Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

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k10
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von k10 » 10. Jun 2013, 19:14

KSV-Asti hat geschrieben:Vielleicht auch erstmal was ohne Gegenleistung einfach vielleicht für die Region! :evil: :evil: :evil:
Was hat damals Hyundai für eine Gegenleistung zum Beispiel vom FSV Frankfurt bekommen? Die haben richtig Geld reingesteckt obwohl sie den Aufstieg noch verspielten damals gegen uns. Es gibt noch genug andere Beispiele von Vereinen wo Sponsoren erstmal richtig Geld in einen Verein Investieren ohne Gegenleistung zu bekommen.
Ähm, sowas läuft immer mit Gegenleistung.
Deswegen macht man auch Verträge. Da wirst du kein Unternehmen der Welt finden, welches eine Leistung ohne Gegenleistung erbringt. Und wenn es für "die Region" sein soll, kann VW auch einfach mal sein Kultursponsoring- Etat erhöhen. Ist auch für die Region. Dann erspart man sich nämlich auch das elendige Gejammere aus dem Forum hier...

keichwa
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 10. Jun 2013, 20:01

k10 hat geschrieben:
KSV-Asti hat geschrieben:Vielleicht auch erstmal was ohne Gegenleistung einfach vielleicht für die Region! :evil: :evil: :evil:
Ähm, sowas läuft immer mit Gegenleistung.
Deswegen macht man auch Verträge. Da wirst du kein Unternehmen der Welt finden, welches eine Leistung ohne Gegenleistung erbringt.
Ihr redet wahrscheinlich aneinander vorbei. Die "Gegenleistung" kann natürlich nie darin bestehen, dass man verspricht aufzusteigen.

Möglicherweise garantiert der KSV eine bestimmte zuschauerzahl, x qm werbe-reiter, sprüche bei bestimmten spiel-ereignissen ("das tor ... päsentiert von xyz"), listung im Web, plazierung auf der sponsorentafel, etc.

Weiterhin kann man natürlich auch sagen, dieses oder jenes "konzept" werde verfolgt...
Karl

KSV-Asti
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von KSV-Asti » 10. Jun 2013, 20:19

k10 hat geschrieben:
KSV-Asti hat geschrieben:Vielleicht auch erstmal was ohne Gegenleistung einfach vielleicht für die Region! :evil: :evil: :evil:
Was hat damals Hyundai für eine Gegenleistung zum Beispiel vom FSV Frankfurt bekommen? Die haben richtig Geld reingesteckt obwohl sie den Aufstieg noch verspielten damals gegen uns. Es gibt noch genug andere Beispiele von Vereinen wo Sponsoren erstmal richtig Geld in einen Verein Investieren ohne Gegenleistung zu bekommen.
Ähm, sowas läuft immer mit Gegenleistung.
Deswegen macht man auch Verträge. Da wirst du kein Unternehmen der Welt finden, welches eine Leistung ohne Gegenleistung erbringt. Und wenn es für "die Region" sein soll, kann VW auch einfach mal sein Kultursponsoring- Etat erhöhen. Ist auch für die Region. Dann erspart man sich nämlich auch das elendige Gejammere aus dem Forum hier...
Glaube aber nicht das der FSV Frankfurt mehr Gegenleistung Hyundai geboten hat als wir VW!
Und wir sind auch nur in der Regionalliga da muss jedem Sponsor klar sein das die Werbung die der Verein macht natürlich noch nicht so viele Leute erreicht wie bei einem Verein der im Profifussball ist. Natürlich bin froh das VW uns überhaupt noch Sponsort nach dem wir seit Jahren leider uns auf der Stelle drehen. Würde gerne sehen das VW z.B. das Sponsoring bei KSV erhöht und als Gegenleistung ein Konzept verlangt und Festangestellte Mitarbeiter im Verein die ihr Fach verstehen. Und damit der Verein endlich voran kommt!

Schwedenson
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schwedenson » 10. Jun 2013, 21:11

Die Sponsoren haben in den letzten Jahren (bis auf eine Ausnahme) einen gut bis sehr gut arbeitenden Verein "KSV Hessen Kassel" präsentiert bekommen. Obwohl der KSV vom Etat selten in der absoluten Spitze seiner Liga war, war es der KSV vom Tabellenstand. Die Gegenleistung wurde vielfach erbracht! Auf Druck der Sponsoren wurde eine Professionalisierung vorangetrieben, die sich der Verein von der Einnahmenseite nicht leisten kann. Auch das ist ein Grund für Verbindlichkeiten. Diese müssen jetzt durch alle abgetragen (geschulter) werden. Das hätte eigentlich schon letzte Saison sein sollen, jedoch hatte die sportliche Führung doch wieder ordentlich (und doch zu wenig) Geld zur Verfügung.

Um aufzusteigen muss deutlich mehr Geld her, oder man muss sehr geduldig, akribisch arbeiten und benötigt dann noch eine gehörige Portion Glück.

An das letzte möchte ich demnächst Glauben können. Von der Sponsorenseite ist scheinbar leider nicht genügend zu akquirieren. und das soll kein Vorwurf sein, sondern eher eine Tatsache.

Thomforde
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Thomforde » 11. Jun 2013, 00:12

....wie heißt es hier? Zukunft...Marketing...Sinnlosigkeit.

Sinnlosigkeit trifft es am "Besten" bei diesem Thema.

