Seite 177 von 218

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Jun 2020, 08:13
von esteban
Das Trikot sieht super aus, aber die Sinnhaftigkeit des Sponsorings wird in der Öffentlichkeit in Frage gestellt.
Hier sollte der Verein kommunikativ nochmal nachlegen:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 03066.html
...siehe Kommentare...

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Jun 2020, 09:17
von keichwa
Ich bin ja nicht so doll fürs Fluchhafen und Fluchreisen, aber unter gewissen regionalen Aspekten war ich mit unserem alten Sponsor ganz zufrieden. Mir ist völlig unklar, warum eine Hilfsorganisation Werbung machen muss bzw. ob und wie eine Hilfsorganisation für solche Werbung zahlen kann. Klar, die bieten auch privat abzurechnende IGEL-Sachen an, aber das macht es auch nicht besser...

Eisenbach oder SMA hätte ich ansonsten gern auf dem Trikot gesehen.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Jun 2020, 09:42
von 81und3
Wo kann man das schöne neue Stöffchen denn bewundern ?

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Jun 2020, 12:03
von MarkusF
Hier bedarf es noch etwas Öffentlichkeitsarbeit, um das Sponsoring zu erläutern. Habe mich zwar gefreut, so früh Klarheit über einen Trikotsponsor zu haben, aber hier gibt es schon Fragen, die man offensiv und transparent angehen sollte. Wenn HKass jetzt rumgenölt hätte, wäre es nicht so schlimm, aber das sind andere Stimmen, die da laut werden in der HNA....

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 19. Jun 2020, 17:31
von esteban
Sollte es zunächst doch noch mit Geistespielen losgehen,
dann wäre eine solche Kamera im Stadion nicht ganz verkehrt:
https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... pp-557424/
Die Sporttotal Streaming-App soll Vereinen einen zusätzlichen Weg der Contenterstellung und -distribution eröffnen. Neben der Möglichkeit Interviews oder Trainingseinheiten hochzuladen, werden Vereine Spiele live streamen und eigene Clips erstellen können, verspricht der Anbieter in einer Presseankündigung. Damit setzt Sporttotal den Fokus verstärkt auf „Club-Generated-Content“ und möchte so eine Plattform kreieren, auf der sich die Klubs individuell und unabhängig darstellen können.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 22. Jun 2020, 18:58
von esteban
Es ist immer schön zu lesen, daß sich Mittelständler beim KSV weiterhin finanziell engagieren.
Also los - wer sich gerade mit dem Gedanken trägt, eine neue Brandschutztür zu installieren, der gebe sich einen Ruck:
https://www.dallwig.de/dallwig/#
---
Das mit dem Hunni-Club find ich eher nicht so gelungen. Ist wirklich nur für Leute, die da neben Dauerkarte, Trikot und Schal immer noch was übrig haben. Klingt auch ein bißchen nach Schneeballsystem, bei dem am Ende immer nur einer reich wird. In diesem Falle der KSV - aber das wäre dann ja auch wieder gut. :lol:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 23. Jun 2020, 08:15
von westlöwe
esteban hat geschrieben: 22. Jun 2020, 18:58 Es ist immer schön zu lesen, daß sich Mittelständler beim KSV weiterhin finanziell engagieren.
Also los - wer sich gerade mit dem Gedanken trägt, eine neue Brandschutztür zu installieren, der gebe sich einen Ruck:
https://www.dallwig.de/dallwig/#
---
Das mit dem Hunni-Club find ich eher nicht so gelungen. Ist wirklich nur für Leute, die da neben Dauerkarte, Trikot und Schal immer noch was übrig haben. Klingt auch ein bißchen nach Schneeballsystem, bei dem am Ende immer nur einer reich wird. In diesem Falle der KSV - aber das wäre dann ja auch wieder gut. :lol:
Ja, der 100er Club spricht mich auch nicht an...

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 23. Jun 2020, 09:48
von MarkusF
Zum Club der Hundert kam mir folgende Idee: Wir könnten versuchen, aus uns Forumsteilnehmern ein Team zusammenzustellen. Keine Ahnung, wie man dann vorgeht. Aber gäbe es denn da Interesse? Kleiner Nebeneffekt: Dann könnte man sich auch mal bei einem der genannten Spiele persönlich kennenlernen.