Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ksv-schwabe » 19. Mär 2016, 15:51

casseler hat geschrieben:Huskies und MT machen Sportbegeisterung vor...
Bei den Handballern kann ich es nachvollziehen: Bundesliga, Europapokal. Das ist - zumindest eine gewisse Zeit lang - ein Selbstläufer.

Bei den Auestadion-Nachbarn wundere ich mich, dass die Zuschauer trotz wiederholter Pleiten und regelmäßigen Theaters um die Halle weiter mitziehen. Aktuell laufen die Zweitliga-Playoffs - wie mir gestern an der Arbeit ein Bietigheim-Fan berichtet hat ;-) -, die allerdings mangels Aufstiegsmöglichkeit in die DEL bedeutungslos sind (also wie bei uns in der Liga :evil: :lol:). Trotzdem ist die Halle recht voll: 4.500. Ok, das war gegen Frankfurt, aber selbst so was lockt bei uns nicht mehr viele an, zumal wenn das - ich schätze mal - das siebte Spiel gegen die in der Saison war (vier x Hauptrunde + drittes Playoff-Spiel).

Liegt es einfach an der in der Halle erlaubten Pyro (Wunderkerzen ;))?

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Felix Faber » 19. Mär 2016, 17:15

Pressekonferenz nach dem Steinbach-Spiel:
VW reduziert das Sponsoring um 20% auf ca. 280.000 Euro. Vertrag wird um ein Jahr verlängert, weitere Perspektive nur bei Aufstieg.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 19. Mär 2016, 17:51

Paukenschlag beim KSV: Vorsitzender Hans-Jochem Weikert ist nach Informationen unserer Zeitung gestern Abend zurückgetreten.
http://www.kassel-live.de/

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Steffen » 19. Mär 2016, 18:06

kopfhoch hat geschrieben:Paukenschlag beim KSV: Vorsitzender Hans-Jochem Weikert ist nach Informationen unserer Zeitung gestern Abend zurückgetreten.
http://www.kassel-live.de/
Also doch kein Aufstieg nächstes Jahr? :lol:

matzem
Beiträge: 210
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 19. Mär 2016, 18:10

ksv-schwabe hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Huskies und MT machen Sportbegeisterung vor...
Bei den Handballern kann ich es nachvollziehen: Bundesliga, Europapokal. Das ist - zumindest eine gewisse Zeit lang - ein Selbstläufer.

Bei den Auestadion-Nachbarn wundere ich mich, dass die Zuschauer trotz wiederholter Pleiten und regelmäßigen Theaters um die Halle weiter mitziehen. Aktuell laufen die Zweitliga-Playoffs - wie mir gestern an der Arbeit ein Bietigheim-Fan berichtet hat ;-) -, die allerdings mangels Aufstiegsmöglichkeit in die DEL bedeutungslos sind (also wie bei uns in der Liga :evil: :lol:). Trotzdem ist die Halle recht voll: 4.500. Ok, das war gegen Frankfurt, aber selbst so was lockt bei uns nicht mehr viele an, zumal wenn das - ich schätze mal - das siebte Spiel gegen die in der Saison war (vier x Hauptrunde + drittes Playoff-Spiel).

Liegt es einfach an der in der Halle erlaubten Pyro (Wunderkerzen ;))?
Über die MT müssen wir in der Tat nicht reden. Das ist Spitzensport aus der offensichtlich besten Liga der Welt. Das Ganze mit viel Professionalität. Natürlich mit keinen ( wenig ) Geldsorgen. Die Huskys sind immerhin in der Lage, immer mal wieder große Spiele zu gewinnen. An dieses Momentum erinnern sich nur die alten KSV-Fans.
Was die Attraktivität für Sponsoren betrifft, so waren wir noch nie so weit weg von den beiden wie aktuell...... !

k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von k10 » 19. Mär 2016, 18:15

Hier noch mal beide Meldungen in einem Artikel.
KSV Hessen: Weikert zurückgetreten, VW steigt 2017 aus
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 38026.html

Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 19. Mär 2016, 18:18

Naja, VW weiß genau das man den Aufstieg nicht garantieren kann. Was soll also dieses "unter Druck" setzen? Andererseits hat man jetzt Planungssicherheit und weiß, dass Herr Pfeffer (von dem ich übrigens noch nichts negatives gehört habe) ein Jahr Zeit hat einen anderen Hauptsponsor zu finden. Und wiederum positiv anrechnen muss man, dass VW den KSV nicht einfach hängen lässt, sondern ein Jahr weiter macht.

Die Huskies sind meines Erachtens kein Maßstab. In der zweiten DEL 2 Saison ist auch dort ein Zuschauerrückgang bemerkbar. Vor noch nicht allzuvielen Jahren wäre ein Playoffspiel gegen Frankfurt restlos ausverkauft gewesen.

Melsungen dagegen könnte man tatsächlich als positives Beispiel ranziehen. Aber das ist eben Handball-Bundesliga mit Europapokal. Wir müssten nicht über Zuschauer diskutieren, wären wir in der Bundesliga und in der Euro-League. Von daher muss man bei allen Vergleichen die Relationen beachten.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem
Beiträge: 210
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 19. Mär 2016, 18:23

Es geht hier nicht um eine Zuschauerdiskussion. Die kommen automatisch im Erfolgsfall !!
Es geht um die Akquise neuer/weiterer Sponsoren. Und für diese fehlen dem KSV die Argumente.
Hätte ich ein Budget von 100 TEuro für Sportsponsoring, weiß ich aktuell nicht, warum ich das Geld beim KSV verbrennen sollte, ohne Aussicht auf eine brauchbare Gegenleistung.

Antworten