Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 13. Jul 2021, 11:35

Schonmal super, dass wir einen Partner wieder begrüßen können. Und als Ärmelsponsor ist das ja auch kein kleines Engagement. Die Pleite unseres Hauptsponsors ist natürlich wirklich ärgerlich und in Coronazeiten dürften die möglichen Nachfolger nicht gerade Schlange stehen. Allerdings gibt es ja auch "Krisengewinner" aus wirtschaftlicher Sicht und vllt bekommt man von diesen jemanden ins Boot. Es bleibt spannend, denn mit einem Hauptsponsor im Rücken wären Verhandlungen mit einem neuen Stürmer (der immerhin ~15Tore beisteuern soll) sicherlich einfacher.
#10

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 13. Jul 2021, 13:55

Ich glaube, da überschätzt du die Höhe der Zahlung des Brustsponsors ziemlich!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Kassel=KSV » 13. Jul 2021, 14:29

Naja, wenn der neue Brustsponsor auch gleichzeitig ein neuer Hauptsponsor wäre, dann würde es den Verhandlungen tatsächlich gut tun! :)
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von 2.ligist » 13. Jul 2021, 14:33

Zustimmung, die Brust wird überschätzt. Leider, ist aber 4. Liga.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 13. Jul 2021, 15:42

Natürlich zahlt kein Trikotsponsor in der RL Millionen.

Ich meinte es auch eher aus der Richtung, dass diese Kohle aktuell "on Top" wäre. Zumindest hoffe ich doch mal, dass man nicht mit spekulativen Einnahmen geplant hat und einem ohne Trikotsponsor dann plötzlich wieder Kohle fehlt, die fest eingeplant war.
Wenn wir einem neuen Stürmer also mit neuem Trikotsponsor dann ein paar € mehr zahlen könnten wäre das sicherlich nicht von Nachteil.
#10

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Eimer » 22. Jul 2021, 22:17

Bis 2024: Volkswagen verlängert
Partnerschaften mit seinen Standortvereinen um drei weitere Jahre
https://www.lifepr.de/inaktiv/volkswage ... xid/857961

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 23. Jul 2021, 02:16

Das ist durchaus erstaunlich und überraschend, aber für alle auch erfreulich und erleichternd. Auch wenn sich VW in den letzten Jahren als nicht vertrauens- und glaubwürdig erwiesen hat.
Welchen Betrag erhalten wir eigentlich von VW?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 23. Jul 2021, 11:16

Damals als sie unser Haupt- und Trikotsponsor waren haben die wohl 350.000 pro Jahr gezahlt, als "Übergang" dann noch 280.000 für das eine Jahr und danach habe ich zumindest keine Angaben mehr gefunden.
Das dürfte als "kleinerer" Partner aber wohl sehr sehr sehr deutlich weniger sein. Immerhin hat man bei dem Sponsor jetzt für 3 Jahre etwas Ruhe und kann sich evtl um andere/neue Sponsoren kümmern.

( https://www.lokalo24.de/lokales/kassel/ ... 88845.html )

Ein Traum wäre es ja gewesen, wenn man mehr aus der Kooperation mit dem VFL Wob hätte herausschlagen können. Nachdem die ihre Zweite eingestampft haben wäre es ein Traum gewesen, wenn die mit der eingesparten Kohle hier einen NLZ-Stützpunkt finanziert und mit den "freigewordenen" Trainern gleich bestückt hätten.
Immerhin wird auch Dresden als Zweitligist und Standort gefördert und dort arbeiten offiziell nichtmal 500 Leute...
Da würde es ja schon Sinn machen, dass man bei deutlich über 10.000 Mitarbeitern den Standort evtl mehr fördert als Vereine bei kleineren Standorten. Wob oder Ingolstadt über Audi werden ja auch deutlich anders allimentiert. Auch Braunschweig als einzeln betrachteter Standort hätte nicht mehr Mitarbeiter als Nordhessen, die profitieren wesentlich von der Nähe zu Wob.

Also nicht falsch verstehen: schön, dass sie sich engagieren beim KSV, aber bei der Bedeutung des Standortes für unsere Region, aber auch für VW, dürfte es eben schon mehr sein. Ich kann verstehen, dass man ohne größeren Einfluss dann kein Geld mehr als Hauptsponsor versenken möchte, aber wie gesagt, zb das Sponsoring komplett auf 0 setzen und stattdessen ein "NLZ-Nordhessen" auf die Beine stellen und dem KSV so die Nachwuchsspieler verbessern und für solche attraktiver machen und auf diese Weise eben auch verhindern bzw es wenigstens erschweren, dass unsere Ausnahmespieler mit 14 nach Leipzig abgeworben werden. Quasi Ersatzteilschmiede für Autoteile und Talentschmiede für Fußballer als Standortclaim.

Leider utopisch ich weiß, aber immer wieder deprimierend, welche Möglichkeiten mit VW im Rücken locker machbar wären, wenn es denn gewollt wäre.
#10

Antworten