Keiner weiß wo die Reise hingeht, aber große Sponsoren in Frage zu stellen ist (glaube ich) der falsche Weg. Jeder möchte natürlich das der KSV erfolgreich und gesund über das nächste Jahr kommt. Aber warum um Himmels willen stellt man VW, SMA und Krombacher in Frage???

Es gibt viele Unternehmen in Kassel die sich solche Lasten freiwillig nicht aufbürden (Kali+Salz, Wintershall, Mercedes etc.).

Ich bin froh das es starke Partner gibt (die natürlich noch weiter ausgebaut werden müssen), aber denkt doch mal an Herrn Göker!! Wo wären wir jetzt wenn dieser Mensch mit seinem seriösen Versicherungsunternehmen den KSV an sich gebunden hätte?

Wie gesagt: Sinnlosigkeit trifft es am Besten.

Gonzo
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Gonzo » 11. Jun 2013, 09:08

Albern. Natürlich bekommt auch VW Gegenleistungen. Trikots, Eintrittskarten, Anzeigetafel - alles ist mit VW Logo versehen. Autos stehen im Stadion. Die Trikots und das Mannschaftsfoto im Werk in der Zeitung. Das ist auch absolut angemessen für einen Hauptsponsor, der einige Euronen investiert. Zudem natürlich eine Verbesserung der Attraktivität des Standortes, weil Sport die Massen begeistert und ein klares Statement für die Region - nicht schlecht für das Image. Aber eben auch nicht billig.

Beim FSV ist die Sache aufgrund der Öffentlichkeit der Liga anders gelagert. Aber ich denke, dass es nicht Hyundai ausmacht. Das Sponsoring dort steht vermutlich auf viel größeren Füßen, besonders, was die Masse angeht. Die haben eben eine Reihe Sponsoren, die mehr als 100.000 reinstecken. Wieviel haben wir davon? Drei?

fry
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von fry » 11. Jun 2013, 10:05

Gonzo hat geschrieben:Albern. Natürlich bekommt auch VW Gegenleistungen. Trikots, Eintrittskarten, Anzeigetafel - alles ist mit VW Logo versehen. Autos stehen im Stadion. Die Trikots und das Mannschaftsfoto im Werk in der Zeitung. Das ist auch absolut angemessen für einen Hauptsponsor, der einige Euronen investiert. Zudem natürlich eine Verbesserung der Attraktivität des Standortes, weil Sport die Massen begeistert und ein klares Statement für die Region - nicht schlecht für das Image. Aber eben auch nicht billig.
Da hast du Recht, aber vielleicht war die Frage nach den Gegenleistungen falsch gestellt, geht es doch vielmehr um den Wert der Gegenleistungen. Was bringen die Autos im Stadion, wenn 1000 bibbernde Gestalten im nordhessischen Novemberwetter einen trüben Kick gegen Bayern Alzenau bewundern? Und ja, du hast natürlich Recht - Fußball kann die Attraktivität des Standorts erhöhen, das war für SMA mit Sicherheit ein Argument für den Einstieg. Aber wenn es Sponsoring ist, dann muss sich der Gegenwert immer irgendwie in Euro messen lassen - durch einen Tausenderkontaktpreis oder meinetwegen auch Goodwill. Alles andere ist eben Mäzenentum, und dass bringt ganz andere Probleme mit sich.

Moeless
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Moeless » 11. Jun 2013, 10:44

Für mich ist bis heute auch noch nicht klar kommuniziert worden, warum Lepore eigentlich gehen musste? Seitens des Vereins hätte ich da mehr Transparenz gefordert, auch wenn es wegen dem laufenden Verfahren sicherlich eine Zeit lang nicht ging, sich zu den Gründen der Lepore-Entlassung zu äußern. Er hatte es zumindest geschafft, mit SMA als Platinsponsor und auch Krombacher als Co-Sponsor namhafte Sponsoren zu überzeugen, mit dem Verein zusammenzuarbeiten. Das sind ja eben jene Sponsoren, welcher in der Rangordnung und der Geldsumme, die an den Verein fließt, ziemlich direkt nach VW kommen. Und genau davon hat unser Verein ja zu wenig, wie Gonzo richtig anmerkte. Was hat Gibbs denn dahin bis heute bewegt? Einkauf aktuell ging glaube ich auf sein Konto, aber sonst? Und Gibbs ist schon ne Weile länger im Amt, als es Lepore war. Dennoch hat Lepore da mehr bewegt. Nicht, dass Lepore jetzt der heilige Retter gewesen wäre, aber er hat zumindest professionell gearbeitet (das hat auch Uwe Wolf betont) und einen klaren Plan gehabt, wie er Sponsoren überzeugt, mit dem Verein zusammenzuarbeiten. Ganz im Gegensatz zu Gibbs, welcher in meinen Augen bisher wenig auf die Kette bekommen hat.

Ich will Lepore auch nicht zurückhaben, aber ein Geschäftsführer (auch wenn das Geld kostet) ist in unserer Position nicht verkehrt. Denn er sorgt ja eben auch für hohe Einnahmen, wenn er gut arbeitet. Diese Einnahmen sollten das Gehalt des Geschäftsführers im Normalfall übersteigen. Das Geschäftsführergehalt einzusparen ist somit eine Milchmädchenrechnung. Da würde ich mir lieber einen Spieler für sparen. Dasselbe gilt für den Posten des Trainers und auch des Sportdirektors. Hier sollte ebenso wenig gespart werden. Sparen kann man bei den Spielergehältern.

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