Seite 173 von 218

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 28. Feb 2020, 00:45
von marinho
Na ja, mal ehrlich, wenn das Tobi' s ehrliche Perspektive ist, hat er sich ja inzwischen echt deutlich verschlechtert. Aber Siegen war wohl schon seit einigen Jahren ziemlich problematisch...
Auffällig, dass sowohl Tobi als auch Krannich sich mit ihren neuen Clubs alles andere als verbessert haben!

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 3. Mär 2020, 18:44
von esteban
Erster dickerer Fisch für DFB:
https://www.donig-oel.de/aktuelles/2020 ... nerschaft/
Sponsorenrückgewinnung ist immer gut!
„Wir engagieren uns für den KSV Hessen Kassel, weil uns der Verein und die Region am Herzen liegt. Wir sind waschechte Nordhessen, lieben den Fußball und schaffen nun eine erneute Verbindung zu unserer damaligen, aktiven Zeit beim FC Hessen Kassel. Die maximale High-End-Performance unserer Marken-Öle & -Schmierstoffe passt perfekt zu dem modernen, durchdachten und zielstrebigen Weg des KSV. Wir freuen uns sehr auf eine gemeinsame, langfristige, vor allem aber erfolgreiche Partnerschaft.“
Erstmal für zwei Jahre.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 8. Apr 2020, 11:56
von bennyu
Neben dem Soli-Shirt, allen möglichen anderen Merch im Shop und den virtuellen Tickets für den 30.04. (nicht zu vergessen, den Catering Tickets für kommende Spiele) gäbe es noch andere Marketingmöglichkeiten, die den Umsatz vielleicht etwas ankurbeln:
Allen voran der KSV-Mundschutz, Fortuna Düsseldorf hat versch. Motive: http://www.forteng.de/shop/forteng-stof ... esseldorf/
Oder der Pappkamerad von Gladbach: https://www.hellwegeranzeiger.de/nachri ... 10776.html

Tante Käthe hat übrigens 100 Geisterspieltickets vom OFC gekauft und somit der Aktion bundesweit zu Aufmerksamkeit verholfen. Wir haben doch auch bekannte Ex-Spieler, gibt´s da vielleicht wen, der schlagzeilenträchtig Tickets kaufen könnte?
https://www.hellwegeranzeiger.de/nachri ... 10776.html

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 10. Apr 2020, 12:16
von bennyu
Eigentlich ne tolle Aktion, auch um dem Fanpoint zu helfen, aber da fehlt doch ein Verein, oder?! :wink:
https://fanpoint24.de/roulett/

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 23. Apr 2020, 19:52
von bennyu
um nochmal auf den Mundschutz zurückzukommen.
Der HSV hat den Verkauf bei 57.000 (!) á 4,95 jetzt gestoppt... (https://www.mopo.de/sport/hsv/volkspark ... --36590352)
Da ja ab Montag jeder einen Mundschutz braucht, fände ich es schon nett, wenn es diese Art von Merch gäbe.
Der Verein könnte ja doppelt von profitieren:
z. B. 10,- pro Maske, darin eine Spende an einen karitativen Zweck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 23. Apr 2020, 20:51
von marinho
...z.B. für den armen KSV Hessen.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 24. Apr 2020, 18:20
von bennyu
marinho hat geschrieben: 23. Apr 2020, 20:51 ...z.B. für den armen KSV Hessen.
da gäbe es ja mehrere Modelle, Medienwirksamer wäre natürlich, wenn ein Teil des Erlöses noch gespendet werden würde. Da fiele mir eine Art "Sondertopf" für besonders betroffene Partner aus dem Löwenrudel ein. Da dürfte es ja auch so einige geben, deren Einnahmen von 100 auf Null gegangen sind. So hilft man denen und hoffentlich dem auch wieder, weil diese Sponsoren in Zukunft noch da sind. Interessant und gegen das Vorurteil, dass Fußballfans keinen Kopp für Kultur haben, wäre eine Spende an irgendein Privattheater, Programmkino oder ähnliches, da gibt´s doch sicher auch in Nordhessen viele Bedürftige!
Ansonsten halt Bundles aus Maske & Cateringgutscheinen, oder Bundles mit Sachen vom Fanpoint (z. B. bei Bestellungen über XX Euro 1 Maske umsonst dabei), oder oder oder.
Der große FCB verkauft ab sofort Unikatmasken für 6,95 das Stück und spendet an "wekickcorona". Keine Ahnung, was die Produktion kostet, aber 10,- für ne Vereinsmaske, wovon 2,- an nen guten Zweck außerhalb vom KSV gehen, sind bei der Nachfrage derzeit glaube ich ein ziemlicher Schnapper. Da könnte man auch locker nen höheren Preis nehmen. Hier werden welche produziert und zum Preis von 12,50 empfohlen: https://www.fupa.net/berichte/schuetzen ... 47305.html
Für ne reine "Vereinssache" m. E. mehr als ok. Wenn man bei 15,- dann 2,50 noch spenden würde, täte das der Kauflust auch keinen Abbruch, wenn die Fans wissen, dass noch zusätzlich was Gutes getan wird.
Da wir ja wohl noch längere Zeit immer wieder ne Maske brauchen werden, hoffe ich, dass es bald auch eine mit KSV Logo gibt 8)

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 29. Apr 2020, 12:18
von esteban
@bennyu: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des KSV-Quiz!