Jugendarbeit,Sichtung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von Dollar » 28. Jun 2013, 00:49

der verein müsste halt die frage klären, wie bringt man "gute" jahrgänge dazu auch niederklassiger zu spielen um "unsere" jugendteams in höhere klassen zu schicken. denn mit irgendeiner idee muss man den teufelskreis durchbrechen der da so aussieht: gute spieler in der jugend/in der region; die wechseln/kommen erst garnicht, weil unsere jugend zu niederklassig spielt; dadurch haben wir zu schwache jugendteams um mal in interessante ligen aufzusteigen; und wieder von vorne :wink:
da müsste man eben in der region voraussetzungen schaffen, die es sonst nicht gibt..also top-koordination mit einer schule, angebote an die nachwuchsspieler wie hausaufgabenbetreuung an trainingstagen oä (nur mal als beispiel, eben irgendwas was in die richtung "mini-nlz" geht) und das wichtigste wäre sehr gute jugendtrainer und trainingsbedingungen. gerade da muss man aber leider gottes auch trotz kooperaton mit dem wob nlz geld in die hand nehmen und das wird der verein vermutlich nicht machen, zumindest nicht bevor man in liga3 ist, sich da gesundgestoßen hat und dann würde hier vllt irgendwann jemand dran denken mal ein paar € zusätzlich in den nachwuchs zu stecken
#10

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von hessenkassel1987 » 28. Jun 2013, 01:00

keichwa hat geschrieben:
momendema hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren,ob ALLE Jugendmannschaften einen gut ausgebildeten Trainer haben. [...]
(Kunden) täte schon allein wegen der Glaubwürdigkeit gut.
Mein gott, nun übertreib mal nicht.

Hier in dieser ecke des forums bist du jedenfalls mit der getarnten mährerei fehl am platz. Bitte verschieben.

Jegliche Kritik wird als "Mäherei" abgetan. Die Frage ist mehr als berechtigt, da die Jugendmannschaften irgendwo im Niergendwo dümpeln. Wenn man ständig von Spieler aus der Region schwadroniert könnte man diese auch gleich selbst ausbilden, aber ein Jugendkonzept scheint es hier nicht zugeben. Vellmar und Baunatal stehen weit besser da.
Nachdenken und Ändern

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von Schlagge » 28. Jun 2013, 05:36

Wenn es auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, so bekommt die Jugend zumindest schon mal einen eigenen Kraft- und Fitnessraum und weitere Räumlichkeiten im Clubhaus zur Verfügung. Dauert allerdings noch 'ne Weile, da neben sehr, sehr viel Arbeit derzeit die Geschäftsstelle absoluten Vorrang hat.

Bild
Teil der zukünftigen Räumlichkeiten der KSV Jugend

Ist zwar ein klitzekleiner Schritt, aber immerhin einer in die richtige Richtung.
Wie gut, dass der Verein einen solch irren Fan wie M. Pontius hat.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

momendema
Beiträge: 25
Registriert: 17. Nov 2012, 18:39

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von momendema » 30. Jun 2013, 17:17

Was hat unser KSV gegenüber anderen Vereinen in der Region BESONDERES zu bieten ,damit Eltern ihr evtl. talentiertes Kind nur hier im Verein anmelden?Wo ist der KSV besser?

Pontius
Beiträge: 567
Registriert: 20. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Zierenberg

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von Pontius » 30. Jun 2013, 19:35

momendema hat geschrieben:Was hat unser KSV gegenüber anderen Vereinen in der Region BESONDERES zu bieten ,damit Eltern ihr evtl. talentiertes Kind nur hier im Verein anmelden?Wo ist der KSV besser?
Der KSV hat ein Löwe auf der Brust. Wenn es planmäßig läuft hat das Kind (und die Eltern) auch ein Löwe im Herzen.

Zu Kindern die nach Bauerntal gehen, kann ich nur sagen, dass es, wenn ich hier was zu sagen hätte keine Rückfahrkarte gäbe.
marinho hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:

heute braucht keiner mehr über das Land fahren um Jugendliche zu scouten 8)

mittlerweile gibt es ab dem Jahrgang 2002 - 1999 überall in der Region DFB-Stützpunkte wo talentierte Junioren wöchentlich trainieren.

zusätzlich die Regionalauswahl....dort sind einige talentierte Spieler von "Dorfvereinen", aber denke bitte nicht das der KSV Hessen Kassel dort sich nach talentierten Spielern umschaut... :-?

der KSV Baunatal schläft nicht, die haben etliche Spieler in den letzten Jahren angesprochen und für die jeweilige Jugendmannschaft geholt, der KSV Hessen schläft u. schläft und schläft.... :oops: da kommt nichts!

wie gesagt, heutzutage muss man nicht viel Zeit für scouting im Umkreis von 60km investieren u. Geld erst recht nicht.

aber leider steht die Jugendabteilung ohne Konzept da, vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas???

die C1 spielt in der neuen Saison immerhin gegen die C2 des KSV Baunatal :oops: deren C1 spielt Hessenliga und wir gegen fast ausschliesslich "Dorfmannschaften" in der Gruppenliga.

unsere C2 ( hauptsächlich Jahrgang 2000 ) nur in der Kreisliga (!!!), deswegen werden wohl die besten 4-5 Spieler den Verein verlassen..

wohin..?

zum KSV Baunatal natürlich :o

PS: der 2000er Jahrgang war fast eine Ausnahmemannschaft, jahrelang quasi ungeschlagen :) diese Mannschaft ist nun aus unterschiedlichen Gründen auseinandergefallen und fast alle Stammspieler haben den Verein verlassen (die besten nach Baunatal :x ) einfach schade.....!
Ich freue mich, dass hier weiter ein sehr konstruktiver kritischer Beitrag folgt, statt wieder den Fehler zu machen, nur kurzfristig zu denken !

Insider?
Aufgewiegelt?

Ich will nicht zu jedem Punkt was sagen.

Nur soviel. Ein Stützpunkttrainer (Regionalauswahl), der beim KSV gescheitert ist und nun Kindern rät nach Bauerntal zu gehen. Grenzwertig!
Da rutsch man auch schnell mal rein, wenn der Kopf im Zwölffingerdarm steckt.

Achtung Insider: Aus dem 99er Jahrgang haben viele Kasseler Jungs freiwillig den Stützpunkt verlassen. Das sind halt keine Baunataler Huren.

Aufstieg der C Jugend. Na ja, wenn es irgendwen interessieren würde, dann wären diese Menschen auch beim Spiel gewesen.
Oh, da war aber niemand.
Sich im Forum aufzuregen ist das eine. Aber man kann auch auf dem Sportplatz dahinterstehen. Das fände ich besser.

Fakt ist, das dem Nachwuchs fehlt das Geld.
Anfragen zur Kontonummer der Jugend unter
volker.woerner@ksv-hessen.de

Beste Grüße aus Zierenberg
Mirco Pontius

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von Stefan_D » 30. Jun 2013, 21:38

Pontius hat geschrieben:
momendema hat geschrieben:Was hat unser KSV gegenüber anderen Vereinen in der Region BESONDERES zu bieten ,damit Eltern ihr evtl. talentiertes Kind nur hier im Verein anmelden?Wo ist der KSV besser?
Der KSV hat ein Löwe auf der Brust. Wenn es planmäßig läuft hat das Kind (und die Eltern) auch ein Löwe im Herzen.

Zu Kindern die nach Bauerntal gehen, kann ich nur sagen, dass es, wenn ich hier was zu sagen hätte keine Rückfahrkarte gäbe.
marinho hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:

heute braucht keiner mehr über das Land fahren um Jugendliche zu scouten 8)

mittlerweile gibt es ab dem Jahrgang 2002 - 1999 überall in der Region DFB-Stützpunkte wo talentierte Junioren wöchentlich trainieren.

zusätzlich die Regionalauswahl....dort sind einige talentierte Spieler von "Dorfvereinen", aber denke bitte nicht das der KSV Hessen Kassel dort sich nach talentierten Spielern umschaut... :-?

der KSV Baunatal schläft nicht, die haben etliche Spieler in den letzten Jahren angesprochen und für die jeweilige Jugendmannschaft geholt, der KSV Hessen schläft u. schläft und schläft.... :oops: da kommt nichts!

wie gesagt, heutzutage muss man nicht viel Zeit für scouting im Umkreis von 60km investieren u. Geld erst recht nicht.

aber leider steht die Jugendabteilung ohne Konzept da, vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas???

die C1 spielt in der neuen Saison immerhin gegen die C2 des KSV Baunatal :oops: deren C1 spielt Hessenliga und wir gegen fast ausschliesslich "Dorfmannschaften" in der Gruppenliga.

unsere C2 ( hauptsächlich Jahrgang 2000 ) nur in der Kreisliga (!!!), deswegen werden wohl die besten 4-5 Spieler den Verein verlassen..

wohin..?

zum KSV Baunatal natürlich :o

PS: der 2000er Jahrgang war fast eine Ausnahmemannschaft, jahrelang quasi ungeschlagen :) diese Mannschaft ist nun aus unterschiedlichen Gründen auseinandergefallen und fast alle Stammspieler haben den Verein verlassen (die besten nach Baunatal :x ) einfach schade.....!
Ich freue mich, dass hier weiter ein sehr konstruktiver kritischer Beitrag folgt, statt wieder den Fehler zu machen, nur kurzfristig zu denken !

Insider?
Aufgewiegelt?

Ich will nicht zu jedem Punkt was sagen.

Nur soviel. Ein Stützpunkttrainer (Regionalauswahl), der beim KSV gescheitert ist und nun Kindern rät nach Bauerntal zu gehen. Grenzwertig!
Da rutsch man auch schnell mal rein, wenn der Kopf im Zwölffingerdarm steckt.

Achtung Insider: Aus dem 99er Jahrgang haben viele Kasseler Jungs freiwillig den Stützpunkt verlassen. Das sind halt keine Baunataler Huren.

Aufstieg der C Jugend. Na ja, wenn es irgendwen interessieren würde, dann wären diese Menschen auch beim Spiel gewesen.
Oh, da war aber niemand.
Sich im Forum aufzuregen ist das eine. Aber man kann auch auf dem Sportplatz dahinterstehen. Das fände ich besser.

Fakt ist, das dem Nachwuchs fehlt das Geld.
Anfragen zur Kontonummer der Jugend unter
volker.woerner@ksv-hessen.de

Beste Grüße aus Zierenberg
Mirco Pontius
1000% agree

Maurice
Beiträge: 162
Registriert: 27. Aug 2007, 17:30

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von Maurice » 30. Jun 2013, 22:08

Pontius hat geschrieben:
momendema hat geschrieben:Was hat unser KSV gegenüber anderen Vereinen in der Region BESONDERES zu bieten ,damit Eltern ihr evtl. talentiertes Kind nur hier im Verein anmelden?Wo ist der KSV besser?
Der KSV hat ein Löwe auf der Brust. Wenn es planmäßig läuft hat das Kind (und die Eltern) auch ein Löwe im Herzen.

Zu Kindern die nach Bauerntal gehen, kann ich nur sagen, dass es, wenn ich hier was zu sagen hätte keine Rückfahrkarte gäbe.
marinho hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben:

heute braucht keiner mehr über das Land fahren um Jugendliche zu scouten 8)

mittlerweile gibt es ab dem Jahrgang 2002 - 1999 überall in der Region DFB-Stützpunkte wo talentierte Junioren wöchentlich trainieren.

zusätzlich die Regionalauswahl....dort sind einige talentierte Spieler von "Dorfvereinen", aber denke bitte nicht das der KSV Hessen Kassel dort sich nach talentierten Spielern umschaut... :-?

der KSV Baunatal schläft nicht, die haben etliche Spieler in den letzten Jahren angesprochen und für die jeweilige Jugendmannschaft geholt, der KSV Hessen schläft u. schläft und schläft.... :oops: da kommt nichts!

wie gesagt, heutzutage muss man nicht viel Zeit für scouting im Umkreis von 60km investieren u. Geld erst recht nicht.

aber leider steht die Jugendabteilung ohne Konzept da, vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas???

die C1 spielt in der neuen Saison immerhin gegen die C2 des KSV Baunatal :oops: deren C1 spielt Hessenliga und wir gegen fast ausschliesslich "Dorfmannschaften" in der Gruppenliga.

unsere C2 ( hauptsächlich Jahrgang 2000 ) nur in der Kreisliga (!!!), deswegen werden wohl die besten 4-5 Spieler den Verein verlassen..

wohin..?

zum KSV Baunatal natürlich :o

PS: der 2000er Jahrgang war fast eine Ausnahmemannschaft, jahrelang quasi ungeschlagen :) diese Mannschaft ist nun aus unterschiedlichen Gründen auseinandergefallen und fast alle Stammspieler haben den Verein verlassen (die besten nach Baunatal :x ) einfach schade.....!
Ich freue mich, dass hier weiter ein sehr konstruktiver kritischer Beitrag folgt, statt wieder den Fehler zu machen, nur kurzfristig zu denken !

