, weil ich im schlechtesten Sinne im Dunstkreis saß und extrem ungern diesen Qualm inhaliere. Gerade, wenn ein großer Teil der Tribühne nichts damit zu tun haben, sollte sowas unterlassen werden.

Insgesamt ein eher dürftiger Abend, mal sehen, was gegen Waldhof passiert

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 3. Sep 2013, 23:18

yoyo hat geschrieben:Zum Abschluss: Das "Feuerwerk" hat mir sehr gut gefallen und ich reich unserem Dauernörgler mal ein Taschentuch 8) Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Gut, dann muss ich mich da wohl korrigieren, denn - bei allem Respekt - als "Hänfterling" gehst du ja nun wirklich nicht mehr durch.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von yoyo » 3. Sep 2013, 23:29

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich steh zu meinen Worten (ich denke, in der Fanszene wird mich schon der ein oder andere kennen). Was man von dir nicht gerade behaupten kann. Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?
Fakt ist, sooo alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht da, wenn ich die Reaktionen im Fanblock richtig deute. Und das waren längst nicht nur Ultras (als solcher wird mich wohl auch kaum jemand bezeichnen) :o
Und so lange nicht versucht wird, einen Kompromiss zu finden (etwa die Einrichtung eines "Pyro Blocks" oder ähnliches), werden solche Aktionen immer wieder vorkommen. Alleine um es den DFB Affen zu zeigen. Und sorry, ich bin und war nie an solchen Aktionen beteiligt, kann sie aber sehr gut verstehen.
Und noch etwas: Wo etwa waren die ganzen Anti Pyro Leute denn damals in Lohfelden beim Aufstieg (DA hat der Block gebrannt)? Oder noch weiter vorher?
Man schaue sich einfach mal Sport1 und Konsorten an. Pyro in Deutschland = Randale. Pyro in anderen Ligen = Südländische Atmosphäre. Scheinheiliger gehts ja wohl kaum :evil:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 3. Sep 2013, 23:40

marinho hat geschrieben:Ein verdienter Sieg in einem Spiel auf sehr niedrigem Niveau (bei den Löwen wieder kein planvoller Spielaufbau im Mittelfeld) gegen einen insgesamt harmlosen Gegner, der nur eine kurze starke Phase nach der Halbzeit hatte, wo die Hessen viel zu pomadig gespielt haben und sich so erstmals überhaupt Torchancen für die Baunis ergaben. Beste Löwen: Becker (konstant stark), Sauer (wunderbar die Vorarbeit zum 2-0, nachdem entdeckt wurde, dass wir nicht immer nur über links spielen müssen), Schmeer (unermüdlich, schönes Tor) und Meyer (feiner Freistoß zum 1-0). Ganz schwach bei uns: Henel (da hätte ich mir als Joker-Möglichkeit Morike Sako schon gewünscht) und Gaede. Einziger Bauni, den wir gebrauchen könnten: Wengereck (Nr. 6).
Erfreuliches Fazit: immer noch unbesiegt, aber gegen Waldhof muss mehr kommen für einen Dreier !
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gut zusammengefasst. Sauer seit Wochen konstant gut. Die VW-Wolfsburg-Leihgabe ist voll eingeschlagen, was man von den anderen Neuzugängen nicht unbedingt sagen kann. Die Rechtsverteidigerposition war selten so gut besetzt. Der Junge ist wirklich vorne und hinten gleichzeitig. Becker ebenfalls ganz stark und im Mittelfeld viel wirkungsvoller als in der Viererkette. Schmeer zuletzt viel gescholten. Heute mit guter Leistung. In der ersten Halbzeit kämpferisch sehr stark, in der Baunataler Drangphase dann zwar etwas untergetauscht, aber den entscheidenden Treffer hat er genial eingeleitet und abgeschlossen.

Im Derby heute zählten nur die drei Punkte. Wollen wir wirklich wieder ganz vorne mitmischen, müssen wir uns gegen andere Gegner erheblich steigern. Da von den Neuzugängen bisher leider nur einer wirklich überzeugen konnte, ist es nicht verwunderlich, dass wir uns spielerisch bisher nicht verbessern konnten.

Ich hoffe inständig, dass kurzfristig noch einer kommt. Ob nun Sato oder ein anderer Spieler. Merle und Damm müssen wieder fit werden und Druck ausüben. Der Rest muss sich steigern. Allen voran Andrijanic. In der Winterpause muss man sich dann nochmal gezielt verstärken. Sonst wird das am Ende leider wieder nicht reichen.

Lechajim
Beiträge: 43
Registriert: 1. Apr 2008, 11:25

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lechajim » 3. Sep 2013, 23:53

Dr. Mabuse hat geschrieben:nitt uffrejen. Lasst die Vorstädter die für lange Zeit einmalige große Kulisse genießen, ihr Sammelsurium von bei uns Gescheiterten anfeuern, und nach 90 Minuten Ausreden finden warum es nix geworden ist mit nem Siech.
Die nächsten Jahre in der Oberliga können sie dann noch in Erinnerungen an dieses Spiel schwelgen.
Und mit den Einnahmen von heute die nächste Saison in der Oberliga finanzieren. :lol:

dieses spiel heute und zu erwartende gelder haben ganz sicher die abteilungsleitung und den spiritus rector king silberlocke sprich trainer papa und bauni allrounder die argumente gegenüber frau h. ( gesamtverein chefin ) geliefert, das himmelfahrtskommando RL zu wagen. dass aber solch massen sich begeistern würden, konnte keiner ahnen...ja, und nun ist wirklich der kommende oberligaetat gedeckt, wenn, ja wenn es nicht doch noch altlasten gibt .... :D :D :D

p.s....nun gegen den OFC und vielleicht mannheim kommen auch noch mal vierstellig besucher. ansonsten auswärtsfahrten weiterhin mit butterbrot und gruppenticket..überschaubares risiko eben :D

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Sep 2013, 00:05

Stadiontore vor der Nase zugemacht...keiner kommt mehr rein...7.500...wir sind ausverkauft...WTF :evil:
Bild

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 4. Sep 2013, 03:39

FuPa: Derbysieg für den KSV Hessen

http://www.fupa.net/berichte/derbysieg- ... 86212.html

horst hammerwurf
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2010, 12:59
Wohnort: Knüll
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel

Beitrag von horst hammerwurf » 4. Sep 2013, 06:26

3 Punkte, dass ist alles! Am Ende reicht das, aber enttäuscht bin ich trotzdem! Ich war selten bei einem 2 zu 0 Sieg so gelangweilt. Das Spiel plätscherte gute 90 Min. vor sich hin, das 1. Tor habe ich nicht gesehen, das 2. war einer von zwei schönen Spielzügen im kompletten Spiel.

Vielleicht hätten die Zuschauer schon vorher jubeln sollen, wenn der Ball mal über rechts gespielt wird, dann hätte es evtl. auch noch eine schönes Spiel werden können. Kollege Sauer konnte einem echt leid tun!

Organsisatorisch war das ne Katastrophe! Großen Respekt vor den armen Schweinen, die den Aben im Bierstand überstanden haben! Wie kann man an so einem Abend nur eine Person in so ne Bude stellen? Ich hätte gerne mindestens 3 Bier getrunken (meine 4 Begleiter übrigens auch), wir haben nicht eins bekommen...

NaJa, drei Punkte bei einem Straßenbahnauswärtsspiel (war es das?) sind schon schön, aber ich brauche das im Ligabetrieb nicht nochmal!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten