Seite 46 von 218

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 15:51
von ksv-schwabe
casseler hat geschrieben:Huskies und MT machen Sportbegeisterung vor...
Bei den Handballern kann ich es nachvollziehen: Bundesliga, Europapokal. Das ist - zumindest eine gewisse Zeit lang - ein Selbstläufer.

Bei den Auestadion-Nachbarn wundere ich mich, dass die Zuschauer trotz wiederholter Pleiten und regelmäßigen Theaters um die Halle weiter mitziehen. Aktuell laufen die Zweitliga-Playoffs - wie mir gestern an der Arbeit ein Bietigheim-Fan berichtet hat ;-) -, die allerdings mangels Aufstiegsmöglichkeit in die DEL bedeutungslos sind (also wie bei uns in der Liga :evil: :lol:). Trotzdem ist die Halle recht voll: 4.500. Ok, das war gegen Frankfurt, aber selbst so was lockt bei uns nicht mehr viele an, zumal wenn das - ich schätze mal - das siebte Spiel gegen die in der Saison war (vier x Hauptrunde + drittes Playoff-Spiel).

Liegt es einfach an der in der Halle erlaubten Pyro (Wunderkerzen ;))?

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 17:15
von Felix Faber
Pressekonferenz nach dem Steinbach-Spiel:
VW reduziert das Sponsoring um 20% auf ca. 280.000 Euro. Vertrag wird um ein Jahr verlängert, weitere Perspektive nur bei Aufstieg.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 17:51
von kopfhoch
Paukenschlag beim KSV: Vorsitzender Hans-Jochem Weikert ist nach Informationen unserer Zeitung gestern Abend zurückgetreten.
http://www.kassel-live.de/

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 18:06
von Steffen
kopfhoch hat geschrieben:Paukenschlag beim KSV: Vorsitzender Hans-Jochem Weikert ist nach Informationen unserer Zeitung gestern Abend zurückgetreten.
http://www.kassel-live.de/
Also doch kein Aufstieg nächstes Jahr? :lol:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 18:10
von matzem
ksv-schwabe hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Huskies und MT machen Sportbegeisterung vor...
Bei den Handballern kann ich es nachvollziehen: Bundesliga, Europapokal. Das ist - zumindest eine gewisse Zeit lang - ein Selbstläufer.

Bei den Auestadion-Nachbarn wundere ich mich, dass die Zuschauer trotz wiederholter Pleiten und regelmäßigen Theaters um die Halle weiter mitziehen. Aktuell laufen die Zweitliga-Playoffs - wie mir gestern an der Arbeit ein Bietigheim-Fan berichtet hat ;-) -, die allerdings mangels Aufstiegsmöglichkeit in die DEL bedeutungslos sind (also wie bei uns in der Liga :evil: :lol:). Trotzdem ist die Halle recht voll: 4.500. Ok, das war gegen Frankfurt, aber selbst so was lockt bei uns nicht mehr viele an, zumal wenn das - ich schätze mal - das siebte Spiel gegen die in der Saison war (vier x Hauptrunde + drittes Playoff-Spiel).

Liegt es einfach an der in der Halle erlaubten Pyro (Wunderkerzen ;))?
Über die MT müssen wir in der Tat nicht reden. Das ist Spitzensport aus der offensichtlich besten Liga der Welt. Das Ganze mit viel Professionalität. Natürlich mit keinen ( wenig ) Geldsorgen. Die Huskys sind immerhin in der Lage, immer mal wieder große Spiele zu gewinnen. An dieses Momentum erinnern sich nur die alten KSV-Fans.
Was die Attraktivität für Sponsoren betrifft, so waren wir noch nie so weit weg von den beiden wie aktuell...... !

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 18:15
von k10
Hier noch mal beide Meldungen in einem Artikel.
KSV Hessen: Weikert zurückgetreten, VW steigt 2017 aus
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 38026.html

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 18:18
von Axel Feder
Naja, VW weiß genau das man den Aufstieg nicht garantieren kann. Was soll also dieses "unter Druck" setzen? Andererseits hat man jetzt Planungssicherheit und weiß, dass Herr Pfeffer (von dem ich übrigens noch nichts negatives gehört habe) ein Jahr Zeit hat einen anderen Hauptsponsor zu finden. Und wiederum positiv anrechnen muss man, dass VW den KSV nicht einfach hängen lässt, sondern ein Jahr weiter macht.

Die Huskies sind meines Erachtens kein Maßstab. In der zweiten DEL 2 Saison ist auch dort ein Zuschauerrückgang bemerkbar. Vor noch nicht allzuvielen Jahren wäre ein Playoffspiel gegen Frankfurt restlos ausverkauft gewesen.

Melsungen dagegen könnte man tatsächlich als positives Beispiel ranziehen. Aber das ist eben Handball-Bundesliga mit Europapokal. Wir müssten nicht über Zuschauer diskutieren, wären wir in der Bundesliga und in der Euro-League. Von daher muss man bei allen Vergleichen die Relationen beachten.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Mär 2016, 18:23
von matzem
Es geht hier nicht um eine Zuschauerdiskussion. Die kommen automatisch im Erfolgsfall !!
Es geht um die Akquise neuer/weiterer Sponsoren. Und für diese fehlen dem KSV die Argumente.
Hätte ich ein Budget von 100 TEuro für Sportsponsoring, weiß ich aktuell nicht, warum ich das Geld beim KSV verbrennen sollte, ohne Aussicht auf eine brauchbare Gegenleistung.