Insider?
Aufgewiegelt?

Ich will nicht zu jedem Punkt was sagen.

Nur soviel. Ein Stützpunkttrainer (Regionalauswahl), der beim KSV gescheitert ist und nun Kindern rät nach Bauerntal zu gehen. Grenzwertig!
Da rutsch man auch schnell mal rein, wenn der Kopf im Zwölffingerdarm steckt.

Achtung Insider: Aus dem 99er Jahrgang haben viele Kasseler Jungs freiwillig den Stützpunkt verlassen. Das sind halt keine Baunataler Huren.

Aufstieg der C Jugend. Na ja, wenn es irgendwen interessieren würde, dann wären diese Menschen auch beim Spiel gewesen.
Oh, da war aber niemand.
Sich im Forum aufzuregen ist das eine. Aber man kann auch auf dem Sportplatz dahinterstehen. Das fände ich besser.

Fakt ist, das dem Nachwuchs fehlt das Geld.
Anfragen zur Kontonummer der Jugend unter
volker.woerner@ksv-hessen.de

Beste Grüße aus Zierenberg
Mirco Pontius

Hi Mirco,

Insider bin ich zum Teil, aber externer.....
aufgewiegelt??? absolut nein zu 100 %

ganz im Gegenteil, ich bin mittlerweile 37 Jahre (!!!!) LÖWE!

daher tut es mir in der Seele weh was leider immer noch bei unserem KSV bezüglich Jugendarbeit sicherlich nicht in allen, aber in sehr vielen Bereichen läuft....

zu dem 99er Jahrgang hast du sicherlich mehr Infos, bezüglich Stützpunkt u. gescheiterten Trainer der jetzt bei Baunatal sein soll kann ich nicht viel sagen....

mir ging es ausschließlich um konstruktive (!!) Kritik der Jugendarbeit unseres KSV...., leider hat sich dort in den letzten 30 Jahren ( so lange beobachte ich es ) verdammt wenig getan!

und das hat nicht unbedingt mit fehlenden Geldern etwas zu tun, sondern mit fehlenden Konzept oder einfach gesagt auch etwas Desinteresse des Vereins, weil man mit der 1. Mannschaft mehr als genug zu tun hat...???

mich hat diese Woche jedenfalls die Nachricht der neuen Jugendtrainer R.Reinsdorf und Marz positiv überrascht, das ist der richtige Weg, vielleicht ja hoffentlich ein kleiner Anfang...?

in der Hoffnung auf eine baldige starke KSV Hessen Jugend.....

Maurice

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Jugendarbeit,Sichtung

Beitrag von marinho » 30. Jun 2013, 22:39

Wie kann der KSV Hessen für junge Fußballer (Jugendliche) attraktiv sein ? Da wir noch nicht sehr hochklassig im Jugendbereich spielen und dieser Aspekt somit im Moment noch nicht zieht, muss die Attraktivität von den Trainern kommen: hier wäre es wichtig,
- gut ausgebildete Trainer für den Jugendbereich vorweisen zu können,
- bekannte ehemalige Stars wie Totti Bauer, Thorsten Schönewolf usw. als Jugendtrainer zu gewinnen.
Für den Verein selbst wäre sehr wichtig, ein durchgängiges Jugend-Konzept wie z.B. der SC Freiburg zu verfolgen, das sich letztlich an der Philosophie der ersten Mannschaft ausrichtet und jedes Jahr einigen Spieler aus der A-Jugend die Chance bietet, sich (über die 2. Mannschaft) für die 1. anzubieten. Daran hapert es bekanntlich, wir haben keine Jungs in der Ersten mit Stammspielerstatus, die "Eigengewächse" sind. :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten