2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von DerReiner » 30. Jul 2013, 18:37

3:1 vor gerne 4.000 + X Zuschauern.
Was schreibt denn die HNA da für ein Zeug?

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 32594.html

„Es ist für beide Seite sicher besser, da wären zu viele Emotionen im Spiel“, sagt Sportvorstand Claus Schäfer, der hofft, „dass Kaiserslautern sich jetzt auch an die Vereinbarung mit dem Spieler hält.“

Da ist nichts irgendwo schriftlich vereinbart??? Nicht wirklich, oder???

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Jul 2013, 20:00

..soll er doch spielen...wenn er so spielt wie gegen kiel brauch man keine angst haben..gegen freiburgII auch schon nach ner stunde ausgewechselt für seinen neuen klub...

Skywalker
Beiträge: 709
Registriert: 31. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Südstadt Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Skywalker » 30. Jul 2013, 20:55

DerReiner hat geschrieben:3:1 vor gerne 4.000 + X Zuschauern.
Was schreibt denn die HNA da für ein Zeug?

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 32594.html

„Es ist für beide Seite sicher besser, da wären zu viele Emotionen im Spiel“, sagt Sportvorstand Claus Schäfer, der hofft, „dass Kaiserslautern sich jetzt auch an die Vereinbarung mit dem Spieler hält.“

Da ist nichts irgendwo schriftlich vereinbart??? Nicht wirklich, oder???
Für mich auch dermassen unverständlich!
Do kannste nur noh mit'm Kopp schütteln :o
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Pohli
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2012, 22:56

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Pohli » 30. Jul 2013, 21:01

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nach dem Auftakt-Dreier auch zu Hause gut startet. Gegen das Übel - eine Zweitvertretung. Hoffentlich lockt der Saisonstart und die Sonne einen anständigen Mob ins Rund.

Seit Enrico Gaede (verletzt?) bei euch kickt und ich im letzten Jahr euerm Kick gegen grrr Mannheim im Stadion war, verfolge ich euer Team ein wenig :wink:

Schade, dass es für uns letztes WE in Saarbrücken gegen Elversberg ging und nicht in eure Bude :-?

Grüße von der Ostsee

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Fiesel » 30. Jul 2013, 22:25

Was habt Ihr denn jetzt schon wieder??

1. Sicher wird es schriftlich vereinbart sein, aber das ist natürlich eine Abmachung zwischen dem KSV & Pinheiro. Denn als der Vertrag aufgelöst wurde, war ja noch nicht klar, zu welchem Verein er wechselt. Somit konnte man auch keinen Vertrag mit dem FCK schließen.

2. Und seit wann ist ein schriftlicher Vertrag eine Garantie dafür, dass alles so läuft wie vereinbart. Wahrscheinlich wird in Deutschland jede Minute ein schriftlicher Vertrag gebrochen. Sollte Pinheiro auflaufen ist entweder eine Vertragsstrafe ausgemacht oder der KSV kann versuchen Schadenersatz einzufordern. Wobei ich glaube, dass man einen möglichen Prozess verlieren würde. Hier fordert man im Grunde von Pinheiro eine Arbeitsverweigerung, ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Richter findet, der diese Vereinbarung für gültig erklärt.

Dieser Passus im Auflösungsvertrag war einfach Unsinn, den hätte man besser weg gelassen. Soll der Junge spielen und die bessere Mannschaft gewinnt. So wie es im Sport eigentlich immer sein sollte.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von hessenkassel1987 » 31. Jul 2013, 00:28

Sollte es vertraglich vereinbart worden sein droht beim Spielen Pinheiros Konventionalstrafe.
Sollte es ein "Gentleman Agreement" sein sieht die Sache anders aus.

Allgemein finde ich solche Vereinbarungen Unfug. Pinheiro ist nicht im Streit gegangen, da hätte man ihn hier auch ruhig für den FCK II spielen lassen können.
Wenn es jetzt schon emotional ist, wenn ein Ex-Spieler an alter Wirkungsstädte zurückkehrt stehen uns aber diverse emotionale Momente bevor. Selbst die sehr Emotionalen sollten bedenken, dass er nur eine Saison hier gespielt hat.
Dann gibt's am Samstag eben nur ein Wiedersehen mit Mario Pokar, den ich gerne in Kassel behalten hätte

Der Frosch
Beiträge: 199
Registriert: 17. Nov 2007, 19:06

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Der Frosch » 31. Jul 2013, 08:24

Moin,

wollte im Bereich "verschiedenes" nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher packe ich es hier rein:

Verkaufe 2 Sitzplätze (nebeneinander, Reihe 6) für das Spiel gg K'lautern II auf der Hauptribüne. Normalpreis für beide Karten 30 Euro. Ich verkaufe sie für 20 Euronen.
Würde sie auch gegen 3 Steher tauschen.

Das kommt davon wenn man wen anderes mal Karten kaufen lässt.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Mfg Andy

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Reiherwälder » 31. Jul 2013, 16:58

Wenn Lautern eine Ablöse gezahlt hat, dann darf Pinheiro selbstverständlich auch gegen uns auflaufen. Umgedreht dürfen wir ihn gnadenlos auspfeifen. Ein ganz normaler Transfer eben. Wozu sollte Lautern eine Ablöse zahlen, wenn sie die Verstärkung nicht gegen einen direkten Konkurrenten einsetzen dürfen? Welcher Verein macht so etwas? Keiner!

Ich habe daher nach wie vor die leise Befürchtung, dass da aus Richtung Pfalz in Wahrheit nicht ein Euro geflossen ist und man in Kassel im Interesse der Wahrung des Vereinsfriedens gehandelt hat. Sowohl bei der Abwicklung der Personalangelegenheit ("keine Steine in den Weg legen") als auch gegenüber den eigenen Fans ("Bloß nicht zugeben, dass man während der Konsolidierung Leistungsträger an Konkurrenten verschenkt"). Das Pinheiro 1 x nicht gegen uns spielen soll, halte ich für die ganze Ablöse.

Soll aber keine böse Unterstellung sein, ist nur meine persönliche Interpretation und irgendwo kann ich die Bredouille auch nachvollziehen.

Antworten