Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 2. Aug 2021, 15:11

Ich gehöre zwar nicht zum Marketing-Team, tausche mich aber regelmäßig mit Daniel Bettermann aus. Dabei frage ich natürlich auch immer wieder nach der Sponsorensuche. Daher möchte ich mal von meiner Perspektive berichten:
Sicher ist es richtig bitter, dass wir noch keinen Trikotsponsor für die Brust haben. Auch der Rücken ist ja noch frei, der ab dieser Saison "bespielt" werden darf. Auch bei mir wächst der Frust, angesichts der doch teilweise recht überschaubaren Unterstützung sog. Local Heroes. Ich finde es auch super, dass hier und anderorts immer wieder richtig viele Vorschläge gemacht werden, wo man mal anklopfen könnte. Aus meiner Sicht leistet das Marketing-Team großartige Arbeit in einem extrem schwierigen Umfeld (Konkurrenz Huskies und MT, Regionalliga, KSV-Insolvenzen, Corona, usw). Ich möchte also dem möglichen Eindruck entgegenwirken, unserer Marketing-Team sei der Kern des Problems. Vieles was hier genannt wird, wurde schon versucht. Wie an vielen andere Stellen im Verein würden (hauptamtliche) Verstärkungen hier sicher gut tun, sind aktuell aber nicht realisierbar.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 2. Aug 2021, 16:04

Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass unsere Verantwortlichen auf der Suche sind. Wirklich schade ist ja eigentlich, dass keiner der ansässigen Unternehmer (und es gibt ja genug Unternehmen mit Millionenumsätzen in Kassel/Norhessen) mal den Hörer in die Hand nimmt und die leere Brust der Trikots "von sich aus" füllen möchte.
Sehr frustrierend, gerade, weil es hier ja wirklich nicht um existentielle Summe geht für einen gut laufenden Mittelständler.
#10

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 2. Aug 2021, 17:04

Blick zurück 16/17:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 60263.html
Dass besondere Trikots ankommen, das merken auch die Löwen derzeit. Das aktuelle Leibchen ohne Werbung ist derzeit in den meisten Größen ausverkauft. „Das hat uns überrascht, wie schnell das ging“, gesteht Krannich.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Aug 2021, 21:18

Ich würde ja nochmal bei Schauinsland Reisen anklopfen,,,,Die Urlaubs saison läuft doch wieder ganz gut...

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Snej » 2. Aug 2021, 22:18

Matz Nochtgren hat geschrieben: 2. Aug 2021, 21:18 Ich würde ja nochmal bei Schauinsland Reisen anklopfen,,,,Die Urlaubs saison läuft doch wieder ganz gut...
Schauinsland ist schon wieder "im Boot" bzw. auf dem Ärmel ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reiherwälder » 3. Aug 2021, 10:12

Auf die heimische Wirtschaft zu schimpfen bringt zwar nichts, aber es ist trotzdem bemerkenswert, wie das fussballerische Aushängeschild der Region nicht erst seit gestern hängengelassen wird. Was für einen miesen Ruf wir inzwischen haben müssen, anders kann man diese breite Ablehnung kaum noch begründen.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 3. Aug 2021, 11:22

Ich würde das garnichtmal als Ablehnung interpretieren, sondern eher als Gleichgültigkeit.
Die größten fussballerischen Aushängeschilder der Region sind mittlerweile BVB und SGE. :o 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Aug 2021, 12:25

Geschäfte bei K+S laufen ganz gut. Ich sehe hier Potenzial speziell für die Juniorenbundesliga.

Antworten